V70 2,4d
Ich fahre seit April 03 einen V70 2,4 d mit 130 PS und bin mit dem Wagen auch sehr zufrieden; ich stelle mir nur die Frage, ob nicht eine Leistungssteigerung das Fahren mit meinem V70 noch spassiger machen würde.
Hat jemand Erfahrung mit Leistungssteigerung bei diesem Modell.
Schöne Grüße aus Österreich
Ilse
20 Antworten
wie es heico mit der garantie hält -> einfach nachzulesen auf der homepage von heico....
ich, aus .ch - habe es gemacht (Heico - D5) garantie is ungefähr so wie von gianni geschrieben, kannste aber auch online nachlesen (www.volvosg.ch)
also die leistung is schon nicht schlecht =)
greetz
.Ralph
Zitat:
Original geschrieben von DSG
also, ich war euch ja noch ne antwort schuldig:
hier in der schweiz, sind der d5 und der 2.4d, techn. sowie mech., auf absolut gleichem stand ! die differenzierung besteht einzig und alleine in der elektronik.
ob es auch in anderen länder genau so ist, kann ich nicht so bestimmt sagen.
@jürgen
eben, in der schweiz, gemäss aussage von einem kompetenten volvo-händler, sind beide identisch.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Beachtet bei euren Überlegungen bitte, dass der D5 in Deutschland mit einer grösseren Bremsanlage vorne geliefert wird!
Wie es damit in der CH aussieht, weiss ich nicht.
Jürgen
*Huch* Wirklich wahr? Wo steht denn das? Und gilt das für alle Modelle, in denen die beiden Motoren verbaut werden (also S60, V70, S80) ?
Würde mich schwer interessieren, woher Du diese Info hast!
Danke!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von LeonS80
Würde mich schwer interessieren, woher Du diese Info hast!
Hallo,
also, ich weiß nicht, woher diese Information ursprünglich kommt. Allerdings kann ich mich erinnern, daß das mal hier im Forum kam, als es um EU-Fahrzeuge ging.
Demnach werden in Deutschland die Diesel (ich denke mal auf jeden fall der S60 und der V70) mit der 16"-Bremsanlage geliefert und in einigen anderen Ländern mit der 15"-Anlage.
edit: Und, daß die Fahrzeuge nicht überall gleich ausgestattet sind, sieht man wohl am besten an der Standheizung.
Gruß
M.