V70 Preisliste 2011 auf Österreichs website

Volvo XC60 D

Hi community,

Österreich hat die neue Preisliste eingestellt...

Und sie entspricht - bis auf die Preise natürlich und einige wirklich vernachlässigbare Details - der Vorabpreisliste Deutschland, die ich in Papierform erhalten habe "nur für den internen Gebrauch"...

Licht und Schatten bei den Ausstattungen und Paketen eng beieinander. Über den Quatsch, Sitzheizungen nur noch gesondert anzubieten, wurde bereits gepostet.

Die Preise des D3 erwartungsgemäß eine Frechheit, nicht nahe am 2.0 D alt sondern am 2.4D alt. Damit ist dieses Auto für viele Interessenten also nochmals rund 2.000 EUR teurer geworden.

Leder - quarzbeige ist weg. Schade, außer schwarz also keine Alternative mehr innen für titangraue oder savilegraue Autos. Es sei denn, man steht auf rot - das cranberry ist geblieben.

Weiß jemand schon, welche Pakete die Großkunden vergünstigt erhalten? Oder ob die gepostete Information stimmt, dass Momentum und Summum als Aktion zunächst verbilligt angeboten werden?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seashell

Die Preise des D3 erwartungsgemäß eine Frechheit, nicht nahe am 2.0 D alt sondern am 2.4D alt. Damit ist dieses Auto für viele Interessenten also nochmals rund 2.000 EUR teurer geworden.

Danke für den Hinweis auf die PL.

Das mit dem Preis hätte mich auch gewundert - denn gegenüber dem 2.0D ist es ja ein Zylinder mehr, gegenüber dem 2.4d aber nur eine geänderte Kurbelwelle (vermute mal die Bohrung blieb gleich?). Die Leistung liegt ja auch näher am alten 2.4d.

De facto ist der alte 2.0d entfallen, wenns Geld für einen D3 nicht reicht muss man nun den 1.6d DRIVe nehmen. Diese Lücke ist aber sehr groß.....

Was mich eher erschreckt ist, dass der billigste V70 Diesel jetzt 37.490 Euro kostet, bisher waren es knapp über 30.000. Schlecht für die Händler die damit gut werben und Leute in die Verkaufsräume locken konnten. Ich vermute aber, dass sich die Basis-Modelle relativ mau verkauft haben und kaum jemand einen V70 für 30.000 Euro fährt - Kinetic minimum?

Nur zum Vergleich: D3 Kinetic "Kampanje" bei Mineurobil 30.900 Euro, und da sind schon dabei: Metallic, HP, Standheizung, Sitzheizung! Der Abstand zwischen Schweden und dem Rest der Welt wird eher größer, nicht kleiner. VCG und Konsorten wollen also auf Teufel komm raus über künstlich hochgesetzte Preise im Teich mit Audi, BMW und Co. schwimmen - ob das gut geht.....🙁

Ciao
Marvin D5

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass auch für den XC90 der D3 Motor angeboten wird.
Aber nur als Euro4 - Motor ?😕

Um die Käufer bei Laune zu halten wird die 205PS Maschine wohl erst im Herbst nachgeschoben.

Interessanter Weise aber auch nur mit Frontantrieb und mit 2,4l. Diese Kombination hatten wir bis jetzt noch nie: 2,4l, 163PS, 340Nm, Frontantrieb. Mal schauen, was da noch so alles kommt 😁

Um das Verwirrspiel komplett zu machen.

An anderer Stelle hatte ich bereits geschrieben, dass Volvocars.ch seit einem Jahr wieder (noch) den 2,5T für den XC90 im Programm hat😰

Ich finde es mittlerweile eine totale Kundenverarschung. Wenn man die Daten des XC60 Österreich und Deutschland vergleicht, dann sind bei uns die Abgaswerte erheblich schlechter und auch die Verbrauchszahlen, und die Beschleunigung ist sogar in Österreich besser. Liegt das an den Bergen ? Wird da bergab gemessen ?????
Extrem beim XC60 T6 !

Haben wir überall andere Motoreinstellungen ? Wohl kaum?

Das Chaos geht weiter!
Jetzt ist auch der neue Prospekt für den S80 ersichtlich, mit den Fotos Inscription.
Hübsch hässlich ist anders !!!!!
Schon wieder weichen die technischen Daten zwischen Preisliste und Prospekt erheblich ab.
Bessere Verbrauchsdaten scheinen wohl doch nicht realisiert worden zu sein?!

Was ich nicht gedacht habe, --- habe heute einen anderen Favoriten zum S80 gefunden -und werde jetzt doch mal eine Probefahrt mit einem Konkurrenzangebot machen !

Das kommt davon, wenn man den Kunden zu lange vertrösten will !

Wer denkt eigentlich an die Verkäufer und Händler ?
Denen müssen doch die Kunden massenhaft flöten gehen !