V60 T6 Verbrauch bei Anhängerbetrieb
Hallo zusammen,könnt ihr mir sagen wieviel Sprit der T6 im Anhängerbetrieb verbraucht?
Könnt ihr mir sagen wieviel Sprit euer T6 im Anhängerbetrieb verbraucht? Die Info um was für ein Anhänger es sich handelt wäre noch hilfreich.
Ich fahre derzeit einen T6 als Leihwagen und versuche herauszufinden auf was ich mich bei meiner Urlaubsfahrt mit Wohnwagen einstellen muss.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Lars
Beste Antwort im Thema
Interessante Frage, aber in den heutigen Zeiten der Sparfuchsmentalität, in denen bei Fahrzeugen mit sagenhaften Listenpreisen zur Beruhigung des Gewissens um jeden Liter Spritersparnis gefeilscht wird, würde ich den Begriff Angeber als angemessen betrachten. 😉 Mir glaubt man ja auch nie, das ich die sauteure Gasanlage nur eingebaut habe, um gegenüber meinen Töchtern, den "ökologisch gerade noch so Korrekten" zu geben. 😛
Ansonsten ist es selbst im schwereren XC70 bei entsprechendem Fahrprofil kein Problem die 10 nach unten deutlich zu reissen. Mein Schnitt auf der kompletten Urlaubsfahrt nach Südfrankreich (Mittelmeer und Provence), lag auch ab Berlin bei 9,7. Das Ganze vollbeladen und in D auch deutlich über Richtgeschwindigkeit. Der Zwang zu vernünftigen Geschwindigkeiten in unseren Nachbarländern macht aus uns allen "Helden" Ansonsten ist der Spritverbrauch bei den Gesamtkosten eigentlich sehr zu vernachlässigen und wer den Ehrgeiz hat, kann das Ganze sehr effektiv über den rechten Fuss regeln. Mir ist`s Wumpe...ich brauche nur ne Lösung, wie ich den Motor in ein Volvo Nachfolgemodell einpflanzen kann.....😁
KUM
30 Antworten
Von mir mal ein Update. Mit meinem XC60 t6 MY2012 war ich jetzt in den Niederlanden. Am Haken ein Fendt 445 Gewicht vollgepackt ca 1600kg. Durchschnittsverbrauch laut BC 14,8 bei Fahrt mit Tempomat 105-110 bzw wenn nur langsamer erlaubt war dann auch weniger. Habe aber beim überholen auch öfter mal Gas gegeben um dann mit 120,130 schnell vorbei zu kommen. Hätte die 450 km auch ohne zu tanken geschafft, wäre dann aber wohl nicht mehr bis zur nächsten Tanke gekommen