V70 I Diesel, bis wann wurde er gebaut
Hallo,
Ich hätte die Gelegenheit eine schönen V70 2.5 D zu kaufen, vons BJ 06/2000, ist das schon das Phase II Modell?Super wäre wenn es nicht so wäre!
Mit dank im voraus um euren Rat.
Salut
Johannes
33 Antworten
siehe paar threads weiter oben... "geplante obsoleszenz."..
na aber da brauchst dir nichts vorwerfen - so ist halt unsere gesellschaft. für mich ist mein auto definitiv mehr wert wie der aktuelle gegenwert von ~500€ - vor allem wenn die kiste noch 10 jahre fährt - ich rechne so, andere haben in der zeit 20/30/40tausend eure verbraucht...
aber gut - die wirtschaft muss leben bzw. davon leben wir alle - gut das es die meisten so sehen wie t5power 😁
Ähm,ich habe auch drei "alte" Autos,dazu ein Neues.
Bin also kein Konsumfetischist.....
Jeder so wie er will.
Ich persönlich meine, daß Autos zunehmend zu Wegwerfprodukten verkommen, bei denen selbst einfachste Reparaturen ab dem 6-8. Jahr einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten können. Und das Risiko eines solchen steigt mit jedem Modellwechsel!
Gerade wenn es um die immer häufiger auftretenden Elektronikprobleme geht:
Da suchen sich ganze zwei "Mechatroniker" 10h à €90.- einen Wolf, nur um versuchen festzustellen welcher Softwarefehler nach deren "Steuergerät Firmwareupdate" während einer Routineinspektion einen kompletten Zentralarmaturendisplay- und damit Klimasteuerungsausfall verursacht hat. Ursachenforschung 3x in verschiedenen Werkstätten & Boschdiensten im In- und Ausland wiederholt - gleiches Ergebnis, keiner hats im Griff, auch bei Rücksetzung auf vorherige Softwarestände blieb es bei dem gravierendem Defekt.
So gesehen am ehemals neu gekauftem Seat meiner Eltern vor 5 Jahren (da war er 4 Jahre alt) - der Zentral-Display Fehler ist immer noch da, keine Garantie mehr, Auto seitdem quasi unverkäuflich, da man die Komfortfunktionen & Klima / Belüftung quasi nur blind einstellen kann... Zum Glück fährt er trotzdem noch einwandfrei, der 64PS 1.9 SDI Saugdiesel ist locker für 600tkm gut, die VW Peripherieelektronik (und der elende Softlack!) aber nur für max. 4-5 Jahre... 🙄
OOOHlala,
Da habe ich eine heisse Debatte angefochten. konnte ich leider nicht mithalten.
Wünsche euch noch schönes Wochenende un frhe Ostern!
Lg
Jojo