- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- V70-Motor nach Unfall mit Rahmendefekt in anderen V70 einbaubar?
V70-Motor nach Unfall mit Rahmendefekt in anderen V70 einbaubar?
Hallo!
Mein V70 (BJ 98, 2,4l, 140PS) hat heute einen Unfall hinter sich. Der Rahmen ist dermaßen verzogen / defekt, dass eine Reparatur ca. 4500€ kosten würde, was den Wert des Autos jedoch übersteigt. Ein anderer V70 muss her. Der Motor meines V70 ist ja allerdings noch intakt. Ist es relativ einfach möglich einen defekten V70 mit Motorschaden zu kaufen und den Motor meines alten V70 "umzupflanzen". Spart das Geld oder wird der Umbau teurer als ein neuer Gebrauchter? Mein Problem ist hauptsächlich dass bis auf den Rahmen ja noch alles tipptopp ist. Motor, Sitze, Schaltung, Musik etc. Der Auspuff ist ganz neu. Deshalb fällt es mir schwer das Auto als schrottreif abzutun.
Falls es also möglich sein sollte den Motor umzubauen, worauf muss ich beim Kauf des Motorschaden-V70 achten? Muss er beispielsweise ebenfalls ein Schaltgetriebe besessen haben oder oder oder?
Danke für eure Mithilfe.
Beste Grüße,
taran2
Ähnliche Themen
33 Antworten
Darf ich Interesse am Auspuff anmelden (wenn orig. Volvo u. nicht gestaucht), falls sich jemand dem Elch annimmt?
Zitat:
Original geschrieben von taran2
Also wer noch Infos bzgl. der Überlegung ob er / sie ihn abkaufen will braucht kann sich gern melden.
Abholort 06449 Aschersleben
EZ 04/98
2,435l Hubraum
106kW
186.000 km
Letztes Jahr neue Stoßdämpfer, dieses Jahr neuer Auspuff.
HU wäre im November dieses Jahr fällig gewesen.
Bis auf den im Bild sichtbaren Schaden ist soweit ich weiß alles okay an dem Auto.
Bei Interesse meldet euch.
Könntest Du hier bitte ein Foto der Innenausstattung einstellen?
Laut ausführender Werkstatt (A.T.U.) sind es original Volvo-Auspuffteile.
Bzgl. weiterer Fotos ist halt etwas kompliziert, da ich derzeit in Berlin bin und der V70 bei meinen Eltern steht. Möchtest du etwas bestimmtes zur Innenausstattung wissen (was ich möglicherweise beantworten könnte) oder möchtest du dir ein eigenes Bild vom Zustand der Ausstattung machen und brauchst dafür dringend ein Foto?
Zitat:
Original geschrieben von taran2
Laut ausführender Werkstatt (A.T.U.) sind es original Volvo-Auspuffteile.
Bzgl. weiterer Fotos ist halt etwas kompliziert, da ich derzeit in Berlin bin und der V70 bei meinen Eltern steht. Möchtest du etwas bestimmtes zur Innenausstattung wissen (was ich möglicherweise beantworten könnte) oder möchtest du dir ein eigenes Bild vom Zustand der Ausstattung machen und brauchst dafür dringend ein Foto?
Grundsätzlich suche ich eine dunkle Innenausstattung mit
dieserMusterung....
Alternativ könnte ich mich auch mit einer Lederausstattung anfreunden, sofern der Fahrersitz einwandfrei beieinander ist. Am liebsten alles beheizbar und elektrisch.