V70 T6 eingetroffen
Hallo,
mein V70 T6 Summum (Modelljahr 2009) ist eingetroffen:
außen: savilegrau
innen: Leder quartzbeige, Innenraum anthrazit, Modern Wood
Felgen: 17" Cassini
Extras:
- High Performance Sound mit USB/iPod-Schnittstelle
- Fahrdynamikpaket (Four C, geschwindigkeitsabh. Servolenkung)
- Bluetooth
- Verbundglasseitenscheiben
- abnehmbare AHK (für den Radträger)
- Standheizung inkl. Funkfernbedienung
- integrierte Kindersitze (bestellt, leider nicht geliefert - "Opfer" des Modelljahreswechsels)
... Fotos folgen
lg
cgu
Beste Antwort im Thema
... vorne
27 Antworten
Hallo cgu
auch von mir Glückwunsch zum neuen Elch, gute, stress- und sorgenfreie Fahrt wünsch ich Dir!
Gruss wamic
Zitat:
Original geschrieben von cgu
....
- integrierte Kindersitze (bestellt, leider nicht geliefert - "Opfer" des Modelljahreswechsels)... Fotos folgen
lg
cgu
Zunächst: Neidvolle Gratulation und Danke für die Fotos!
Wie konnte das mit den fehlenden Kindersitzen denn passieren? Wie lautet denn da die offizielle Entschuldigung?
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die integrierten Kindersitze sind für das Modelljahr 2009 nicht mehr als separates Extra bestellbar, da sie Teil des Family-Pakets (inkl. Airbag Beifahrerseite abschaltbar) sind. Da zum Bestellzeitpunkt Mitte April bei uns in Österreich bereits ausschließlich das Modelljahr 2009 bestellt werden konnte - leider lagen aber noch keine aktualisierten Preise/Ausstattungslisten von Volvocars Austria vor - dürfte da wohl etwas schiefgegangen sein. Mein Händler hielt eine bestätigte Bestellung (inkl. Kindersitze) in Händen - ich vermute mal, dass der Importeur Mist gebaut hat. Mal sehen - man überlegt nun, was man da machen kann.
Wirklich vermissen werde ich wohl eh nur die elektrische Türsicherung (der Kindersitz in meinem XC90 war zwar sehr flexibel, allerdings bot er trotz Sitzbezug kaum Seitenhalt - wäre wohl beim V70 auch so gewesen).
lg
cgu
Naja, ich hoffe, dass es mich damit nicht erwischt. Den abschaltbaren Airbag habe ich mitbestellt. Wenn die integrierten Kindersitze fehlen sollten, wäre das für mich schon ein wesentlicher Mangel, da ich den Wagen gerade als Familienfahrzeug und auf möglichst viele Jahre vorgesehen habe.
Meinst Du nicht, dass Dein Händler da in der Verpflichtung steht und über kurz oder lang schlichtweg die Rücksitzbank wird austauschen müssen?
MfG
W.
Ähnliche Themen
Hallo Wolfgang,
wenn ich den abschaltbaren Airbag mitbestellt hätte, dann hätte es wohl reibungslos funktioniert ;-)
Du hast natürlich Recht - mein Händler steht wohl in der Verpflichtung - ich warte mal auf die hoffentlich bald kommenden Vorschläge ...
Das Tauschen der Rücksitzbank ist wohl das kleinere Problem - spannend wird die Nachrüstung der elektrischen Türsicherung (da müsste es kleine Motoren zur Aktivierung/Deaktivierung der Kindersicherung in den Türen geben).
lg
cgu
Sind die denn wirklich so wichtig? Manuell ist doch das gleiche Resultat (gesicherte Türen) auch zu erreichen, und wenn die Kinder reglemäßig mitfahren, braucht man doch auch nicht so oft umzustellen?!
Hallo Wolfgang,
für mich ist das nicht so wichtig - meine vierjährige Tochter ist allerdings sehr "anspruchsvoll": während der Fahrt muss natürlich verriegelt sein, aber unmittelbar nach dem Halt möchte sie natürlich selbständig die Türe von innen öffnen - das macht nun etwas Stress :-)
lg
cgu
Ich sehe die Volvo Kindersitze nur als eine Stizerhöhung für ältere Kinder. Ich würde für eine vierjährige immer einen Römer Kindersitz oder Ähnliches empfehlen.
Hallo Andreas,
wir haben ohnehin den Römer Kidfix (der noch dazu rosa ist) - da können die integrierten Kindersitze eh nicht mit. Es war nur recht praktisch, da wir hin und wieder auch unerwartet eine Freundin meiner Tochter "aufnehmen" konnten.
lg
cgu
Gratulation und allzeit gute Fahrt mit dem Power Elch!
Die Farbe finde ich klasse, passt sehr gut zum Wagen!
Gruss aus der CH
Stephan
Zitat:
Hallo Wolfgang,für mich ist das nicht so wichtig - meine vierjährige Tochter ist allerdings sehr "anspruchsvoll": während der Fahrt muss natürlich verriegelt sein, aber unmittelbar nach dem Halt möchte sie natürlich selbständig die Türe von innen öffnen - das macht nun etwas Stress :-)
lg
cgu
Hallo cgu,
das kann ich gut nachvollziehen; meine Tochter ist 3 und auch "sehr anspruchsvoll", wie Du so schön formulierst.
Dann wünsche ich nur noch viel Glück mit der möglichen Nachrüstung. Halte mich `mal auf dem Laufenden darüber!
MfG
Wolfgang
Zitat:
- aufgenommen habe ich sie mit meiner Nikon D300 mit Sigma 30mm 1:1,4 -
😰 Ohhh eine Gute Wahl! Mir hats "nur" zur D80 gereicht, aber mittlerweile mit einem halben Arsenal an Objektiven und Zubehör 😁
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem T6 cgu !
Die Kindersicherungen finde ich auch sehr gut, da kann man dann mal schnell dazwischenfunken, wenn die Kinder zu viel mit den Fensterhebern spielen 😁 .
Die integrierten Sitze sind nicht schlecht, gerade die höhenverstellung ist praktisch, paßt bei unseren perfekt und man kann auch mal tauschen. Für längere Strecken ist aber ein "richtiger" Sitz für die Kleinen immer noch viel besser.
Gruß
Otmar