V70 MY15 Abgasanlage
Hallo Liebe Elch-Gemeinde. 🙂
Seit rund einem Monat bin ich neuer und (eigentlich) zufriedener Besitzer eines V70 D3 GT (MY15 mit Erstzulassung November 2014, 23.000 km).
Neulich habe ich mal unter meinen V70 geschaut und bin ehrlich gesagt etwas erschrocken, wie "angerostet" die Abgasanlage bereits ist. Ich meine, das gute Stück ist gerade einmal 6-7(!) Monate alt. Das kannte ich von meinen anderen Autos zuvor so nicht. Findet ihr, dass das "normal" ist oder sollte man das beim Händler reklamieren? Das Auto war ein Leasing-Rückläufer.
Noch eine Frage: auf einem Foto (sollte das letzte sein) erkennt man so schwarzer Belag. Als ich das angefasst habe,ging das ganz leicht ab hatte die Konsistenz von Fett (also Schmierfett)... riecht auch danach.Nicht wie Öl oder Kraftstoff... Was und woher könnte das sein?
Würde mich über ein paar Rückmeldungen und Meinungen zu diesem Thema sehr freuen!
viele Grüße aus dem schönen Baden.
16 Antworten
Hab meine "Rohrleitung" vorgestern abends mal näher begutachtet - minimalste Flugroststellen am Endtopf, ansonsten schaut alles aus wie neu...okay, hat erst den 2. Winter hinter sich, wobei in dieser Saison bei uns ordentlich gesalzen wurde. 😉
Bringt aber m. E. schon sehr viel, auch den Unterboden inkl. Abgasanlage in der Winterzeit alle paar Wochen mit´m Kärcher rauszuspritzen! 🙂