V70 mit Pickeln
Hi, folks
noch ne`Frage: Heute, vor dem Sonntagsausflug habe ich mir meine Heckklappe angesehen (V70 Bj. 19/2002, 100Tkm) und verwundert festgestellt, dass es an der Heckklappe, am unteren Rand, pickelförmige Erhebungen gibt - sieht aus wie ROST , ist das Rost (siehe Bild) ??!! Ist das normal? Ich dachte spritzbeeinflusste Karosserieteile sind verzinkt - oder ist die Heckklappe gar, wenigstens zum Teil aus Kunststoff ( auch aus Gewichtsgründen, wie beim Wartburg 353 Tourist ! 🙂)
Gibt es einen Erfahrungsträger unter Euch ? Muß ich jetzt zum Karosserieklempner und zur Lackiererei um die "Masern" vom Elch loszukriegen ??
na dann noch -- schönen Sonntag!
gruß
scout2
17 Antworten
Moin,
jetzt wissen wir dass es sich um GFK (Glasfaserverstärkter Kunsstoff) handelt, dann könnte es sich doch einfach nur um Lackierfehler handeln?
Ich hab mal was von so einem Fall gehört da ist bei einem fast der komplette Lack von den Zierleisten abgeplatzt (Material PP-EPDM), dass Auto war gerade mal ein halbes Jahr alt, wurd aber ohne Probleme ersetzt.
GFK selbst korrodiert nicht noch zieht es Wasser. Der Lack scheint sich einfach zu lösen, vielleicht.
Aber wie wärs mit smart repair,
MFG
hallo Harald,
zur Werkstatt gehen - das wäre mein nächster schritt gewesen um heraus zubekommen woraus die Klappe besteht. Du hast es mir abgenommen, vielen Dank dafür.
Aber ich grüble weiter. Die Pickel sind völlig glatt (mit bloßem Auge) und wasser kann kaum eingedrungen sein. Ich werde am WE mal die Stellen unter die Lupe nehmen, vielleicht sieht man ja damit mehr.
bis demnächst!
scout2
Ich nehme immer mehr an das bei Dir das selbe war wie bei meinem gebrauchten den ich jetzt habe bei dem ist nämlich da unten wie es bei Dir ist der Lack weggeplatzt warum weiß keiner.
Auf jeden Fall hat der Händler dann die Heckklappe neu Lackieren lassen, wollte zwa erst smart repair machen lassen aber da hat der Lackierer gleich abgewunken das das nicht hält und spätesten in 6 Monaten wieder weg platzt bzw. auf quillt durch die Sonneneinstallung.