V70 als Kinetic, Momentum oder Summum?

Volvo V70 3 (B)

Hallo,

welche Ausstattungsvariante ist empfehlenswert?

Gibt es wichtige Gründe, eine bestimmte zu nehmen bzw. zu meiden?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Schade, dass Hilfsbereitschaft in Verbindung mit dem Willen, etwas richtig zu stellen, in einer derartigen, zudem ziemlich arroganten Haltung herabgewuerdigt wird. Leider hast Du uns auch nicht unsere Fragen beantwortet. Zumindest fuer mich eruebrigt sich jede weitere Aktivitaet indiesem Threat.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Gut, Du magst kein Leder, findest Dachreling affig und überflüssig oder je nach Ausführung peinlich und Chromleisten sind ebenfalls nix. => Ganz klar Kinetic-Kassengestell. Es soll ja auch Leute geben, die einen optisch schlichten V70 mögen. 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

... Oft ist es so, dass schon die Wahl einzelner Ausstattungen im nächste höheren modell preiswerter zu haben ist. ...

Nöh!

Nebenbei: Ich empfinde es absolut lachhaft, dass man eine Preisleiste druckt, die gefühlt mehr Paketvarianten bietet, als das es Extra-Positionen auf der Liste gibt.

Bisher konnte ich noch kein einziges Paket bzw. keine einzige Variante entdecken, die mir einen geldwerten Vorteil bietet. Alle Pakete enthalten Positionen, die ich nicht brauche/will.
Mein Wunsch-V70 hat: metallic, Lederlenkrad Einlage, Radio besser, RTI, Gitter, Notrad, Niveau.

Mein Wunsch-V70 hat auch, was den meisten eigenartig erscheint:
+ Stoffsitze (damit ich auf langen Strecken nicht auf dem Leder festklebe oder mir den Popo/Rücken mit Leder-/Sitzlüftung verkühle)
+ keine Dachreling (weil's Sprit spart, strait ist und den sachlichen Volvo-Look unterstreicht)
+ möglichst dünne Reifen (weil die Sprit und Reifenkosten sparen, besser Federn und auf Schotter und schlechten Straßen unempfindlicher sind, als die flachen pseudosportlichen Breitreifen. Ganz nebenbei bekommt man noch kostenlos eine bessere Höchstgeschwindigkeit mitgeliefert.)
+ keine bzw. möglichst wenig Chromleisten

Grüße

Schade, dass Hilfsbereitschaft in Verbindung mit dem Willen, etwas richtig zu stellen, in einer derartigen, zudem ziemlich arroganten Haltung herabgewuerdigt wird. Leider hast Du uns auch nicht unsere Fragen beantwortet. Zumindest fuer mich eruebrigt sich jede weitere Aktivitaet indiesem Threat.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

Donnerwetter, eine Dachreling in Alu-Optik.

Sorry, meinst Du jemanden, der keine Dachreling will/braucht und die vollkommen affig und überflüssig findet, interessiert es im entferntesten, dass es die auch in hochnotpeinlichem Alu gibt?

..und das sagt jemand mit VW Kennung im Profil, wo jeder Passat, Touran usw. als Highline mit Chrom-Bling-Bling bis zum Abwinken geliefert wird, und das lässt sich nicht mal abbestellen...dazu noch die Weihnachtsbeleuchtung rund um die Xenons🙂

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum er keinen VW mehr mag.

Bin auch kein Freund von Chromunrat und hätte bei allen meinen Passat zuvor gerne drauf verzichtet, aber dann wäre dies oder das oder jenes erheblich teurer oder garnicht wählbar gewesen.

Also lasst uns ein Loblieb auf Volvo anstimmen und hoffen, dass die ganzen Ex-VWler in der Führungsriege auch was gegen BLINGBLING haben.

Gruß Jens,

dem es egal ist, ob eine Dachreeling in schwarz, alu oder garnicht drauf ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

... Geht es um Neu- oder Gebrauchtkauf? ...

Gebraucht, max. 30.000 km, max. 2 Jahre, aber gern noch das Model mit der schmalen Mittelkonsole und ohne Haube über dem Navi.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Schlecht geschlafen, schlechte Laune, Troll, oder einfach nur generell unsympathisch? ...

So, dass ist die einzige Frage, auf die ich nicht geantwortet habe. Da Du auf die Beantwortung anscheinend Wert legst, dann gern:

"Es liegt vermutlich am zu heißen Wetter."

Zitat:

Gebraucht, max. 30.000 km, max. 2 Jahre, aber gern noch das Model mit der schmalen Mittelkonsole und ohne Haube über dem Navi.

Gut, dann also Mj. 2010 oder 2011 vor der Überarbeitung des Innenraums. Einen Kinetic zu finden ist sicher nicht schwer, aber mit den speziellen Extras wie Niveauregulierung und besserem Radio wird es schon schwieriger, denke ich. Niveauregulierung gehört sicher nicht zu den häufig georderten Extras beim V70 und um das beim Momentum serienmäßige "High-Performance-Sound" beim Kinetic als Extra zu finden, muß man auch suchen. Kinetic ist nun mal das eher schlichte Kassengestell, welches oft mit kleinen Dieselmotorisierungen und bewußt ohne großartige Extras geordert wurde, denn dann hätte der Besteller gleich Momentum mit weitaus umfangreicherer und sinnvoller Serienausstattung genommen.

Zur Reifengröße: Standard ist 225-55/16, welche eine eher komfortbetonte Auslegung hat. 205-60/16 ist Standard beim DRIVe. Und: Suchst Du einen V70 mit DRIVe-Motorisierung, wirst Du diesen nicht mit Niveauregulierung finden, denn diese ist für ihn nicht erhältlich.

Noch zum Neuwagen: Der V70 ist in Schweden oder Finnland auch als Basic lieferbar, und die gewünschen Optionen gibt es einzeln als Optionen http://nitroservice.fi/customers/volvo/hinnasto/hinnasto_V70.pdf

Das Problem dürften wohl die Chromleisten werden.

Welche Motorisierung soll es sein und Preisvorstellung?

http://suchen.mobile.de/.../154734356.html?...

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Nee ... Die Chromleisten hat seit MJ 2010/11 (glaube ich?) auch der Kinetic, sowie die komplett lackierten Stoßfänger 😁

Ups, das war mir entgangen. Bei den kleineren Elchen gibt es Chrom erst ab Momentum, und ein Nachbar von mir fährt auch einen V70 ohne Chrom, hat es also mal gegeben.

Zitat:

Wer will so etwas?

(BMW, Audi und Co. nehmen für schwarze Leisten sogar Aufpreis. Ist doch toll, dass so etwas bei Volvo in der Basis schon inklusiv ist.)

Leute mit Geschmack 😉. Ich würde bei den kleinen Elchen, die mich interessieren, u.a. deswegen Momentum nehmen weil ich die Chromleisten mag. Aber gut das wir drüber gesprochen haben (geht auch in einem freundlicheren Ton), jetzt steht fest das Kinetic alleine noch kein Grund für Chromfreiheit ist.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Das Problem dürften wohl die Chromleisten werden.

Aber erst ab Mj. 2011. Bis einschließlich Mj. 2010 hatte Kinetic keine serienmäßig. Aber ob Chromleisten einen Kauf verhindern? Bei Gebrauchten muß man immer irgendwo einen Kompromiss eingehen. Meinem Momentum fehlen 2 oder 3 Dinge, die ich gerne gehabt hätte, aber man muß bei Gebrauchtwagen immer abwägen, mit oder ohne was man letztendlich auskommen kann. Ich konnte auf die 2-3 fehlenden Dinge verzichten, zumal ich kein 3/4 Jahr suchen wollte, um einen V70 zu finden, der nahe an die 100% meiner Bedürfnisse herankommt und möglichst auch noch bei mir um die Ecke feilgeboten wird.

Soweit mir bekannt hatte Kinetic bis MJ2010 beim V70 keine Chromleisten, diese wurden erst mit MJ2011 insgesamt eingeführt. In diesem Zusammenhang wurde wohl auch die Volllackierung bei Kinetic (z.B. Kunsttoffleiste unter Türeinstiegen) eingeführt.

Leute macht Kinetic nicht so schlecht 😠 Ich finde meinen Savilegrauen mit 18' Zephyrus ohne chrom perfekt 😁 Bei BMW musste man früher viel Geld bezahlen um ihn ohne Chrome zu bekommen, nannte sich Shadow-Line 😁😁

Manchmal hat es nichts mit "Kassengestell" zutun, ich wollte kein Leder und vorallem nicht diese alte, lahme, laute elektrische Heckklappe! Leider ist Volvo einwenig unflexibel bei Extras und man kann nichts abbestellen was serienmäßig ist.......

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Leute macht Kinetic nicht so schlecht :

Manchmal hat es nichts mit "Kassengestell" zutun, ich wollte kein Leder und vorallem nicht diese alte, lahme, laute elektrische Heckklappe!

Ganz meine Ansicht.

Ich habe bewusst auch den Kinetic gewählt, u.a. weil Leder und elektr. Heckklappe ein NoGo waren. Wichtig waren hingegen Xenon, Navi und High Performance.

Den Kinetic habe ich daher verfeinert mit Business Pro und Winter Pro sowie zusätzlich Homelink und Standheizung, schon hatte ich den für mich perfekten Wagen mit nach wie vor deutlichem Preisvorteil gegenüber Momentum etc.

Durch Wahl der Kinetic-Ausstattung war es mir vor einem Jahr möglich, für knapp 44k Euro Liste meinen V60 zu konfigurieren, und das mit D5, GT, AWD 4C Xenon usw ..

Die Stoffsitze sind hervorragend und AWD war wg. Wohnwagen zwingend und somit wichtiger als Chromstreifen um die Fenster.

Momentum wäre "nur" ca 1000 Euro teurer gewesen, aber ich wollte die Stoffsitze und 16 Zoll Räder ...

Gruß
Renesomi

Deine Antwort