V60 T&6 Kaufberatung

Volvo V60 2 (F)

So wird zeit das aus meinem Xc 60 ein V60 wird.

Diesmal soll es der T6 im R Design sein !!!!!

Wer hat so einen und wie sind die ersten Erfahrungen.

leider hinkt der Volvo KOnfigurator etwas hinterher, beim FReundlichen war der Wagen ganz anders zu konfigurieren...

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den eh erstmal normal !!!!!!305 Ps sollten eigenlich langen

33 weitere Antworten
33 Antworten

... nicht mr. schweden... lieber Heico oder noch besser Polestar. Heico hat Garantieabkommen mit Volvo, Polestar wird direkt von Volvo angeboten und durch den Händler selbst aufgespielt - ist daher am unproblematischsten.

Schönen Gruß
Jürgen

Ich fahre den eh erstmal normal !!!!!!305 Ps sollten eigenlich langen

Sind zwar nur 304 PS, aber sie reichen mir lange. 😉

Zu den Pellen: ich habe nen Dunlop SP Wintersport 3D drauf (205/50r17) sehr coole Pelle... Alternativ ist der Hankook ICE bear auch sehr gut (hatte ich zuvor auf 15" (480) und 16" (erste+zweite Saison C30, dann 17" mit Dunlop)

Zum T6 Tuning,..

Das mit der Vmax ist fast marginal,.. Du solltest folgendes bedanken, wenn du Chips (hat Jürgen schon gesagt)

MR - keine Garantie
HEICO - Garantie ja, aber das ist ein hin und her Geschiebe wenn was passiert (hatten wir schon 2x) und keiner ist Schuld weder VCG noch HEICO
Polestar - Softwareupdate via Werkstatt PC, volle Garantie aber dafür am wenigsten Mehrleistung aber das Setup der Software ist erste Sahne .... Haben wir aufm XC70 T6 aufgespielt ... Holla die Waldfee ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zu den Pellen: ich habe nen Dunlop SP Wintersport 3D drauf (205/50r17) sehr coole Pelle... Alternativ ist der Hankook ICE bear auch sehr gut (hatte ich zuvor auf 15" (480) und 16" (erste+zweite Saison C30, dann 17" mit Dunlop)

Zum T6 Tuning,..

Polestar - Softwareupdate via Werkstatt PC, volle Garantie aber dafür am wenigsten Mehrleistung aber das Setup der Software ist erste Sahne .... Haben wir aufm XC70 T6 aufgespielt ... Holla die Waldfee ;-)

Die Mehrleistung die auf dem Papier steht ist ...naja.... Allerdings steht in den Zulassungspapieren ein max. Drehmoment von 519 Nm! Und das merkt man richtig.

Gibts einen Diesel mit mehr Drehmoment? Nö oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zum T6 Tuning,..

Die Mehrleistung die auf dem Papier steht ist ...naja.... Allerdings steht in den Zulassungspapieren ein max. Drehmoment von 519 Nm! Und das merkt man richtig.

Ein T6 ist immer sehr angenehm, egal ob mit oder ohne Tuning.

Zur Frage, ernst gemeint oder nicht, ein 330d hat max. 560 Nm, ein 535d 630 Nm...eine Corvette ZR1 819 Nm 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Ein T6 ist immer sehr angenehm, egal ob mit oder ohne Tuning.
Zur Frage, ernst gemeint oder nicht, ein 330d hat max. 560 Nm, ein 535d 630 Nm...eine Corvette ZR1 819 Nm 🙂

Volvo!

Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit Goodyear gesammelt. Im Sommer nur Michelin oder Dunlop. Im Winter Contis oder Vredestein. Im Winter wuerde ich eher noch Nokian fahren, als Goodyear. Vielleicht auch mal bei Pirelli gucken,

Laut My Volvo brauchen die 7 Wochen für das Auto und mein Händler meint bis Weihnachten hätte ich das Ding !!!!!!!!!

Da sollten auf jeden Fall auch breite Reifen im Winter drauf, sonst kommst nicht ordentlich vom Fleck (durchdrehende Reifen).

Ich fahre 18" mit 245igern Winter wie Sommer und bin damit sehr zufrieden.

Das Polestare Update ist sehr zu empfehlen, allerdings verbrauche ich seit dem etwas mehr Sprit.

So am 12.11 habe ich unterschrieben und nun ist er schon unterwegs zum Händler !!!! HBoffenlich verfährt sich niemand ??? WO wird der V60 eigenlich gebaut ?

Göteborg Torslanda in Schweden: http://www.volvocars.com/de/top/about/facts/pages/default.aspx#produkt

Schönen Gruß
Jürgen

So der blaue Renner kam am Freitag letzte Woche zum Freundlichen, das waren ggerade mal 4 Wochen !!!!!!!

Ende der Woche bzw Anfang der Woche kann ich ihn abholen !!!!! Dann gibs Fotos !!!!

Vorfreude ist ... 😎

Photos sind dann Pflicht.
Oder Abbildungen.
Pics.
...

Zitat:

Original geschrieben von steakmichel

So der blaue Renner kam am Freitag letzte Woche zum Freundlichen, das waren ggerade mal 4 Wochen !!!!!!!

Ende der Woche bzw Anfang der Woche kann ich ihn abholen !!!!! Dann gibs Fotos !!!!

Der Stand nicht zufällig bei La Linea in Porz? Da stand nämlich auch einer auf dem Platz, sah echt schnieke aus 😎

Deine Antwort