V70 BE - Nochmals Lieferzeit
V70 BE - Nochmals Lieferzeit - Jetzt ist er da!
Hallo Allerseits,
mich würde interessieren, ob jemand verlässliche Infos zur aktuellen Liefersituation V70 BE D5 hat.
Ich habe meinen am 23.11.2003 bestellt, bestätigt wurde Anfang März, der Händler sagte allerdings mündlich, dass er schon Ende Februar kommt.
Entsprechend habe ich meinen Vorgänger verkauft.
Dann Anfang März hieß es, er kommt bis Ende März, jetzt habe ich die Info, vor Ostern nicht mehr!
Seit Anfang März fahre ich einen Vorführwagen V40 (altes Modell), natürlich ohne Navi, Telefon, u.s.w.
So langsam stinkt´s mir und ich denke darüber nach, den Händler jetzt offiziell in Verzug zu setzen.
18 Antworten
komisch das. hat dein freundlicher die bestellung verpennt? mein cheffe hat seinen v70 be d5 vorgestern bekommen, eine woche früher als zugesagt. ich soll meinen v70 be 2.4d in der letzten aprilwoche bekommen und habe bisher nix gegenteiliges gehört. werde aber nächste woche nochmal nachfragen, da auch bei mir vom leifertermin abhängt, was wann mit meinem jetzigen wagen passiert...
gruss,
dirk
Moin,
das scheint bei Volvo wirklich etwas unterschiedlich zu sein. Ob das irgendetwas mit Vitamin B zu tun hat? Wer zu wem auch immer.
Habe meinen Mitte Januar 04 bestellt. Erst hieß es Anfang April, dann der bestätigte Termin lt. PC, KW 17. Dieser Termin wurde vor ein paar Tagen bei einer telefonischen Nachfrage noch einmal bestätigt.
Ich hätte nix dagegen, wenn ich Elchi etwas früher bekommen würde, aber wenn ich das von Bernd911 lese, werden mir die Knie weich. Kommenden Samstag wird mein Auto von der Leasing abgeholt. Dann heißt es Fahrrad fahren oder 9 Jahre alten Polo von der Frau quälen.
Wenn ich die Sache richtig sehe, hat der Bernd911 aber eine andere Alternative 😉
Also weiter warten. Kopf hoch Leute, es ist doch Frühling.
@ tuta 2
das mit der Alternative täuscht, das sind Autos, mit denen man sich bei keinem Kunden sehen lassen kann, bzw. keine Ladekapazität für Mensch und Gepäck haben!
@ Alle
Meine Vermutung geht ebenfalls dahin, dass entweder
1. Die Bestellung verpennt wurde
oder
2. Dank Vitamin B für unterschiedliche Lieferzeiten sorgt.
Ähnliche Themen
@ Bernd
Ist schon klar. Kannst du dir vorstellen, wenn ich mit 'nem Fahrrad zum Kunden komme, so abgekämpft und schweißtriefend nach 200 km? 😁
Aber mit 'nem 911er würde es dir wohl ähnlich gehen. 5 Straßenblöcke entfernt parken und dann laufen und schleppen.
Oops, da habe ich doch glatt eine Gemeinsamkeit eines Fahrrades und eines 911er bei der Kundenbetreuung gefunden. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Bernd911
das sind Autos, mit denen man sich bei keinem Kunden sehen lassen kann
2. Dank Vitamin B für unterschiedliche Lieferzeiten sorgt.
Es sei denn, der Kunde fährt selber einen 😉
Ich habe mal gehört, dass umsatzstarke Händler bevorzugt behandelt werden!?!?!?
Gruß
Martin
Der schon wieder Dein Bild geklickt hat...
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Nachdem ich am Samstag bei meinem (nein, ich schreibe nicht Freundlichen 😉 ) auf den Tisch geklopft habe, stand mein Elch am Dienstag auf dem Hof, obwohl es vorher hieß, vor Ostern nicht mehr.
Jetzt wird noch die AHK montiert und heute wird er zugelassen.
Das Auto habe ich noch nicht, aber über den Händler könnte ich schon ein Buch schreiben:
Neueste Lachnummer:
Am Dienstag habe ich eine Vollmacht für die Kfz-Zulassung zugefaxt bekommen, die ich am Mittwoch morgens unterschreiben zurückgefaxt habe.
Mittwoch Mittag ruft mich der Händler an, sie bräuchten dringend die unterschriebene Vollmacht, bei ihnen sei nichts angekommen. Ich also bei mir im Büro nochmals angerufen und die Vollmacht nochmals durchfaxen lassen.
Kurz darauf ruft dann die nette Dame des Händlers nochmals an, das Fax mit der Vollmacht sei aufgetaucht, jemand hätte es in den Papierkorb geworfen, um das dann selbst mit den Worten zu kommentieren: Die sind alle so blöd hier! ... ohne Worte...
Es kann eigentlich nur besser werden, jetzt freuen wir uns auf die Übergabe heute Nachmittag und hoffen, dass der Händler mit der Aufgabe wächst!
Hallo Bernd,
das freut mich für dich. Da hat dir ja der Osterhase ein schönes Ei in's Nest gelegt. Dein Warten hat ein Ende.
Wie schon gesagt, überbrücke ich meine Wartezeit mit Fahrradfahren 😉, aber in zwei Wochen soll es bei mir auch so weit sein.
Frohe Ostern
Wartezeit
S60BE Dezember 2003 bestellt - 10 Februar 04 schriftlich bestätigt bekommen - bis heute noch nicht hier - fahre derzeit seit ende Feb. einen Vorführwagen (gratis natürlich) mein voriger Wagen ist schon abgemeldet.
Habe beim Kundenservice in Göteborg angerufen - dort wurde mir sehr freundlich gesagt, daß zugunsten der neuen Modelle S40 und V50 meiner (wahrscheinlich unter anderen) vom Band genommen wurde.
Voraussichtlich bis anfang Juni sind die Lieferprobleme gelöst.
Aufgrund der Ausstattung (NAVI, Leder, Xenon, Tel.,usw.) ist nirgends ein vergleichbarer aufzutreiben!
Vertreibe mir seither die Zeit in diesem netten Forum!
Hallo Bernd,
setz doch mal ein Bild von deinem NEUEN hier rein, auch wenn du jetzt wenig Zeit zum posten hast, weil du ja VOLVO fahren mußt. 😉
Grüße
So, nachdem unser Elch ein neues Zuhause gefunden hat, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern:
Die Übergabe war sehr ausführlich, habe das Auto vollgetankt (!) übergeben bekommen, zusammen mit einem kleinen Präsent (Verschluß für Weinflaschen, Logo 75 Jahre Volvo) und einer Flasche sehr gutem Rotwein.
Nicht ohne darauf hinzuweisen, dass demnächst ein Fragebogen kommt und ich sollte die Händlerbewertung nicht alzu schlecht ausfallen lassen. Mal sehen, sie bemühen sich ja jetzt offensichtlich... 😉
Nun zum Auto:
Insgesamt sehr positiv, es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen:
- Der Wendekreis ist sehr groß
- Die Lenkung könnte um die Mittellage exakter sein
- Für die LM-Felgen wurden Klemmgewichte verwendet, sieht bescheiden aus, das werde ich wohl ändern.
- Mit dem Navi stehe ich noch auf Kriegsfuß, die Bedienung erscheint mir sehr umständlich, für jede Einstellung muß man sich durch Untermenüs kämpfen. Die Kartendarstellung ist nicht wirklich gut, da alle Straßen mit gleich dicken Linien dargestellt werden und sich nur durch die Farbgebung unterscheiden.
Positiv:
- Der Fünfzylinder Diesel läuft relativ ruhig, nach nun gefahrenen 500 km beträgt der Durchschnittsverbrauch 8,3 Liter.
- Die Automatik schaltet schnell und ruckfrei
- Das eingebaute Telefon macht bisher einen sehr guten Eindruck.
- Durch das Sportfahrwerk ist die Strassenlage recht gut ohne übermäßige Härte
- Die Transportkapazität ist wirklich gut, insgesamt großzügige Platzverhältnisse.
- Das helle Leder gefällt mir zu dem schwarzen Auto recht gut.
@ tuta2
bei uns regnet´s und ich bin nächste Woche sehr viel unterwegs, da kann der Elch gleich mal seine Langstreckentauglichkeit beweisen. Ende nächster Woche werde ich ihn dann das erste mal waschen und ein paar Bilder machen... Also bitte eine Woche Geduld! 😉
Jetzt habe ich doch noch ein paar Bilder gemacht.
Sorry, er ist nicht wirklich sauber... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bernd911
Jetzt habe ich doch noch ein paar Bilder gemacht.
Sorry, er ist nicht wirklich sauber... 😉
Glückwunsch 😁
Hast es ja doch noch geschafft.
Schicker Wagen, obwohl ich in meiner Neugier "Dark Side of the Moon" geklickt habe (schicker) 😉
Gruß
Martin