V70 T6 vs. RR Sport TDV6 (und ein bisschen XC90 V8)
Hi,
bis 1996 war ich ja begeisterter Citroen-Fahrer. Und dann gab es eine Zeitschrift mit dem Bericht über den Volvo 850 T5R - die Folge war, dass ich als "Nebenbei-Selbsständiger" und Student kurze Zeit später einen neuen Volvo 850 R in Rot bestellt habe.
Warum diese Info? Tja, ich kam zu Volvo eher zufällig und überraschend - die Marke hatte ich nie im Blick.
Nun hat sich letzte Woche herausgestellt, dass der designierte Nachfolger für meinen ebenfalls roten XC90 V8 - der XC60 - für meine Bedürfnisse zu klein ist. Und zu laut auch. Da war dann eigentlich schon der Klassiker V70 gesetzt - von dem hatte ich ja schon einige.
Nichts desto trotz habe ich mir diesmal gesagt: Fahr doch mal ein paar weitere Fahrzeuge.
Der Mercedes GL war schon durch: Zu groß, zu träge, Mercedes liegt mir nicht. Der GLK steht noch aus, in den setze ich aber keine Hoffnungen - ich finde den einfach nicht schön. Die neue E-Klasse: Nee… die fahre ich erst gar nicht, die fängt preislich wirklich jenseits von Gut und Böse an.
Audi und BMW: Beide kommen mir nicht auf den Hof, auch wenn ich weiß, dass das technisch recht perfekte Fahrzeuge sind.
VW: Da gibt es zuviele von.
Diverse Japaner/Italiener/Franzosen: Werde ich nicht mit warm.
Nun viel mir dann genauso zufällig wie vor 13 Jahren Volvo diesmal Land Rover ein: Der Freely ist zu klein. Der Disco zuviel Geländewagen und zu groß. Der original Range Rover ist zwar auch groß, aber wer wollte von dem nicht als Kind immer das Matchbox-Auto in SEINEM Fuhrpark haben? Aber der ist definitiv in einer Preisliga, die ich nicht anstreben möchte.
Nun. Da gibt es noch den Range Rover Sport. Passt der? Wie liegt der preislich? Was gibt Land Rover für Leasingkonditionen und Rabatte? Ein von mir bisher völlig unerforschtes Fahrzeug…
… bis letzte Woche. Da wollte ich eigentlich nur eine Preisliste vom Händler und er hat sofort mit mir eine Probefahrt vereinbart - für heute.
Das ist die Vorgeschichte. Es folgt in einem nächsten Post "Die Probefahrt"…
Schönen Gruß
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Ganz vergessen:
Liebes Motor-Talk-Team,
ich bitte um Einrichtung eines neuen Unterforums:
Ehemalige und zukünftige Volvofahrer und die, die es nie wurden oder werden würden.
Gruß
Martin
228 Antworten
Wer will kann mal bei den Fotos vom Allradtreffen (ART) im Volvo-Treffenbereich reinschauen - da hat Jürgen seinen RR Sport mal richtig testen können ... 🙂
Grüße vom eMkay
Hi,
danke noch einmal für alle Glückwünsche. Selbstverständlich können alle Interessierten beim Börste-GT durch das Auto kriechen.
ART 20120 am Nürburgring
... ich glaube kaum, dass ich oder der RRS das noch erleben werden. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,danke noch einmal für alle Glückwünsche. Selbstverständlich können alle Interessierten beim Börste-GT durch das Auto kriechen.
ART 20120 am Nürburgring
... ich glaube kaum, dass ich oder der RRS das noch erleben werden. 😁Schönen Gruß
Jürgen
Den Tippfehler schenke ich Dir ... 😉 *Wo Du ja schon die ART-Trophäe abgeben mußtest ... 😛 *
der eMkay - kennt das Gefühl ... 😁
Eurue Durchlaucht,
meine Aufwartung und die excellenteste Gratulation zur neuen Kutsche. Schon der erste Ausritt auf dem ART hat die exponierte Situation eines gepflegten und gekonnten Gefährtes mit bester Führerschaft bewiesen. Ich bin beeindruckt!
Gruß
Stefan
(Und wenn Du mal wieder was buntes mit eingebautem Spaß fahren willst: Einfach über den Berg kommen und wir tauschen mal)