V70 II Vibrieren HILFE BITTE

Volvo V70 2 (S)

Hallo

Mein Problem ist das Vibrieren beim Gas geben und ganz besonders in der Linkskurve bem Gas geben im vorderen Bereich. Ich denke es kommt vom Motorbereich?!
Lenkrad ist ruhig.
Reifen zeigen keine Auswaschungen.

V70 II 289000KM Schalter EZ:12/2005 Erdgas

Hierbei hab ich schon länger mit zu tun. Mein Volvo Vertragshändler sagt mir das alles mit den Gummilager in Ordnung sei.

Darauf hin habe ich gewechselt:
Antriebswelle LINKS + RECHTS
Radlager Rechts
Gummilager oben und unten
Reifen
Bremsscheiben
Spur/Sturz eingestellt

Die Hydrolager wurden die letzten 50.000KM nicht getauscht.

Diesbezüglich bin ich inzwischen verzweifelt und frage mal euch um Rat.

Ich habe inzwischen so einiges gelesen aber meine Werkstatt meinte die Lager wären alle OK!
Da war noch eine Andeutung dass es auch am Differenzial im Getriebe liegen kann?! Oje bitte nicht!

Was könnte ich noch tun?

Kann es auch ein Problem mit den Ramenlager geben?

Ist eigentlich ein toller Wagen! Weggeben möchte ich höchst ungern damit das Problem vergessen ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bandito69 schrieb am 14. Januar 2015 um 17:02:39 Uhr:

neee den kathalter hab ich ganz vergessen ihn zu sagen...🙁
seit ich die neuen motorlager drinne hab ist es wieder schlimmer! 😠
aber ich werfe mich demnächst noch einmal selber unters auto und entspanne noch einmal😉

Ja vielleicht haste Glück...

hier noch ein anderer Link mit dem gleichen Problem:

Zitat:

@Thmetith [url=http://www.motor-talk.de/forum/d5-droehnen-bei-bestimmten-drehzahlen-t228131.html#post1562199]schrieb am 17. Februar 2004 um 12:39:32 Uhr:
Betr.: Dröhnen / Resonanzen S60!

Moin!

Es scheint sich wirklich um die Kat-Halterung an den o.g. Fahrzeugen zu handeln. Und nicht nur am XC70, sondern wahrscheinlich auch an den Modellen S60, V70 & S80. Werde meinen Händler bei der nächsten fälligen Inspektion mal darauf ansprechen und die sog. Kat-Halterung und "O-Ringe" erwähnen. Mal sehen, was dabei raus kommt! Halte Euch auf dem laufenden. Kann aber noch 2-3 Wochen dauern, weil dann erst die Inspektion fällig ist!

Gruß

Thmetith!

82 weitere Antworten
82 Antworten

Hallo KaiCNG
Gelungendsten Einstieg? So kann man das auch natürlich nennen.Danke
Lese mich schon länger hier im Forum durch um mehr Wissen für meinen V70 anzueignen und habe mich erst in diesem Jahr hier angemeldet und lege Wert auf sachl. und problemlösende Beiträge. ...

Ja, so ist das mit den Erwartungen an die Sachlichkeit und Problemlösungsorientierung der Beiträge.

Grundsätzlich schätze ich sowohl Sachlichkeit als auch Problemlösungsorientierung der Beiträge sehr!
Mich erstaunt es allerdings, dass immer wieder MT-ler dazu neigen,
Erfahrungen und Ratschläge anderer User, welche diese bereits in anderen Freds schrieben,
quasi zu reproduzieren, sprich als ihre eigenen geistigen Ergüsse und Erkenntnisse darzustellen.
Eine simple Verlinkung der betreffenden Freds würde da IMHO völlig ausreichen.

Sofern mir diesbzgl. mal eine Äusserung durch die Tastatur entweicht, die das Missfallen einiger User hier erregt, so bitte ich in dieser Sache um Nachsicht.
Auch ich bin nur ein Mensch und wenn mich zum wiederholten Male das Gefühl beschleicht,
dass ich genau diese Worte schon einmal an anderer Stelle gelesen, oder gar selber geschrieben habe,
so neige ich möglicherweise aufgrund eines emotionalen Ausnahmezustandes zu diesen wenig sachlichen Kommentaren.

Da sich B_V70 hier eigenen Angaben zufolge schon etwas länger als Mitleser betätigt, sollte auch ihm das Verhalten einiger MT-User aufgefallen sein.
Im Übrigen muss ich feststellen, dass sein Kommentar auch als wenig sachlich und noch weniger sachdienlich zu bezeichnen wäre.

Schönen Abend noch!

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 14. Januar 2015 um 07:25:26 Uhr:

Viell. bringt das was wenn du nochmals alle Motorlager löst ( entspannst ) und wieder anziehst !?
Ist es denn gleich geblieben oder gibt es eine Veränderung?

Wie gesagt bei mir war´s die Kathalterung... seit dem ist Entspannung auch bei mir angesagt 😉

Zitat:

@KJ121:

Erfahrungen und Ratschläge anderer User, welche diese bereits in anderen Freds schrieben,
quasi zu reproduzieren, sprich als ihre eigenen geistigen Ergüsse und Erkenntnisse darzustellen.

Sorry kann ich nicht nachvollziehen...

Habe Bandito69 nur daran erinnert was DU Ihn VOR dem Motor-/Hydrowechsel geraten hast.

Da er aber nun NACH seinem Wechsel immer noch und zu dem wieder stärkere Vibrationen hat wollte ich Bandito69 daran erinnern das er viell. es wieder machen soll....

Das hat nichts mit eingenen geistigen Ergüsse und Erkenntnisse zu tun ledgl eine Erinnerung - denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Sorry wenn das ein fehler gewesen sein soll
Bin eben auch nur ein Mensch - der helfen und geholfen werden möchte und der nicht perfekt ist.

Bei mir hat es leider mit Deinem Tipp der "Entspannung der Motorenlager" nichts gebracht - bei mir war es eben die Kat-Halterung.... und seit dem ist er ganz ruhig - keine Vibrationen im 1500 U/min

So nun bitte wieder frieden....