V70 MY2011 Tagfahrlicht
Weiß einer schon was die neue Option Tageslicht bedeutet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alpa71
Ich denke, dass bei der neuen XC60-Option "Tagfahrlicht", tagsüber nur die Abblendlichter eingeschaltet sind. Die Rücklichter bleiben dabei aus, wie bei den "echten" Tagfahrlichter von Audi, Benz und Co.Gruß
alpa71
Ach so, definieren nun die deutschen Autobauer, was echt ist und was nicht 😉
Sorry, konnte mir den Spruch nicht verkneifen...
Die Variante mit ausgeschalteten Rücklichtern könnte ich mir auch gut vorstellen.
Grüsse
Marc
17 Antworten
Du meinst sicher Tagfahrlicht, oder? Tageslicht gibt es nämlich tagsüber serienmässig! ;-)
LG
Daylight
(Tageslicht)
Umsonst und draußen 😁
Tagfahrlicht ist bestimmt wie beim XC60 einfach auf Dauerbeleuchtung gestelltes Abblendlicht ! ? Glaube ich, vermute ich, weiß es aber nicht genau 😕 Auf jeden Fall kein "Agrolicht" wie bei Audi 😁
Zitat:
Original geschrieben von Daylight500
Du meinst sicher Tagfahrlicht, oder? Tageslicht gibt es nämlich tagsüber serienmässig! ;-)LG
Daylight
(Tageslicht)
Natürlich meine ich Tagfahrlicht. In der Preisliste gibt es die Position "000671 Tagfahrlicht 0€".
Das Abblendlicht ist ja bisher immer an. Ob das geändert werden soll?
Ich vermute, dass wenn man die Option "Tagfahrlicht" mitbestellt, das Abblendlicht auch an ist, wenn der Lichtschalter in Position "0" steht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lord-DJ
Ich vermute, dass wenn man die Option "Tagfahrlicht" mitbestellt, das Abblendlicht auch an ist, wenn der Lichtschalter in Position "0" steht.
War auch bisher so...
Zitat:
Original geschrieben von MMLenz
War auch bisher so...Zitat:
Original geschrieben von Lord-DJ
Nicht bei meinen 3 Volvos ..... Bei meinem V70 I gab es die Möglichkeit das Licht auf Dauerbetrieb zustellen, aber bei 0 = 0😁
Ich denke, dass bei der neuen XC60-Option "Tagfahrlicht", tagsüber nur die Abblendlichter eingeschaltet sind. Die Rücklichter bleiben dabei aus, wie bei den "echten" Tagfahrlichter von Audi, Benz und Co.
Gruß
alpa71
Zitat:
Ich denke, dass bei der neuen XC60-Option "Tagfahrlicht", tagsüber nur die Abblendlichter eingeschaltet sind. Die Rücklichter bleiben dabei aus, wie bei den "echten" Tagfahrlichter von Audi, Benz und Co.Gruß
alpa71
so dacht ich das auch ....
meiner wurde auch mit "Tagfahrlicht" angepriesen. Mein Nachfragen hat ergeben, dass dabei einfach die Abblendlichter bei Stellung 0 auch eingeschaltet sind. Ein Ausschalten bei laufendem Motor währe dann nicht möglich.
Ich habe das vom 🙂 bei Wagenübernahme umprogrammieren lassen. War eine Sache von 10 Minuten. Jetzt habe ich die typische Volvoschaltung und bei 0 ist 0.
Zitat:
alpa71
Ach so, definieren nun die deutschen Autobauer, was echt ist und was nicht 😉
Sorry, konnte mir den Spruch nicht verkneifen...
Die Variante mit ausgeschalteten Rücklichtern könnte ich mir auch gut vorstellen.
Grüsse
Marc
Zitat:
Original geschrieben von MMLenz
Ach so, definieren nun die deutschen Autobauer, was echt ist und was nicht 😉Zitat:
alpa71
Sorry, konnte mir den Spruch nicht verkneifen...Die Variante mit ausgeschalteten Rücklichtern könnte ich mir auch gut vorstellen.
Grüsse
Marc
Eigentlich nicht, deshalb das Wort auch in " ". 😉
Gruß
alpa71
Hallo,
kann die Aussagen nur bestätigen.
Habe soeben einen XC70 bestellt und hatte daher gerade das Thema.
Ist also nichts anderes als das der Wagen immer mit Abblendlicht fährt ....mehr nicht.
Hi Gemeinde.
Die einzige Aussage von VCG: "Tagfahrlicht entspricht Schalterstellung I"
Beta