ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. V60 wechsel zu C220cdi

V60 wechsel zu C220cdi

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. April 2014 um 10:48

Hallo,

aufgrund eines AG-Wechsels steige ich zum 01.07. um auf Daimler.

Die anhängende Konfi wurde jetzt bestellt, ohne Probefahrt.

Lass mich mal überraschen.

Alternative wäre ein VW gewesen, kam aber nicht in Frage.

Schönen Sonntag

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. April 2014 um 11:42

Ist das Budget denn restlos ausgeschöpft? Ich würde sonst die Avantgarde Line empfehlen, Serienausstattung innen und außen ist nicht besonders schön finde ich.

Toll, dass du die Distronic mit an Bord hast. Das ist wirklich die sinnvollste Austattung, die man wählen kann.

Themenstarteram 13. April 2014 um 13:41

Ja, leider.

Bei Volvo gab es für das Geld etwas mehr.

Finde aber inzwischen die Grundausstattung nicht mal schlecht, habe sie mir in echt mal so angeschaut, fand es o.k.

Die AMG-Line hätte mich noch gereizt, aber das Lederimitat find ich nun wirklich nicht State of the Art bei dem Preis.

Ich finde die gewählte Ausstattung ziemlich "Standard" und damit absolut ok. So das nötigste und sinnvollste ohne Schnick Schnack. Der Wahnsinn ist, dass der Wagen (OHNE Avangarde oder Exclusive Line wohlgemerkt) damit schon 50k kostet. Find ich echt happig.

Dann musste schon mit der Motorisierung runter gehen um "Luft" für mehr Ausstattung zu bekommen....

Keine Sitzheizung und Parctronic? Fehlendes Avantgarde find ich nicht schlimm, sehe da insb. Innen sowieso keinen Vorteil!

Themenstarteram 18. April 2014 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Keine Sitzheizung und Parctronic? Fehlendes Avantgarde find ich nicht schlimm, sehe da insb. Innen sowieso keinen Vorteil!

Nee, Sitzheizung brauch ich ohne Leder sicher nicht, hatte ich im 5er auch nicht und jetzt im V60 nie an, macht mein Gesäß nicht mit :cool: und Parktronic hatte ich mich im V70 mal drauf verlassen, bis die den Lichtmast nicht bemerkt hat und Heckklappe und Stossfänger und Heckblech total eingedrückt waren, seit dem verlass ich mich wieder auf mein Auge und Gehör :D.

Schöne Ostern

Für den Wiederverkaufswert sicherlich von Nachteil...

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Für den Wiederverkaufswert sicherlich von Nachteil...

Sehe genau so, wir haben letztens eine neue A Klasse für meine Frau gekauft, Parktronic, Sitzheizung, Navi, Xenon, wir haben sogar auf das Spiegelpaket bestanden, sind heute ein Muss. Wenn man die Sachen nicht braucht und den Wagen nach 3 Jahren Leasing zurückgibt, dann ist es egal.

Also bei einer Limousine ist Parktronic heutzutage (leider) Pflicht, da die Autos immer unübersichtlicher werden. Auf Sitzheizung könnte ich verzichten...

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 19:05

N`Abend,

wollte kurz mitteilen, dass er da ist!

Bilder anbei, wenn hell mach ich noch mal bessere.

Kurze Info, Burmester absolut besser wie PremiumSound im Volvo, obwohl Volvo teurer das anbietet, Getriebe/Motorkombi super, Sitze angenehm überrascht, echt kein Schrott auch wenn nur Komfortsitzpaket, der Stoff ist auch bei hoher Aussentemperatur angenehm, Platz auf der Rückbank super im vergleich zum Volvo, habe ich so nicht wirklich erwartet.

Nach knapp 800km jetzt mal so die 230 angepeilt, überraschend schnell, kein Vergleich zum D4 mit Heico!!

Das war da alles träger und zäher.

Die nächsten Wochen werden wir mehr sehen und erfahren.

Schönes WE!!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Nach knapp 800km jetzt...

...hast Du schon ganz schön viele Fliegen an der Frontstossstange für so wenig KM :D

Trotzdem Glückwunsch und gute Fahrt!

Gruß Christof

...und das mit dem Wiederverkaufswert dürfte dem TE hier herzlich egal sein da es ein Dienstwagen ist.

Ansonsten wieder einmal Erfahrungen nach dem Motto "mehr Power und Durchzug als im Volvo...". Ich kann mich dem nur anschließen, das kann ABM einfach besser.

BMW, Audi und MB (in der Reihenfolge) holen einfach mehr raus bei gleicher Leistung.

Viel Spaß mit dem Midsize-Taxi mit iPad ;)

Aber dieses Interieur.... Meins wäre es nicht, besonders das aufgesetzte Navi finde ich zu schrullig...

Ansonsten ein schönes und bestimmt zuverlässiges Auto, wünsche viel Spaß damit und gute Fahrt! Die Motor/Getriebekombi sollte gut sein.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

BMW, Audi und MB (in der Reihenfolge) holen einfach mehr raus bei gleicher Leistung.

Ich bin letzthin einen 435i gefahren. Gefühlt fehlen da 30-50 PS beim BMW. Obwohl der BMW auch ein 3 Liter ist, merkt man einfach die über 100 NM weniger Drehmoment.

Deine Antwort
Ähnliche Themen