V70/1 Linsenscheinwerfer wer hat damit erfahrung?
Hallo guten abend.
Hat jemand mit den linsenscheinwerfern mit E prüfzeichen aus den zubehör erfahrung?
Beste Antwort im Thema
[einen Schritt weiter gegangen und hab ein Xenon-Set nachgerüstet. Das ist dann nochmal etwas Anderes. Ja ich weiß, hab hier schon Einiges an Meinungen dazu gelesen, gehört aber nicht hier rein.
Na dann viel Spaß gerät s du im Falle einer Verkehrskontrolle hoffentlich nicht an einen Technikexperten. Der wird dir nämlich im Fall das das auffällt, eine Anzeige wegen" Fahren s ohne Allgemeine Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz " aufbrummen. Was empfindliche Geldstrafen nach sich zieht ! Und wenn du noch mehr Pech hast wird er dir deswegen auch die Weiterfahrt untersagen und dein Elch stilllegen. Sprich du darfst dann zu Fuß nach Hause gehen.
56 Antworten
Ok, danke für den Link, geht das nicht zu sehr ins blaue? Normales xenon
hat soweit ich weiß 4300 Kelvin....😉
Wie lange hast du das schon eingebaut? Hast du Probleme mit flackern etc..., Lichtverteilung usw.?
Geht bei dir das Licht auf der rechten Seite weit nach oben? Also in der Verlängerung der asymetrischen ausleuchtung?
Ja rechtlich ist es ganz schlimm verboten! Traue mich auch eigentlich nicht so etwas
auf der Straße zu fahren. 😰
Ich hoffe mal, dass du dich das nicht traust.
Es gibt für den Gegenverkehr wohl kaum was viel schlimmeres als mies eingestelltes Baumarktxenon.
Nichts für ungut, wenn du damit auf Privatgelände ein bisschen spielen möchtest bin ich der letzte, der dich daran hindern will 😁
Aber wer sowas im Straßenverkehr fährt....
letztes Wochenende ist uns einer mit,
ich glaube er hatte fernlicht an, entgegen gekommen,
damit stand er dann auch an einer Ampel, wir waren in einer Baustelle wo die Fahrbahn Markierungen nicht stimmten und es schon so mist war den weg zu sehen... Und so waren wir fast auf Kollision mit einer Verkehrsinsel😠
Oder ob es nur extrem falsch eingestelltes fahrlicht war kann ich nicht sagen!
Aber da hätte ich gerne dieses legal nachrüstbare xenon fernlicht von Hella gehabt um mal schön zurück zu blenden!!!😠
Zitat:
Original geschrieben von volvotauch
damit stand er dann auch an einer Ampel, wir waren in einer Baustelle wo die Fahrbahn Markierungen nicht stimmten und es schon so mist war den weg zu sehen... Und so waren wir fast auf Kollision mit einer Verkehrsinsel😠
Oder ob es nur extrem falsch eingestelltes fahrlicht war kann ich nicht sagen!Aber da hätte ich gerne dieses legal nachrüstbare xenon fernlicht von Hella gehabt um mal schön zurück zu blenden!!!😠
100 Watt Fernlicht Birnen reichen auch! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sand-own
Geil, in dem Angebot wird nicht mal darauf hingewiesen, was für ein rechtlicher Unfug das ist.
Genau das ist billigster Nachbau Müll aus Rumänien und Brandgefährlich und garantiert ohne jegliche ABE in der EU. Und das der Verkäufer nicht auf die rechtliche Situation aufmerksam macht ist aus seiner Sichtweise klar er will ja VERKAUFEN !
Ich will hier kein Spaßverderber sein, aber sowas hat im Straßenverkehr nicht s zu suchen und kann schwerwiegende Folgen für den Anwender dieses Artikel s haben. Wenn aufgrund dieses nicht zugelassenen Scheinwerfers ein Unfall mitverschuldet wird z.B. Blendung des Gegenverkehr s !!! Ich habe für solche Unsinn auch keinerlei Verständnis und das Ebay solche Verkäufer duldet bzw. das solche verbotenen Artikel dort verkauft werden können ist auch eine Sauerei. Leider nutzt der Verkäufer hier eine rechtlich Grauzone wo dies nicht klar verboten ist. Heißt er darf das zwar verkaufen, muß aber expliziet darauf hinweisen das dies nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf und das hat er hier nicht getan. Also seitens von ihm ein klarer Verstoß. Eben so seitens des Käufers der zwar zu Recht sagt, da stand nicht s das das nicht erlaubt ist. Aber hier ist wieder der Grundsatz " Unwissenheit schützt nicht vor Strafe " Ergo volle Haftung bei Unfall.
Einige Xenon-Set Verkäufer z.b. weisen zwar darauf hin das ihr Produkt im Straßenverkehr nicht benutzt werden darf. Allerdings ganz klein und teilweise versteckt damit man dieses nicht sofort sieht oder besser übersieht.
Zitat:
Aber da hätte ich gerne dieses legal nachrüstbare xenon fernlicht von Hella gehabt um mal schön zurück zu blenden!!!😠
Es gibt kein legalen Xenon für 850 oder S/C/V70 I!
Für Fzg mit Xenon gibt es bestimmte Auflagen :
- Automatische Leuchtweitenregulierung
- Scheinwerfer Reinigungsanlage mit Hochdruck (die Scheinwerferwischer zählen dazu nicht).
Beides wird von 850 oder x70 I nicht erfüllt.
Dazu kommen noch weitere Sachen wie Lichtgutachten usw.
Zitat:
Original geschrieben von Jibbo01
100 Watt Fernlicht Birnen reichen auch! 🙂Zitat:
Oder ob es nur extrem falsch eingestelltes fahrlicht war kann ich nicht sagen!Aber da hätte ich gerne dieses legal nachrüstbare xenon fernlicht von Hella gehabt um mal schön zurück zu blenden!!!😠
Dein Leitungsquerschnitt ist allerdings nicht dafür ausgelegt, und es kann hier zu Schmorbrand kommen ! Desweiteren ist der Scheinwerfer auf dies Hitze nicht ausgelegt. Abgesehen davon das 100 W Scheinwerfer nicht legal sind. Und im Falle eines Falles verweigert die Versicherung die Schadensregulierung wenn der Gutachter dies feststellen sollte. Es lohnt sich einfach nicht solche Risiken ein zugehen. Und es ist weder ok noch vertretbar andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
war aus meinen Zeilen irgendwo ersichtlich,das ich 100 Watt Lampen fahre?! Ich glaube nicht....
Und das Du mit nur Dinge die 1000% mit ABE/ Gutachten und Gesetzeskomform sind duldest wissen nun glaub ich auch alle.
Ja die habe ich auch verbaut! Kann ich wirklich weiter empfehlen! Sehen auch sehr gut aus, und das Licht ist top!
So sehen die Scheinwerfer bei mir aus...😁
Und mal einen Link für die Xenon- Fernlichter:
http://catalog.hella.com/.../fernscheinwerfer-set-d2s-de-xenon.html
Und noch einer:
Zitat:
Original geschrieben von lachdochmal
Ja die habe ich auch verbaut! Kann ich wirklich weiter empfehlen! Sehen auch sehr gut aus, und das Licht ist top!
Was genau hast du verbaut???😕🙄
Hier Literatur zum Thema Xenonbrenner in Halogen Scheinwerfer
Unsere Scheinwerferwischer gelten als Reinigungsanlage, allerdings gibt es beim umrüsten dann das Problem, das die Streuscheiben nicht für Xenon zugelassen sind, sowie das es keine legalen Brenner in H1 oder H7 Fassung gibt. Ein weiteres Problem ist auch die automatische Leuchtweitenregulierung, es gibt zwar nachrüstsätze, aber die sind teuer.
Rechtlich gilt: Veränderungen der Beleuchtungsanlage : 85 Euro + 3 Punkte, sowie erlöschen der ABG des Fahrzeugs. Sprich bei einem Unfall bist du mit 5000 Euro Eigenleistung dabei.
warum schreibst du das hier rein?
Zitat:
warum schreibst du das hier rein?
Ich meine scutyde