ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 T5: Wieviel würdet ihr bezahlen?

V70 T5: Wieviel würdet ihr bezahlen?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 10:32

Hallo,

ich habe eine T5 im Auge. Und ich bin mir ziemlich unschlüssig, ob der aufgerufene Preis ok ist oder nicht. Das liegt zum einen daran, dass ich nicht weiß, wieviel der "Turbo-Aufschlag" ist und zu anderen, dass das Angebot überschaubar ist. Von daher würde ich mal gerne eure Einschätzung hören. Ich will schon einen fairen Preis zahlen und nicht einen auf "letzte Preis" machen, aber auch nicht unangemessen zuviel auf den Tisch legen müssen.

Die Eckdaten: 03/2001, 210000km, HU/AU 01/2018, Handschalter, Volvo Performance Sportfahrwerk, Doppelverglasung, HU 803, Fahrersitz elektrisch, Zahnriemen 07/11 gewechselt.

Nehmen wir mal an, alles ist in funktionerendem Zustand und es liegt kein Wartungsstau vor. Was wäre dann ein reeler Preis eurer Ansicht nach?

Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Und der R halt als so ziemlich einziger 5-Ender Benziner das Problem der Stegrisse im Motor,welche einem Motorschaden gleichkommen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

schwer zu sagen...

- Ausstattung wie Klima, Leder vorhanden?

- Reifen Alter + Profil? bei der HU muss ja nicht viel sein an Profil...

- AHK vorhanden? falls ja, oft genutzt? ->

- Händler oder privat?

wenn man so in die Börsenschaut, sind da ordentliche Preisunterschiede. ich täte da mal so irgendwas zwischen 2900 und 3600 sagen...kann aber auch falsch liegen.

poste doch mal den Link zum Auto

Ich würde anhand des Alters auf maximal 3000 Euro tippen,eher weniger.

Der Wagen ist 16 Jahre alt und da es ein "frühes" Modell des V 70 II ist,wäre ich in Sachen Haltbarkeit vor Allem von Fahrwerk und Innenausstattung eher abgeneigt.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 11:26

Das isser. Falls supertoll, bitte nicht wegkaufen :-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237624963

Viel,viel,viel zu teuer von Privat.

Dazu keine Automatik (auch wenn man die nicht mag) und fehlendes Xenon.

Und wenn er "integierte Kindersitze" hat,dann hat er kein Isofix.

Für rund 6000 Euro gibt es schon wesentlich besser verarbeitete Facelift-Modelle (Ab Mj.2005)

Er sieht ja wirklich nicht schlecht aus und auch die Ausstattung seine zu passen. Aber fasst 6k finde ich etwas arg happig für dieses Baujahr.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 11:52

Wenn ich meine letzten V70 so Revue passieren lassen würde, würde ich sagen: 4000. Das liegt halt massiv unter der VK-Preis, ob man das runterhandeln kann...

Zitat:

@pgs-hd schrieb am 11. Januar 2017 um 12:52:31 Uhr:

Wenn ich meine letzten V70 so Revue passieren lassen würde, würde ich sagen: 4000. Das liegt halt massiv unter der VK-Preis, ob man das runterhandeln kann...

Auch 4000 Euro liegen noch über dem Durchschnitt.

Es wird sich ja zeigen,wie lange der Wagen zu verkaufen ist.

Schnäppchen sind schnell weg und utopische Preisvorstellungen werden auf dem Markt mit Desinteresse gestraft.

Nur weil es ein T5 ist,ist er nicht automatisch 2000 Euro mehr wert.

Dazu würden mir einige Details fehlen.

 

Martin

am 11. Januar 2017 um 12:01

Ich würde kein Auto mit EURO3 für 6000,- und auch nicht für 4000,- EUR kaufen.

Es gibt für das Geld eine große Auswahl mit Euro4 Motor.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 12:16

Zitat:

@Tommioderdso schrieb am 11. Januar 2017 um 13:01:12 Uhr:

Ich würde kein Auto mit EURO3 für 6000,- und auch nicht für 4000,- EUR kaufen.

Es gibt für das Geld eine große Auswahl mit Euro4 Motor.

Das mag sein, aber ich will einen V70.

Zitat:

@pgs-hd schrieb am 11. Januar 2017 um 13:16:29 Uhr:

Zitat:

@Tommioderdso schrieb am 11. Januar 2017 um 13:01:12 Uhr:

Ich würde kein Auto mit EURO3 für 6000,- und auch nicht für 4000,- EUR kaufen.

Es gibt für das Geld eine große Auswahl mit Euro4 Motor.

Das mag sein, aber ich will einen V70.

wobei bei nem Benziner das aktuell doch egal ist, ob Euro 3 oder 4. Und eine Änderung zum Thema Fahrverbote oder Feinstaub scheint hier nicht in Sicht.

und zum Preis: ich finde den auch extrem überteuert. die Fotos sind anscheinend absichtlich aus "nem km" Entfernung gemacht? da drängt sich der Verdacht auf, das da was nicht gezeigt werden will.

und auch die Beschreibung

Zitat:

alles ohne Probleme, kaum Ölverbrauch messbar! Außerdem KEINE anfällige und spritvernichtende Automatik! Hatten in der Familie schonmal einen T5 Automatik und wissen...NIE WIEDER!

würde mich abschrecken! was ist "kaum Ölverbrauch"? die Motoren brauchen normalerweise Null Öl!!

und "spritvernichtende, anfällige Automatik" ist auch viel zu pauschal. 1. braucht der damit kaum mehr und 2. ist die nicht per se anfällig. Hier kommt es wie immer auch auf die Fahrweise und die Pflege an.

ich würde sagen: Finger weg oder Preis halbieren.

btw: in meinen Link zu den "Börsen" oben haste nicht geschaut?

Zitat:

@Bert B. schrieb am 11. Januar 2017 um 14:42:10 Uhr:

...........................

würde mich abschrecken! was ist "kaum Ölverbrauch"? die Motoren brauchen normalerweise Null Öl!!

.............

Also, mit dem Ölverbrauch war bei meinen beiden neu gekauften 5-Zylinder (V70 2.5 T und V70 -II T5) ab ca. 100 tsd gefahrenen km auch so. Es war nicht besonders viel und wurde auch bis zum Verkauf bei knapp 200 tsd km auch nicht mehr, aber 1-2 l Goldsaft waren - je nach Fahrweise - auf 4000 km fällig.

Zitat:

@pgs-hd schrieb am 11. Januar 2017 um 12:26:14 Uhr:

Das isser. Falls supertoll, bitte nicht wegkaufen :-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237624963

Endtopf vom Auspuff hängt etwas angeschlagen nach unten..... :eek:

Hallo pgs,

hatte selbst mal einen V70 T5 aus dem Jahr 2001, bei dem Baujahr war ein Heckspoiler serienmäßig verbaut der bei deinem 'Angebot' fehlt, außerdem scheint mir der hintere Auspufftopf runterzuhängen.

Die Schlüsse daraus musst du selber ziehen.

Liebe Grüße

Elchsocke

Zitat:

@Tommioderdso schrieb am 11. Januar 2017 um 13:01:12 Uhr:

Ich würde kein Auto mit EURO3 für 6000,- und auch nicht für 4000,- EUR kaufen.

Es gibt für das Geld eine große Auswahl mit Euro4 Motor.

Bei einem Benziner völlig irrelevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 T5: Wieviel würdet ihr bezahlen?