V60 wechsel zu C220cdi
Hallo,
aufgrund eines AG-Wechsels steige ich zum 01.07. um auf Daimler.
Die anhängende Konfi wurde jetzt bestellt, ohne Probefahrt.
Lass mich mal überraschen.
Alternative wäre ein VW gewesen, kam aber nicht in Frage.
Schönen Sonntag
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bitmac
Ich bin letzthin einen 435i gefahren. Gefühlt fehlen da 30-50 PS beim BMW. Obwohl der BMW auch ein 3 Liter ist, merkt man einfach die über 100 NM weniger Drehmoment.
Ohne jetzt nachgesehen zu haben, schneller ist der BMW trotzdem, oder!?
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Aber dieses Interieur.... Meins wäre es nicht, besonders das aufgesetzte Navi finde ich zu schrullig...Ansonsten ein schönes und bestimmt zuverlässiges Auto, wünsche viel Spaß damit und gute Fahrt! Die Motor/Getriebekombi sollte gut sein.
Ich finde nur, dass das Stofftier farblich nicht zum Interior passt... 🙂🙄
Zitat:
Original geschrieben von CH-Diesel
Ich finde nur, dass das Stofftier farblich nicht zum Interior passt... 🙂🙄Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Aber dieses Interieur.... Meins wäre es nicht, besonders das aufgesetzte Navi finde ich zu schrullig...Ansonsten ein schönes und bestimmt zuverlässiges Auto, wünsche viel Spaß damit und gute Fahrt! Die Motor/Getriebekombi sollte gut sein.
Danke, hab ich aber seit 27 Jahren immer dabei, hat mir mal meine Frau geschenkt, als wir noch nicht verheiratet waren.
Der Bär wird immer dabei sein. 😉
Nach gut 2.800km kurzes Fazit,
sehr gute Motor/Getriebekombi, Verbrauch bei Tempomat ab ca. 800km mit 160km/h, davor 120 km/h momentan Ø6,5l/100km, absolut top!
Distancekontrolle sehr gut, im Vergleich zum Volvo werden auf der BAb z.B. von der rechten Spur nach links einfädelte Fahrzeuge zum Überholen von LKW z.B. sehr gut erkannt, was beim Volvo nicht der Fall war.
Das ganze System kommt mir ein wenig weiter entwickelt vor!
Das Navi erfüllt mehr als seinen Zweck, es erkennt zumindest auch Staus sehr zügig, was beim Sensus nicht immer der Fall war.
Ein wenig fehlt mir das Sportfahrwerk und die 18", bei schnellen BAB-Kurven und leichten Bodenwellen schwankt es mir etwas zu viel, aber keinerlei ungutes Gefühl dabei.
Ansonsten, Burmester Top, hatte ich ja schon im V60 Forum mitgeteilt im Vergleich zum PS, Telefon kann ich erst n.W. testen, da die MultiSim noch fehlt für den rSAP!
Selbst meine Family inkl. Kids finden das Fahrzeug top und haben ihre Meinung geändert, da es für uns der erste Daimler ist und es bisher als "AltherrenFahrzeug" angesehen wurde.
Das einzige was mir momentan fehlt ist die grosse Heckklappe, aber das halt ich die Leasingzeit aus, danach gibt es ja z.G. das T-Modell.
Schönes WE.