v70 III sport editionen/Pakete?
Habe mal ne Frage zur Ausstattung des V70.
Ist eine Erweiterung in Aussicht bezüglich Sportlenkrad, denn das bisherige ist m.E. etwas bieder.
Ebenso die Sitze.......kommen da noch Sportsitze???
Die alten...also V70 II möchte ich nicht mehr missen und die Optik spricht auch für sich.
Letzte Frage zu den Paketen. Der Summum hat das Designpaket drin, geht da das Holz abzubestellen? Oder sollte man den Momentum nehmen?
Vielen Dank im voraus
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comcon
Ebenso die Sitze.......kommen da noch Sportsitze???
Die alten...also V70 II möchte ich nicht mehr missen und die Optik spricht auch für sich.Vielen Dank im voraus
Moin,
im Bezug auf die Sitze kann ich dich beruhigen. Hatte die gleichen Bedenken wegen der weggefallenen Spochtsitze. Die neuen im IIIer sind auch super. Nach einer 1000km Tour kann ich sie nur loben!
Gruß Torsten
Auf Holz verzichten beim Summum geht schon - allerdings ohne Minderpreis. Ob sich der Summum dann noch lohnt, insbesondere wenn man vielleicht noch weitere Extras wie elektrischer Sitz oder 17-Zoll-Räder keinen besonderen Wert legt, ist allerdings dann fraglich.
Gruss
walther
Zitat:
Original geschrieben von WML
Auf Holz verzichten beim Summum geht schon - allerdings ohne Minderpreis. Ob sich der Summum dann noch lohnt, insbesondere wenn man vielleicht noch weitere Extras wie elektrischer Sitz oder 17-Zoll-Räder keinen besonderen Wert legt, ist allerdings dann fraglich.Gruss
walther
Aha.... vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit den Sitzen muß ich mal noch austesten....man sollte aber dann eher die komfortsitze nehmen..oder?
Zu dem Interieur.....möchte auf keinen Fall Holz, doch die Chromapplikationen an den Belüftungsdüsen wird ich schon wählen. Elektrischer Sitz brauch ich nicht....fahre ausschließlich allein den Wagen und das Felgenprogramm würde ich auch separat wählen.
Ich hoffe das sich noch etwas bei den Lenkrädern tut.
Würdest du denn Xenonlicht nehmen wollen? Ist beim Summum auch schon mit dabei.
Ähnliche Themen
Das mit den Komofrtsitzen ist so eine Frage - ich fürchte, der Komfort beschränklt sich auf die Belüftung. Ich hab' jedenfalls keine weiteren Unterschiede feststellen können. Wenn Du also belüftete Sitze haben willst ....
Ich hab' statt dessen lieber Sovereign Hide Softleder gewählt, weil das den deutlich besseren Leder-Qualitätseindruck macht und ich auf Belüftung und Zugluft (und die unschönen Löcher im Leder) verzichten kann.
Gruss
Walther
Ja also das Xenon auf jedenfall und die Sitze mit Lüftung kann ich mir gut vorstellen.....natürlich in dunklen Lederfarben, denn erstens hab ich oft Jeans an die ja immer etwas abfärben und ich keinen Bock auf ständige Pflege habe und zum anderen ich zwei Kleinkinder habe die im Auto umgehen wie auf dem Spielplatz ;-).....
Zum hellen Leder nur so viel:
- ich habe jetzt den dritten Wagen mit Leder hell (aktuell der BMW und der S80), und würde nichts anderes mehr nehmen. Auf schwarz sieht ma jeden Krümel, jede Staubflocke...
- ich fahre auch oft in Jeans (schwarz)
- ich habe auch 2 kinder (aktuell 8 und 13)
- das VOLVO-Leder ist wesentlich unanfälliger gegen Flecke und Färbungen als das BMW-Nappa-Leder, welches sich in der Tat deutlich stärker färben lässt.
Denk dran: die komfortsitze im VOLVO verlangen die elektrische Sitzverstellung. Rechnet man beim summum die Xenons, die Einparkhilfe und den el. Sitz kommt man auf 2800E bei 3200E Aufpreis. Also 400E für die anderen Felgen, Chrom, Holz, .....
Letztlich aber die Frage, ob dir bekannt ist, dass es für 1800E aufpreis zum summum ein R-Design Paket gibt??? mit fettem Lederlenkrad und Sportsitzen????
Aber die Lederfarbe hatten wir an anderer Stelle schon mal diskutiert und da hat ja jeder eine eigene Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Letztlich aber die Frage, ob dir bekannt ist, dass es für 1800E aufpreis zum summum ein R-Design Paket gibt??? mit fettem Lederlenkrad und Sportsitzen????
Gibt es für den V70III oder den S80II schon ein R-Paket? Ich dachte, das gäb es nur für die 30/40/50er ...
Nicht denken..... unter www.volvocars.de die PL 01.04.2008 vom V70 runterholen und kräftig sabbern... (sorry für meine zügellose ausdrucksweise. Ist weder persönlich noch sexisitsch gemeint...)
Natürlich gibt es für die Komfort-limo KEINE R-design-Variante. Für den S80 gibt es traditionell den executive. Seit PL 04/08 endlich auch mal in hübschen Details aufgepeppt.
Für den momentum kostet das R-Paket 2350. Betrachtet man, dass man neben ein paar Spielerchen ein Sportfahrwerk, die Niveauregulierung, die Sport-Ledere-Polsterung, die 18" Felgen und eine angepasste lenkung bekommt.... Nicht schlecht... Für den momentum kosten allein die 18" REifen 1640E, die Niv-Reg 720, der Rest ist also geschenkt...
R-Design Paket???
Finde es auf der Homepage nicht.
Das wäre ja super.....natürlich würde dann diese Konfig. stehen..
Wie Jürgen gesagt hat, findest Du das R-Paket in der neuen Preisliste von Volvo Germany auf der Homepage. Hier noch ein weiterer Link, damit Du Dir das in aller Ruhe anschauen kannst:
http://www.volvocars.com/.../default.aspx
Dort kannst Du unten die 360°-Ansicht des R-Paketes wählen.
Grüsse
müma
Zitat:
Original geschrieben von comcon
R-Design Paket???
Finde es auf der Homepage nicht.
Das wäre ja super.....natürlich würde dann diese Konfig. stehen..
och mann........ bitte, bitte, bitte vergesst diesen *******piiiiiiiieeepppp Konfigurator!!!!
Preisliste runterladen und glücklich sein.
Also erstmal Dank für die Info das es ein R-Design Paket geben wird.....auch wenn das bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht unter volvocars.de sondern unter volvocars.com in englisch ist. Die sogenannten Fotos unter R-Design funktionieren nur als interaktiv 360 grad ansicht, jedoch die einzelnen Features in Fotos (Sitze etc.) lassen sich nicht laden. Wer weiß warum......jedenfalls wird es kommen und ich werde es auf jedenfall mal in Betracht ziehen.