V70 BJ 1999: ein paar Fragen...
...an alle, die sich besser auskennen als ich 🙂
Hi, nach wie vor bin ich am suchen/kaufen eines Volvos. Soweit ich recherchiert habe, dürfte der "alte" V70, entweder als 2,4 mit 140 PS oder mit 170 PS die beste Wahl - für mich - sein.
Ein paar Infos fehlen mir noch zur "Vorbereitung". Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch behilflich sein:
- Steuerklasse bzw. Schadstoffklasse ?
- was heißt "Design Black Edition" ?
- was kostet schätzungsweise das Nachrüsten einer Reling ?
- wie lang ist das Fahrzeug ?
- großer Wendekreis ?
- Verbrauch tatsächlich unter 10 l ?
Vielen herzlichen Dank schon mal
and+
16 Antworten
na also, den kofferraum der c-klasse mit dem volvo zu vergleichen kann doch wohl nicht angehen? die c-klasse ist ein typischer sportkombi sprich 2 sporttaschen und der kofferraum ist voll, während der v70 ein echter kombi ist. das ist aber nur ein punkt. mit keinem auto war ich bisher so zufrieden, wie mit dem v70. hier stimmt vor allem die qualität. einen mercedes musste ich nach 12 monaten und durchschnittlich 2 werkstattbesuchen im monat wieder verkaufen. übrigen waren sowohl der mercedes als auch der volvo schwarz uni. beide autos wurden gleich behandelt und nur in der gleichen (bürstenlosen) waschanlage gewaschen. resultat: nach nicht mal einem jahr sah der mercedes aus, als hätten ihn kinder mt sand "gewaschen" - der volvo fast wie neu. bei volvo kann man also ohne bedenken zu unilacken greifen. wenn ich die wahl zwischen c-klasse und volvo v70 hätte? immer den volvo !
Gruß aus Hamburg
Jan
@tornado
hi Jan,
hast ja recht. Der Kofferaum des Volvos ist sicher größer. Zumindest, wenn man den maximalen Laderaum zugrunde legt. Die "normale" Grundfläche ( also keine umgeklappten Rücksitze , keine dachhohe Beladung ) ist der Unterschied zwar auf jeden Fall z.g. des Volvos auch da, aber längst nicht so groß. Theoretisch ( was aber in der Praxis häufig nix zu sagen hat ) stehts glaube ich 470 : 450 l .
Aber als reines "Life-style-Kombilein" würde ich den C doch nicht sehen wollen. Das trifft - in meinen Augen - eher für Audi A4 oder die 3er BMW´s zu.
Und der Buntlack war auch nicht entscheidend. Es war halt einfach der ...mhm... stark mitgenommene Eindruck in Verbindung mit den vielen km.
Ach, mal sehn. Jetzt fahren wir halt den Benz (.... und ich guck mich heimlich still und leise nach nem V70 um.... 🙂 )
Viele Grüße