V70 D5 ist da!

Volvo S60 1 (R)

sodelle, das wird er, mein eigener V70D5-Thread, in dem ich alles, was im laufe der Zeit positiv oder negativ auffällt, dokumentiert wird. Ich bin relativ kritisch, also alles negative muss nicht für jeden negativ sein.

V70 D5 Momentum Handschalter in Magic Blau metallic mit ein paar Exras:

- Reling
- Technik Paket (Xenon, Rentner Radar noch irgendwas)
- Volleder schwarz
- 17"
- Sportsitze
- Kinderkram (Isofix & Co.)
- Sportlenkrad
- Spaceball
- Zusatzverstärker + Hochtöner
- Ipod Adapter
- rundum-sorglos-service für 3 jahre

nach 200 km (! also noch alles sehr vage)
+ Sitze... besser gehts wohl nicht mehr
+ die Farbe ist wirklich sehr schön, hatte sie vorher nie live gesehen
+ Bedienung
+ ich fühlte mich sofort wohl in dem Wagen
+ die gelbe Taste auf der Fernbedienung :-)
+ Geräuschneveau
+ Klang Radio

o Leistung D5: okay, aber irgendwie wie am Gummiband.Muss mich wohl erst an Diesel gewöhnen. War beim 525d (Probefahrt) ganz ähnlich.
o Verarbeitung: nix konkretes zu kritisieren, aber für 46.000 EUR sollte es eher Richtung Audi gehen. Tasten am Sport-Lederlenkrad wirken sehr billig.
o Übersichtlichkeit nach Vorne eher mäßig
o Wendekreis könnte kleiner sein, geht aber grad so
o Schaltwege etwas lang (ist relativ, komme vom Honda S2000 und somit sicher an Extreme gewöhnt)
o Xenon-Licht habe ich schon heller gesehen, ist aber eigentlich okay.
o angepriesener Lotuseffekt auf Spiegel vernachlässigbar
o für Cruise Control würde ich mir eine digitale Geschwindigkeitsanzeige wünschen und andere Tasten am lenkrad
o Winschutzscheibenfön (also alle Luft nach oben) etwas laut

- Ablagen: CDs bringe ich nirgendwo unter ausser in den Türen
- Platz hinten nicht sooo doll
- an der Heckklappe keine Ösen, um ein Seil festzumachen (wenn die Klappe mal nicht zugeht wegen langer Teile)
- Warn3eck unter der Bodenklappe - besser wäre seitlich, wie der Verband"kasten".
- keine seitlichen Airbags hinten.
- Rentnerradar gibt bereits beo gut 30cm Abstand Dauerton
- viel zu großer Schlüssel!!! Muss ja nicht keyless go sein, aber dieses Montrum in der Hose... ich wurde schon gefragt, ob ich es denn "nötig" hätte, die Hose mit "Attrappen" zu füllen - hmpf

29 Antworten

Glückwunsch zum neuen Elch!

Den Effekt der wasserabweisenden Spiegel bemerkst Du nicht?
Die an meinem V70 sind eigentlich immer sauber und trocken.
Hast Du auch so ein "Abperlsymbol" in der oberen Spiegelecke?
Wenn nicht, hast Du vielleicht das normale Glas drin...

//Marc

Das Symbol ist dran. Bin aber auch erst 1x im regen gefahren. Schaumermal

Wie heisst eigentlich der V70? Dickelch? Langelch? Großelch ist ja der 90er, oder?

Zitat:

Original geschrieben von landbub

Das Symbol ist dran. Bin aber auch erst 1x im regen gefahren. Schaumermal

Wie heisst eigentlich der V70? Dickelch? Langelch? Großelch ist ja der 90er, oder?

Wie wäre es mit "Schönelch"?

//Marc
😉

Also meiner heißt Lieblingselch ;-)

Glückwunsch zu Deinem. :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Also meiner heißt Lieblingselch ;-)

Glückwunsch zu Deinem. :-)

Danke. "Lieblingselch" darf ich nicht sagen, sonst wird unser alter 940er eifersüchtig. Der muss noch 3 Jahre seinen Dienst tun

Re: V70 D5 ist da!

Zitat:

...
- an der Heckklappe keine Ösen, um ein Seil festzumachen (wenn die Klappe mal nicht zugeht wegen langer Teile)

dafür hast du doch serienmässig eine klappbare beifahrer-sitzlehne... 😁

glückwunsch zum wieauchimmer-elch und gute fahrt!

Re: Re: V70 D5 ist da!

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

dafür hast du doch serienmässig eine klappbare beifahrer-sitzlehne... 😁

glückwunsch zum wieauchimmer-elch und gute fahrt!

reicht nicht... hatte auf dem Rückweg vom Freundlichen gleich mal ein paar 4m-Gurtstangen fürn Zaun bei einem Landwirt abzuholen. Aber - wenn das Seil lang genug ist - kann man es an der Dachreling festknoten.

Re: Re: Re: V70 D5 ist da!

Zitat:

reicht nicht... hatte auf dem Rückweg vom Freundlichen gleich mal ein paar 4m-Gurtstangen fürn Zaun bei einem Landwirt abzuholen.

Volvo stellt auch sehr schöne LKW her, guck dir mal den FH12 oder FH16 mit Sattelauflieger an 😁 😛 😉

Auch von mir herlichen Glückwunsch zum neuen Elch.
Fast identisch mit meinen Vorstellungen beim neuen Elch.
Allzeit gute Fahrt wünscht,

Patrick

Sitzheizung scheint nicht zu funktionieren 😠
Beide Sitze bleiben kalt. Hätte es heute früh eigentlich merken müssen, bin im 6:00 zum Flughafen, da wars noch frisch.

Hat jemand einen Tipp, wie lange es dauert, bis bei der "2-LED-Stufe" es definitiv warm untern Popo wird?

ach ja.... habe unter den Sitzen nachgesehen: Lose Kabel waren keine zu sehen. Scheint alles an seinem Platz zu sein. Die Sicherung habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Seitlich am Armaturenbrett finde ich nur "Powerseat", das scheint aber für die bei mir nicht vorhandene el. verstellung zu sein, oder?

jaja.. RTFM

Zitat:

Sitzheizung scheint nicht zu funktionieren 😠
Beide Sitze bleiben kalt. Hätte es heute früh eigentlich merken müssen, bin im 6:00 zum Flughafen, da wars noch frisch.

Hat jemand einen Tipp, wie lange es dauert, bis bei der "2-LED-Stufe" es definitiv warm untern Popo wird?

Hi,

auch an wärmeren Tagen solltest du das maximal nach 1 Minute spüren. Es sei denn du trägst Ski-Kleidung und lange Unterhosen... dann dauert es länger... 😁

Gruß
Jürgen

EDIT: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Großelch - der XC90 ist ja der DICKelch.

Grüße an neuen V70 D5 Eigner!

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

auch an wärmeren Tagen solltest du das maximal nach 1 Minute spüren. Es sei denn du trägst Ski-Kleidung und lange Unterhosen... dann dauert es länger... 😁

Gruß
Jürgen

EDIT: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Großelch - der XC90 ist ja der DICKelch.

Ebenso alles Gute und viel Zufriedenheit mit dem Neuen.

Warum keine GT ??

Ist,gerade beim Diesel,mit eingeschränktem Drehzahlband

angenehm.

Mit der Qualität der Lenkradtastatur sind wir einer Meinung.

Habe auch zusätzlich Holz gewählt.

Mir fehlen auch die Ablagen(Nichtraucherpacket).

Aber der Sound des HU 850 Prologic II ist einmalig.

Bin insgesamt bislang (15000km) zufrieden.

Smooth Traffic aus dem Fläming

Volvia

keine GT, weil auch meine Frau mit dem Auto fährt und sie mit Automatik nicht klar kommt. Mich stört handschaltung nicht.
Ausserdem: Auf der AB kann man extrem schaltfaul fahren. Wenn man nicht gerade den Turbowumms spüren will, kommt man mit dem 6. Gang ab 100 km/h prima aus. man muss echt kaum zurückschalten.

Ich habe übrigens nicht das 850er, sondern das 650er mit Zusatzverstärker. Mit dem Zusamtzverstärker kommen auch die Lausprecher des 850ers mit, nur nicht der vordere mittlere. Aber die Hochtöner in den Türen, denn die sind primär verantworlich für den glockenklaren Klang des 850ers.

wegen hinternwärmer muss ich dann wohl mal zum Dealer...

Deine Antwort