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V70 III 163ps oder 185ps

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 21:54

Hallo!

 

Hätte gerne Eure Meinung zu den folgenden Angeboten, vor allem in Bezug auf Verbrauch und Preis. Außerdem, ist die Kombination 163ps + automatic zu schwach oder ausreichend, oder würdet ihr den 185 ps diesel empfehlen?

 

Volvo V70 2.4D Momentum - Selekt - Selekt Plus EUR 27.990

EZ: 05/09, 19.800 km

Ausstattung

Xenon-Licht, Scheinwerferreinig., Navigationssystem, Radio/CD: High Performance, Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Einparkhilfe hinten, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: 16 Zoll mit 225/55 Reifen, Tempomat, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Handyvorbereitung Bluetooth, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Dachreling, Rücksitze klappbar, Durchladesystem, Laderaumabdeckung, Antiblockiersystem ABS: mit EBV, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Dachreling, Sitzheizung vorn, RTI-Navigation, Servotronic, Xenon, Handyvorbereitung Bluetooth, Selekt-Selekt Plus Paket

 

Volvo V70 D5 Momentum - Selekt Selekt-Plus Automatik EUR 30.890

05/09, 22.200 km

Ausstattung

Xenon-Licht, Scheinwerferreinig., Navigationssystem, Radio/CD: High Performance, Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Einparkhilfe, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn, Fondairbags, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: 16 Zoll mit 225/55 Reifen, Tempomat, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Handyvorbereitung Bluetooth, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Dachreling, Rücksitze klappbar, Durchladesystem, Laderaumabdeckung, Antiblockiersystem ABS: mit EBV, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Selekt und Selekt Plus Paket

 

Danke schon mal für Eure Antworten!

 

MfG

 

frankyboy

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11 Antworten

Hallo,

von den hier präsentierten Fakten würde ich den D5 vorziehen, da der Preis aus meiner Sicht besser ist. Wenn ich nach den Daten gehe hat der D5 Automatik und der 2.4d ist ein Schalter. Rechnest Du die Automatik ab, sind beide in etwa gleich teuer und da gleich ausgestattet, wäre der D5 dann das bessere Angebot (trotz 3.000km mehr).

Ansonsten würde ich sagen auf jeden Fall fahren und selbst ein Bild machen. Ich persönlich mag die großen Volvodiesel nicht als Schalter und ich behaupte die Volvoautomatik schaltet besser als es 90% der Dieselfahrer könnten.

Ansonsten vielleicht noch bezogen auf einen späteren Wiederverkauf die Überlegung, dass der 2.4d die etwas besseren CO2-Werte hat und dementsprechend vielleicht auf lange Sicht die bessere Wahl darstellt. Hängt natürlich von der avisierten Laufleistung ab.

S.

Die Entscheidung Automatik oder MT kannst nur Du allein treffen. Die Fahrleistungen zwischen einem D5 mit AT und einem 2.4 mit MT dürften sich in der Praxis nicht spürbar voneinander unterscheiden. Nach Prospekt ist der D5 um 5km/h schneller, und beschleunigt um 0,5 sec schneller auf 100. Peanuts.

Aber ich sehe gerade, der genannte 2.4 hat gar keine Automatik, oder hast Du vergessen, es zu notieren?

Dafür ist der genannte D5 halt um 3000E teurer und verbraucht mehr. Ich packe mal die PL 01.02.2009 bei.

MIR selber reichen die Fahrleistungen des 2.4D aus. Man ist damit ordentlich motorisiert, ist beileibe kein Schleicher. Mach doch mal folgendes: miss mal die Zeit von 0-1000 in Deinem aktuellen Auto. Dann weisst u bescheid.

EDIT

ich sehe gerade, dass Zuckerrübe geantwortet hat. Zum Thema "Preiswürdigkeit" vertrete ich die gegenteilige Meinung. Der genannte D5 ist 2900E teurer. Die AT hat mal 2050E gekostet, die Differenz 2.4->D5 waren 1300E. Der Verkäufer gibt damit praktisch den gesamten Mehrpreis weiter. Damit ist der D5 für mich im Vergleich zu teuer. Gerade auch weil er mehr KM hat.

@Jürgen

Der Verkäufer gibt aber auch 'nur' den Mehrpreis weiter und nicht den sonst üblichen (ich nenne es mal) D5-Aufschlag.

Ich nehme mal abgesehen davon an, dass man wahrscheinlich eher beim 2.4d noch etwas am Preis verhandeln kann. Überhaupt habe ich so den Eindruck, dass derzeit sehr viele 2.4d V70 wie der genannte auf den Gebrauchtmarkt kommen, wesentlich mehr als bisher.

S.

ich würde beide nicht nehmen ... sind bestimmt mietwagen-rückläufer ... da gibt es jetzt schon vereinzelnt das neue modelljahr auf dem markt. trotz zulassung 05-09 und 06-09 sind vereinzelt 175 ps varianten darunter. 2.4d aut. momentum mit select paketen etc. schau mal bei www.mueller-motors.de ! die hatten die tage beide versionen.

Ich denke mal das Thema "Mietwagen" ist seit einigen Jahren keines mehr. Insbesondere mit Automatik. Und: wer mietet sich ein V70 um dann hemmungslos durch die Gegend zu "feuern"? Da gibt es andere Autos, die so behandelt werden.....Letztlich ist das eine Frage des Preises.

In der Tat taucht ab und zu schon mal eine neue Version auf. Allerdings war die Preisgestaltung auch entsprechend höher.

 

am 23. Februar 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich denke mal das Thema "Mietwagen" ist seit einigen Jahren keines mehr. ...

Ich habe in den vergangenen 12 Monaten zwei Wagen erstanden, die aus Mietwagenflotten zurückkamen und von Händlern im Auftrag der VCG verkauft wurden.

 

Die Wagen waren beide auf Herz und Nieren geprüft, ohne jeglichen sichtbare Mängel außen und innen (nicht ganz: der eine hatte einen Parkkratzer, der vom Verkäufer fachgerecht und ohne jede sichtbaren Folgeschaden behoben wurde - dennoch gab es erheblichen Preisnachlass). Sie standen jeweils da, als wären sie direkt aus dem Auslieferungslager - obwohl beide bereits jeweils rund 20.000 km "auf dem Buckel" hatten.

 

Mietwagenfirmen haben ein Interesse daran, dass ihre Rückläufer technisch einwandfrei und optisch gepflegt an die Flottenverkäufer zurückgehen. Nur so können sie die wagen auch wieder ohne weitere Kosten zurückgeben.

 

Ich würde/werde wieder (diesmal gezielt) nach derartigen Fahrzeugen von VOLVO suchen, weil ich den immensen Wertverlust eines Neuwagens nicht bezahlen müssen will (vom Hof und schon ein Drittel verloren)

 

herzlich

 

lechrainer

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich denke mal das Thema "Mietwagen" ist seit einigen Jahren keines mehr. Insbesondere mit Automatik. Und: wer mietet sich ein V70 um dann hemmungslos durch die Gegend zu "feuern"? Da gibt es andere Autos, die so behandelt werden.....Letztlich ist das eine Frage des Preises.

In der Tat taucht ab und zu schon mal eine neue Version auf. Allerdings war die Preisgestaltung auch entsprechend höher.

falsch verstanden jürgen ... nicht weil es mietwagen waren , sondern weil es nicht das modelljahr 2010 ist :D

wie gesagt für unter 30t€ gibts schon den neuen 175ps !

 

Moin

Meine Eltern hatten 2002 einen Ford Focus I von einem Fordhändler gekauft. Das war auch ein ehemaliger Mietwagen (Hertz, glaube ich).

Das Fahrzeug hat keinerlei Probleme bereitet und wurde bei 80.000 km wieder in Zahlung gegeben.

Man muss aber bei den verschiedenen Länder-Auslieferungen aufpassen.

Der FoFo hatte Trommelbremsen, was damals ein Indiz für den spanischen Markt war.

Meine Eltern wollten nun den Wagen beim gleichen Händler wieder abgeben. Der Verkäufer hat mit der Begründung abgelehnt, dass er keinen Re-import haben wolle.

"Das Auto haben wir aber bei Ihnen gekauft."

"Bei einem Kollegen, ja, nicht bei mir."

Meine Eltern sind nie wieder bei diesem Autohaus gewesen.

Als ehemaliger Überführungsfahrer kann ich kundtun, dass Mietwagen nicht immer geschont werden.

Don´t be gentle - its a rental!

Man ist als Vermieter schließlich nicht dabei, wenn die Kunden unterwegs sind.

Na ja, bei der Reinigung muss man auch den BC zurückstellen... Da kann man sich schon mal wundern über die Verbrauchs- bzw. Durchschnittswerte.

Und als Überführungsfahrer ist man auch nicht immer schonend unterwegs.

Gruß

Lars

nimm bitte die 163PS Version und lasse dir den Motor für den Preisdifferenz zum D5 von Heico flott machen!

Heico

Model 2010 V70 2.4d Aut. Momentum 175 PS mit der gleichen Ausstattung wie oben für 28.990,-€

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 21:51

Danke für Eure Antworten!

 

Hab übersehen, der 163 PS ist keine Automatik, hab ich selbst übersehen.

 

Muss anmerken, dass ich aus Österreich bin und natürlich einen Wagen suche, wo der Import leicht geht. Der Händler erledigt das auch alles für mich und er ist nicht weit weg, also Abholung des Autos auch kein Problem. Wie schauts mit Verbrauch 163PS Schalter und 185PS Automatik aus?

 

Danke

 

frankyboy 

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