ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Frontscheibe bei Carglass getauscht. Regensensor macht, was er will???

V70 Frontscheibe bei Carglass getauscht. Regensensor macht, was er will???

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 16. Januar 2007 um 15:00

Aber nicht mehr, was er soll...

Hi,

dank zweier fetter Steinschläge habe ich meine Frontscheibe austauschen lassen. Leider bei Carglass anstatt bei Volvo.

Seitdem geht der Regensensor nicht mehr so wie vorher.

Und das sieht so aus:

Wenn ich von "aus" auf die Regensensorfunktion schalte, arbeitet der Wischer in einem kontinuierlichen Intervall, den ich per Drehrad einstellen kann. Manchmal hört der Wischer dann auf zu wischen, obwohl es noch regnet, manchmal wischt er auch weiter, wenn es aufhört. Wenn er aufgehört hat, fängt er nicht wieder an, dann muss ich erst auf Dauerwischen und wieder zurück oder auf Aus und wieder zurück...

Kann es sein, dass der neue regensensor irgendwie am Steuergerät angemeldet werden muss? Und wer kommt für die Kosten auf, die dafür evtl. entstehen? Mal ganz abgesehen von der Zeit, die ich dafür aufwenden muss.

Irgendwelche Ideen?

Gruss,

Dirk

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: V70 Frontscheibe bei Carglass getauscht. Regensensor macht, was er will???

 

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

....., dass der neue regensensor.....

Eiii, guude Dirk!

??? Neuer Regensensor??? Eigentlich sollte der alte doch noch drinnen sein! Vielleicht haben die Jungs dat Dingens ausgestöpselt und deshalb muss er wieder angemeldet werden?

Gruß Andi

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 15:09

:D ahso?????

Hm, darab hab ich noch garnicht gedacht... Muss der denn neu angemeldet werden, wenn er ausgestöpselt war, oder habe die den vielleicht verdreht eingebaut? Das sieht nämlich jetzt auch anders aus von aussen...

Ich könnt kotzen... Bei Volvo hätt ich auch nur die SB bezahlt...

Da werde ich wohl um einen erneuten Besuch von Carglass nicht drumrumkommen?

Gruss,

Dirk

Hört sich lustig an,spuck doch mal von innen auf die Scheibe,danach weisst du bescheid:D

Gruß Martin

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hört sich lustig an,spuck doch mal von innen auf die Scheibe,danach weisst du bescheid:D

Gruß Martin

:D nee, nicht so verdreht sondern anders... also quasi um die Längsachse.. also... oder so...

Gruss,

Dirk

Der findet, dass BMW Fahrer echt altkluge Kommentare abgeben...

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hört sich lustig an,spuck doch mal von innen auf die Scheibe,danach weisst du bescheid:D

Gruß Martin

Wie jetzt???

Hamm`se den Sensor aussen angebracht?!? :D

Dirk, Du solltest wohl tatsächlich nochmal dahin fahren....

Vielleicht gibbed unterwegs nochmal ´nen Steinschlag, dann fährst Du zu Volvo.... :D

Gruß Andi, hatte auch schon soviel Ärger mit dem Sensor.

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Der findet, dass BMW Fahrer echt altkluge Kommentare abgeben...

ich hatte den Spruch auch schon auf den Lippen, hab mich dann geärgert, dass d5er schneller war ;)

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Ok, aber mein Problem bestehtdefinitiv, seitdem der Wagen bei Carglass war.

Alsodirekt zum :), oder erst zu Carglass?

Gruss,

Dirk

Sicherheitshalber mußt Du Carglas schon die Möglichkeit geben, einen evtl. Fehler zu beseitigen. Sollte nämlich ohne dies der :) einen Fehler von Carglas beseitigen und Dir seine Tätigkeit in Rechnung stellen, würdest Du auf diesen Kosten voraussichtlich sitzenbleiben.

Gruß

Frank

Ich vermute einmal, das Carglas der Meinung sein wird, das das Problem mit dem Regensensor schon vorher bestand...

@dsawn

Aber mal eine Frage:

Warum bist Du für einen kompletten Tausch der Scheibe nicht beim :) geblieben?

Reparieren hätte ich auch bei Carglas lassen, aber komplett tauschen nicht!

Gruß

Marc

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Ich vermute einmal, das Carglas der Meinung sein wird, das das Problem mit dem Regensensor schon vorher bestand...

@dsawn

Aber mal eine Frage:

Warum bist Du für einen kompletten Tausch der Scheibe nicht beim :) geblieben?

Reparieren hätte ich auch bei Carglas lassen, aber komplett tauschen nicht!

Gruß

Marc

Ich habe den zweiten Steinschlag da machen lassen und dann haben wir direkt den Austausch der Scheibe eingetütet... Blöde Idee. Also wedr ich am Donnerstag mal hinfahren.

Und die sollen sich mal erdreisten, mir zu erzählen, das Problem hätte vorher vielleicht schon bestanden, dann werd ich aber zum Elch... Wo die es doch schon nicht geschafft haben, die Motorhaube zu schliessen, das habe ich aber erst auf der Autobahn gemerkt... Zum Glück durcfte man die ganze Zeit nur 100 fahren und sie war wenigstens noch in dem Riegel drin... :(

Gruss,

Dirk

Re: V70 Frontscheibe bei Carglass getauscht. Regensensor macht, was er will???

 

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Kann es sein, dass der neue regensensor irgendwie am Steuergerät angemeldet werden muss?

Ich denke nicht. Da war ja auch vorher ein Sensor und es wird wohl kaum jeder eine eigene MAC-Adresse haben!?

Hinterher ist man immer schlauer, ich fahre, wenn es sich anbietet, auch lieber zum :) , da weiss man was man hat. Habe mit anderen Fahrzeugen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Gruß

Martin

Ich hab nichts davon, hier ne Lanze für Carglas und Konsorten zu brechen, aber wir ersetzen in unserem Fuhrpark grundsätzlich alle Scheiben beim Glasspezi. Auch mich hats vor einer Woche erwischt. Fazit: Hat immer alles bestens geklappt, sämtliche Regensensoren funktionieren einwandfrei. Einziger Schönheitsfehler: Kein originaler Volvo-Stempel, aber der gleiche Hersteller wie bei der originalen Scheibe. Vielleicht ist die Scheibe nicht 100%ig in Ordnung, so daß der Sensor gestört wird? Ich bin der Meinung, daß so etwas auch beim freundlichen passieren kann.

Warscheinlich fahren die "freundlichen" auch nach Carglass?!

Oder machen die das wirklich noch selbst?

Das dei Scheibe beim Sensor sauber ist,davon gehe ich jetzt mal aus.-

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Warscheinlich fahren die "freundlichen" auch nach Carglass?!

Nein, die lassen Carglass zu sich kommen :D

 

Gruß

Martin

am 17. Januar 2007 um 12:23

Also ich kann nur für uns sprechen: Wir tauschen die Scheiben noch selber.Carglass nutzt z.B. keinen originalen Kleber.Das heißt Volvo schreibt vor 2 Komponenten Kleber zu nutzen.Carglass nutzt die billgeren 1 Komponenten Kleber.Dies macht bei einem Unfall einen erheblichen Unterschied.Scheiben die mit dem besseren Kleber geklebt worden sind reissen an einer gewünschten Stelle und dem Fahrer passiert nichts.

Nun zum Regensensor: Da kann man nichts falsch machen.Sensor raus Schreibe rein Sensor rein.Verdrehen kann man ihn nicht.Jedoch ist beim Einbau darauf zu achten, daß die Klebefläche des Sensors auch richtig aufliegt.Dies kann man ganz einfach selber nachschauen, indem man von aussen auf den Regensensor schaut und guckt ob da Luftblasen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Frontscheibe bei Carglass getauscht. Regensensor macht, was er will???