ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 Verzinkung - Licht defekt Anzeige

V60 Verzinkung - Licht defekt Anzeige

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:46

hat der V60 eine verzinkte Karosserie (lese davon nichts in den techn. Daten) - ich frage auch daher, weil die Garantie, die beim V50 gegen Durchrostung 12 Jahre betrug, offenbar (lt. Autozeitung) auf 8 Jahre reduziert wurde. Stimmt das?

2. auch lese ich nichts mehr, dass der V60 eine "Licht-defekt" Anzeige hat. Hat jemand Erfahrungen? Wird bei defekter Birne oder LED das im BC gemeldet?

3. Sind die Rücklichter beim V60 LED? (weil es so längliche Streifen sind - steht aber auch nicht in den Daten).

 

Danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von allo78

hat der V60 eine verzinkte Karosserie (lese davon nichts in den techn. Daten) - ich frage auch daher, weil die Garantie, die beim V50 gegen Durchrostung 12 Jahre betrug, offenbar (lt. Autozeitung) auf 8 Jahre reduziert wurde. Stimmt das?

2. auch lese ich nichts mehr, dass der V60 eine "Licht-defekt" Anzeige hat. Hat jemand Erfahrungen? Wird bei defekter Birne oder LED das im BC gemeldet?

3. Sind die Rücklichter beim V60 LED? (weil es so längliche Streifen sind - steht aber auch nicht in den Daten).

 

Danke.

zu1 : welches neue auto hat keine verzinkte karosse....teils auch alu.

zu2: wird im bc angezeigt.

zu 3: ..in led...steht aber im handbuch;)

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

Zitat:

Original geschrieben von allo78

hat der V60 eine verzinkte Karosserie (lese davon nichts in den techn. Daten) - ich frage auch daher, weil die Garantie, die beim V50 gegen Durchrostung 12 Jahre betrug, offenbar (lt. Autozeitung) auf 8 Jahre reduziert wurde. Stimmt das?

2. auch lese ich nichts mehr, dass der V60 eine "Licht-defekt" Anzeige hat. Hat jemand Erfahrungen? Wird bei defekter Birne oder LED das im BC gemeldet?

3. Sind die Rücklichter beim V60 LED? (weil es so längliche Streifen sind - steht aber auch nicht in den Daten).

 

Danke.

zu1 : welches neue auto hat keine verzinkte karosse....teils auch alu.

zu2: wird im bc angezeigt.

zu 3: ..in led...steht aber im handbuch;)

danke!

aber warum wurde die Durchrostungsgarantie von 12 auf 8 Jahre reduziert? - oder ist das eine Fehlinfo?

zu 3.: wo steht das im Handbuch? finde es leider nicht.

na die lampen die du nicht tauschen kannst sind led.

und mir is das egal wie lange die garantie ist..nach 2 jahren gehen die wagen weg

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

na die lampen die du nicht tauschen kannst sind led.

und mir is das egal wie lange die garantie ist..nach 2 jahren gehen die wagen weg

naja, da steht alles mögliche was man nicht tauschen darf - auch Bremsleuchten und die sind doch (außer der mittleren) kein LED oder? - von Rücklicht wiederum steht nichts drin.

Aber LED defekt wird auch im BC angezeigt? Steht diese Funktion auch irgendwo im Handbuch?

Super Antwort!

Ich wollte schom immer wissen wann Du Deinen Wagen weggibst!

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

na die lampen die du nicht tauschen kannst sind led.

und mir is das egal wie lange die garantie ist..nach 2 jahren gehen die wagen weg

Zitat:

naja, da steht alles mögliche was man nicht tauschen darf - auch Bremsleuchten und die sind doch (außer der mittleren) kein LED oder? - von Rücklicht wiederum steht nichts drin.

Aber LED defekt wird auch im BC angezeigt? Steht diese Funktion auch irgendwo im Handbuch?

Alle Bremslichter sind LED, und dann noch adaptiv, die beginnen bei einer Vollbremsung zu blinken. Zwischen den beiden LED "Rücklichtröhren" befindet sich ein ganzer LED Block für das Bremslicht.

Naja und zum Defekt nehme ich jetzt mal an, das die LED ein ganzes Autoleben halten werden.

Wegen der Garantie schreibt Volvo!!

Die VOLVO Durchrostungsgarantie hat eine Laufzeit von 12 Jahren ohne Kilometerbegrenzung für die Modelle C30, S40, V50, S60, V60, XC60, C70 und S80-ab Modell 2007. Für alle übrigen VOLVO-Modelle beträgt die Durchrostungsgarantie 8 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

Zitat:

Original geschrieben von allo78

hat der V60 eine verzinkte Karosserie (lese davon nichts in den techn. Daten) - ich frage auch daher, weil die Garantie, die beim V50 gegen Durchrostung 12 Jahre betrug, offenbar (lt. Autozeitung) auf 8 Jahre reduziert wurde. Stimmt das?

2. auch lese ich nichts mehr, dass der V60 eine "Licht-defekt" Anzeige hat. Hat jemand Erfahrungen? Wird bei defekter Birne oder LED das im BC gemeldet?

3. Sind die Rücklichter beim V60 LED? (weil es so längliche Streifen sind - steht aber auch nicht in den Daten).

 

Danke.

Antwort zu 1)

12 Jahre, Beweis Service-und Garantiehandbuch* Seite 27. 8 Jahre werden dort dem XC 90 "gegönnt"

Antwort zu 3)

Müssen LED sein, denn diese werden auf Seite 333 der Betriebsanleitung* nicht unter dem Thema Technische Daten Glühlampen benannt

* Modelljahr 2011

Ergänzung Seite 332 steht "Bremsleuchte LED"

lesen soll helfen allo78 ;)

oder wie ich immer sage ...augen auf im verkehr... oder beim verkehr? muhaha

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

naja, da steht alles mögliche was man nicht tauschen darf - auch Bremsleuchten und die sind doch (außer der mittleren) kein LED oder? - von Rücklicht wiederum steht nichts drin.

Aber LED defekt wird auch im BC angezeigt? Steht diese Funktion auch irgendwo im Handbuch?

Alle Bremslichter sind LED, und dann noch adaptiv, die beginnen bei einer Vollbremsung zu blinken. Zwischen den beiden LED "Rücklichtröhren" befindet sich ein ganzer LED Block für das Bremslicht.

Naja und zum Defekt nehme ich jetzt mal an, das die LED ein ganzes Autoleben halten werden.

Wegen der Garantie schreibt Volvo!!

Die VOLVO Durchrostungsgarantie hat eine Laufzeit von 12 Jahren ohne Kilometerbegrenzung für die Modelle C30, S40, V50, S60, V60, XC60, C70 und S80-ab Modell 2007. Für alle übrigen VOLVO-Modelle beträgt die Durchrostungsgarantie 8 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

super! Danke Dir für die Antwort!

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

lesen soll helfen allo78 ;)

oder wie ich immer sage ...augen auf im verkehr... oder beim verkehr? muhaha

gelesen habe ich.

Ich finde nur auf S. 292 was zum Thema "Anhänger Glühlampe defekt"

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Zitat:

Original geschrieben von allo78

hat der V60 eine verzinkte Karosserie (lese davon nichts in den techn. Daten) - ich frage auch daher, weil die Garantie, die beim V50 gegen Durchrostung 12 Jahre betrug, offenbar (lt. Autozeitung) auf 8 Jahre reduziert wurde. Stimmt das?

2. auch lese ich nichts mehr, dass der V60 eine "Licht-defekt" Anzeige hat. Hat jemand Erfahrungen? Wird bei defekter Birne oder LED das im BC gemeldet?

3. Sind die Rücklichter beim V60 LED? (weil es so längliche Streifen sind - steht aber auch nicht in den Daten).

 

Danke.

Vielen Dank für die Antwort!

Antwort zu 1)

12 Jahre, Beweis Service-und Garantiehandbuch* Seite 27. 8 Jahre werden dort dem XC 90 "gegönnt"

Antwort zu 3)

Müssen LED sein, denn diese werden auf Seite 333 der Betriebsanleitung* nicht unter dem Thema Technische Daten Glühlampen benannt

* Modelljahr 2011

kommt doch erst auf seite 333..man man weiter lesen

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

kommt doch erst auf seite 333..man man weiter lesen

ja, Du hast recht! hab's übersehen. Von defekten LEDs steht aber nichts drin. Und man kann das ja auch leicht überlesen, da ja die Fehlermeldung nicht wie anderswo erklärt wird, sondern nur darauf hingewiesen wird, wenn NACH dem Wechseln WEITERHIN eine Meldung kommt. - naja, wie dem auch sei. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen