V70 D5 - Der Virus greift um sich
@ all
Habe gerade eben einen neuen V70 D5 Black Edition bestellt.
*Jubel*
Im Dezember nenn ich ihn mein Eigen - soweit man beim Leasing von "Eigen" sprechen kann :-)
28 Antworten
CONGRATUALTION
Re: V70 D5 - Der Virus greift um sich
@binichdrin
Logisch - ist ja auch ein tolles Auto ! Viel Spaß damit !
Karsten
da kann ich auch nur gratulieren ...
dann kann man dir nur noch eine kurze wartezeit wünsche.
gruesse
Roman
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ein dickes Lob übrigens an das Forum und seine eifrigen Teilnehmer. War mir bei vielen Detail-Entscheidungen eine wertvolle Hilfe.
Thx!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von binichdrin
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ein dickes Lob übrigens an das Forum und seine eifrigen Teilnehmer. War mir bei vielen Detail-Entscheidungen eine wertvolle Hilfe.
Thx!
Ja und? Was hast Du jetzt bestellt🙂? Wir wollen Fakten.
Ausstattung (warum hast Du was bestellt), Nachlass, Lieferzeit etc.
Überlege auch gerade einen V70 D5 Black Edition zu bestellen🙂 .
Grüße
Peter
@ Perly
Die schwierigste Entscheidung war die Farbe und damit auch ob Black Edition oder Premium-Ausstattung (silber oder titangrau). Preislich waren die beiden Versionen (ausstattungsgleich, also auch gleiche Felgen etc.) ca. 32 Euro mtl. in der Leasingrate auseinander. Der Preis hat also nicht die Riesenrolle gespielt. Wie immer auch der Entscheidungsprozess ablief :-) wurde es hinterher eben der Black Edition.
Hier zu den Ausstattungen (teils Extras, teils Serie bei Black Edition)
- Innenfarbe: Leder Anthrazit (Sportsitze vorn)
- Einlagen Alluminium glänzend
- Sportfahrwerk
- Multifunktionslenkrad
- Automatik (fand ich einfach angenehmer wie schalten)
- Navigationssystem
- Premium Sound System + Subwoofer (mein Spaß)
- Bi-Xenon (Sicherheit)
- Kindersitze integriert (für die kurzen Fahrten) + Isofix
- Verbundglas (ebenfalls Sicherheit)
- Standheizung (ich weiß, ich weiß, aber bis ich so weit fahre ...)
- Servolenkung geschw.abhängig
- Fahrersitz elektrisch mit Memory
- Telefon
- Kombipaket
- Nebelscheinwerfer, Regensensor, Außenspiegel anklappbar
Der Leasingfaktor beträgt ca. 1,342 % vom Gesamtpreis (inkl. MwSt.) bei 36 Monaten Laufzeit und 60.000 km in den drei Jahren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von binichdrin
@ Perly
Hier zu den Ausstattungen (teils Extras, teils Serie bei Black Edition)
- Innenfarbe: Leder Anthrazit (Sportsitze vorn)
- Einlagen Alluminium glänzend
- Sportfahrwerk
- Multifunktionslenkrad
- Automatik (fand ich einfach angenehmer wie schalten)
- Navigationssystem
- Premium Sound System + Subwoofer (mein Spaß)
- Bi-Xenon (Sicherheit)
- Kindersitze integriert (für die kurzen Fahrten) + Isofix
- Verbundglas (ebenfalls Sicherheit)
- Standheizung (ich weiß, ich weiß, aber bis ich so weit fahre ...)
- Servolenkung geschw.abhängig
- Fahrersitz elektrisch mit Memory
- Telefon
- Kombipaket
- Nebelscheinwerfer, Regensensor, Außenspiegel anklappbarDer Leasingfaktor beträgt ca. 1,342 % vom Gesamtpreis (inkl. MwSt.) bei 36 Monaten Laufzeit und 60.000 km in den drei Jahren.
Gruß
Hey, super, danke für die schnelle und detailierte Antwort (mit Leasingfaktor) 🙂 .
Habe aber noch ein paar Fragen:
1.) War der Leasingfaktor bei Premium und BE gleich?
Hast Du um den Leasingfaktor gefeilscht?
2.) Hast Du die Extras vorher ausprobiert?
- a) Mich interessiert auch das Premium Sound System + Sub. Hast Du das vorher im Vergelich zu den anderen Systemen gehört?
- b) Sportfahrwerk probegefahren?
- c) Servolenkung geschwindigkeitsabhängig? Taucht die was? Mein Händler meint braucht man nicht.
- d) intergrierte Kindersitze: Ich finde 250 € für 2 Sitzerhöhungen viel zu teuer. Wie Du selbst schreibst braucht man für lange Strecken noch Extra Kindersitze.
Grüße
Peter
@ Perly
Zu deinen Fragen:
1.) War der Leasingfaktor bei Premium und BE gleich?
Ja, beide gleich. Gefeilscht nicht gerade. Ich habe den Wagen konfiguriert und an mehrere Händler geschickt. Heraus kam der genannte Preis. Wobei die Leasingraten ziemliche Differenzen aufwiesen
2.) Hast Du die Extras vorher ausprobiert?
- a) Mich interessiert auch das Premium Sound System + Sub. Hast Du das vorher im Vergleich zu den anderen Systemen gehört?
Ja, aber nur im XC90 ohne Subwoofer. Da ich es auch gerne einmal bass-lastiger habe, habe ich micht entschlossen, den Subwoofer dazuzunehmen. Ein vollwertiges Reserverad hatte ich wegen der 17''-Bereifung sowieso nicht.
- b) Sportfahrwerk probegefahren?
Ja, ich fand es wesentlich angenehmer und gar nicht unkomfortabel. Sollte man aber einfach mal testen.
- c) Servolenkung geschwindigkeitsabhängig? Taucht die was? Mein Händler meint braucht man nicht.
Ich fand es angenehmer - mal ohne, mal mit ... einfach ausprobieren.
- d) intergrierte Kindersitze: Ich finde 250 € für 2 Sitzerhöhungen viel zu teuer. Wie Du selbst schreibst braucht man für lange Strecken noch Extra Kindersitze.
Da ich zumindest jeden morgen, den Kleinen im Auto habe, ist das für mich schon angenehmer, nicht immer den Kindersitz zu nehmen.
Servotronic: ich möchte sie nicht mehr missen (in einem BMW 530d Touring)
Sitzerhöhung: bei unserem vorherigen Tourinmg hatten wir diese, jetzt nicht mehr. Unsere Kinder fanden sie auch auf langen Strecken gut. Für unseren Kleineren (4) haben wir noch eine entsprechender Rückenlehnen"verkleinerung" (wird über diue kopüfstütze gestülpt) gekauft. Jetzt, wieder mit den beiden Sitzerhöhungen.... ich weiss nicht so recht.....
Jürgen
Glückwunsch zur Bestellung.
Der Leasingfaktor ist echt klasse für einen D5 Black Edition.
Nach meiner Berechnungen sind ca 14 % Nachlaß in die Finanzierung eingeflossen .(Super)
Viel Spass beim warten auf deinen V70
Gruß Martin
auch von mir ein herzliches willkommen im club, im d5-club!
...und schwarz ist sowieso was besonderes....*ggg*
Frage zum Leasingfaktor
Hi allerseits,
was ist eigentlich die genaue Bedeutung des Leasingfaktors, d.h., wie errechnet er sich?
Ich habe meinerseits mal bei e-Sixt einen V70 D5 Black Edition mit diverser Sonderausstattung konfiguriert (Gesamtpreis 45.230,00 EUR incl. MwSt.) und die Leasingrate kalkuliert: 456,37 EUR incl. MwSt. bei 36 Monaten Laufzeit und 35.000 km pro Jahr. Die von Sixt angegebene Leasingfaktor beträgt 1,009! Trotzdem weiß ich nicht, was das heißt.
Dann habe ich dieselben Parameter beim Lesing-Kalkulator der Volvo-Bank eingegeben, wobei eine Rate von 548,67 EUR herauskam.
Ist es denn tatsächlich möglich, daß Sixt 19,75% unter dem Volvo-Bank-Preis liegt? Wer von Euch hat schonmal Erfahrungen mit Leasing bei Sixt gemacht? Könnte es da irgendeinen Haken geben, der am Ende eine böse Überraschung bringt?
Viele Grüße
Frank
Nachtrag zurm Leasingfaktor
Sorry, ich bin ja mit Blindheit geschlagen: Eben erst sehe ich, daß binichdrin geschrieben hat "...der Leasingfaktor beträgt <X> Prozent vom Verkaufspreis..." - insofern erübrigt sich ja die Frage, wie der sich errechnet!
Wer lesen kann, ist halt im Vorteil 😉
-Frank
Re: Frage zum Leasingfaktor
Zitat:
Original geschrieben von fsm1fsm
Hi allerseits,
was ist eigentlich die genaue Bedeutung des Leasingfaktors, d.h., wie errechnet er sich?
Ich habe meinerseits mal bei e-Sixt einen V70 D5 Black Edition mit diverser Sonderausstattung konfiguriert (Gesamtpreis 45.230,00 EUR incl. MwSt.) und die Leasingrate kalkuliert: 456,37 EUR incl. MwSt. bei 36 Monaten Laufzeit und 35.000 km pro Jahr. Die von Sixt angegebene Leasingfaktor beträgt 1,009! Trotzdem weiß ich nicht, was das heißt.
Hallo Frank,wo he hast Du den den Faktor ????
-Damit wäre Sixt ausnahmsweise unschlagbar !
-Gibt es das Angebot noch auf deren Hompage?
-Der Faktor würde einen Nachlaß von ca 28% entsprechen?!
-Bleibt der Faktor auch noch nach einer "eigenen"Konfigartion gleich?
Wie hoch ist der Restwert, ist er wirklich garantiert oder bleibt das Verwertungsrisiko beim Kunden!
(49% vom Listenpreis gibt Volvo vor und das finde ich schon etwas hoch!
Handelt es sich wirklich um den Black Edition oder ist es ein Premium?Gruß Martin