V70 R statt S40 T5 ???
Hallo,
wer ab und zu einen Blick ins S40II Forum wirft, weiss wohl, dass ich mit meinem S40 T5 (MY07) nicht wirklich zufrieden bin, also suche ich seit längerer Zeit nach einer Alternative. Im Gespräch sind BMW (wegen Heckantrieb, grob bis M3) und Audi (RS4, müsste allerdings noch ne Weile warten), doch die beiden Marken sind mir nicht wirklich symphatisch. Würde doch gerne bei Volvo bleiben, doch nach vielen Testfahrten bleibt nur noch der V70R übrig, der sich erstaunlicherweise einiges sportlicher fahren lässt als der S40 T5 (wohl der Unterschied AWD/FWD) und gar nicht so viel grösser ist, wie man erst vermuten würde. Und optisch ist er sowieso ein Traum. Probe gefahren bin ich erst ein Automat und nur Landstrasse, da der "R", welcher m.E. schwarz sein muss, doch nicht an jeder Ecke zu finden ist...
Habe nun einen mit JG 2003 im Auge, und was mich vor allem Interessiert, sind folgende Punkte:
Kommt das HU 803 mit Premium Sound an das PS des S40 ran (oder sogar besser) ?
(Oder wie wäre das normale Soundsystem ?)
Kann man PDC nachrüsten ?
Sind die Unterhaltskosten deutlich höher (ohne Vers. / Steuer) ?
Gibt es beim Modell 2003 "Kinderkrankheiten" ?
Wie sieht es mit der Qualität der Kupplung aus, welche beim S40 T5 eindeutig überfordert ist?
Wie angenehm ist die geschwindigkeitsabhängige Servo? (War nicht auf der AB)
Was sollte ich ggf. sonst noch beachten ???
Vielen Dank im Voraus, $id
34 Antworten
zu 1 und 2: Gehen wir mal davon aus, dass es das 850 ist. 😁
zu 3: Zitat von der Seite unten = "Hinweis: Die effektive Ausstattung kann von der publizierten Ausstattung abweichen" 😉
errare humanum est, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.
Zitat:
Original geschrieben von stelo
zu 1 und 2: Gehen wir mal davon aus, dass es das 850 ist. 😁zu 3: Zitat von der Seite unten = "Hinweis: Die effektive Ausstattung kann von der publizierten Ausstattung abweichen" 😉
errare humanum est, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.
Aber genau deswegen: Wie kann ich das als Laie erkennen? Würde mich ziemlich nerven wenn ich einen V70R mit "Premium Sound" kaufe und im nachhinein merke, dass es gar kein solches ist (oder ein älteres mit weniger Power)! Mag jetzt für die meisten unverständlich sein, aber audiotechnisch will ich einfach das Beste, was ab Werk zu haben ist/ bzw. war. Kompromisse mach ich lieber woanders...
Und in der Preisklasse vom V70R kann ich mir echt keinen Komplettumbau der Anlage leisten 😉
Also sollte es das HU-850 Premium Sound sein, oder? Was ist der Unterschied zum HU-803 Premium Sound ???
Hier sieht man mal alle Kombinationen, bezogen auf die Modelle:
http://vccs.volvocars.se/.../default.htm
Demnach war das HU-850 doch nicht Serie im V70R ab 2004 (MY 2005). Musst Du Dich mal durchschlagen...
hallo,
und hier sieht man die unterschiede zwischen MY04 und MY05, allerdings auf Schwedisch 🙄 abweichungen zu den kontinentalen modellen kann ich mir nicht vorstellen.
beste grüße und viel spaß mit dem brummbrumm.
sascha