V60 MJ 2022. Was ist neu?

Volvo V60 3 (Z) Cross Country

Hallo,

bin neu hier im Forum. Ich habe einen V60 T6 Recharge R-Design bestellt. Leider hat mein Freundlicher mir gestern mitgeteilt, dass er kein MY2021 mehr bekommt, sondern nur MY2022. Da fällt aber laut seinen Aussagen leider Osmium Grey raus.
Stimmt das und was ändert sich noch beim MY2022?

Grüße Polof1

108 Antworten

50er oder 55er?
Von wegen der Kosten.

55er, da sponsert Audi die E-Prämie und er hat doch gut 100 km mehr Reichweite. Der 50er wäre deutlich günstiger gewesen, als der jetzige T5.

Auf den Bildern vom V60 2022 bei Volvocars ist der Fahrmodi-Schalter nicht mehr vorhanden. Hat jemand eine Info, wie man in Zukunft den Modus verändern kann?

Zitat:

@polof1 schrieb am 4. April 2021 um 09:11:39 Uhr:

Auf den Bildern vom V60 2022 bei Volvocars ist der Fahrmodi-Schalter nicht mehr vorhanden. Hat jemand eine Info, wie man in Zukunft den Modus verändern kann?

Das würde mich auch interessieren. Finde dazu nirgends etwas.
Vielleicht hat jemand etwas gehört.

Ähnliche Themen

Die billigste Variante wäre sicher die Bedienung über das Display.

Ich hoffe nicht über das Display, komplizierter geht's ja dann nicht. Ich kenne es eigentlich, das beim älter werden einer Modellreihe mehr Ausstattung drin ist und nicht immer mehr rausgenommen wird. Dadurch wird ein Modell doch immer unattraktiver.

Anderes Thema: Im Modelljahr 2022 wird es kein "Winterpaket pro" mehr geben. Die in diesem Aussstattungspaket enthaltenen beheizbaren Scheibenwaschdüsen kann man nicht separat ordern (im Gegensatz zur Standheizung). Heißt das, dass demnächst Winterfahrten nur noch in Ausnahmefällen möglich sein werden? Bei einem Auto aus dem kalten Schweden wäre das ein schwaches Bild. Oder rechnet man in Göteborg fest damit, dass der Klimawandel es schon richten wird?

Das Stichwort heißt „Entfeinern“. Machen viele Hersteller.

Zitat:

@Schwarzschmiede schrieb am 5. April 2021 um 15:55:09 Uhr:

Anderes Thema: Im Modelljahr 2022 wird es kein "Winterpaket pro" mehr geben. Die in diesem Aussstattungspaket enthaltenen beheizbaren Scheibenwaschdüsen kann man nicht separat ordern (im Gegensatz zur Standheizung). Heißt das, dass demnächst Winterfahrten nur noch in Ausnahmefällen möglich sein werden? Bei einem Auto aus dem kalten Schweden wäre das ein schwaches Bild. Oder rechnet man in Göteborg fest damit, dass der Klimawandel es schon richten wird?

Im schwedischen Konfigurator gibt es beim V60 für ~€390 ein Klimapaket, da sind neben Sitzheizung hinten und Lenkradheizung auch beheizte Scheibenwischerblätter, vorne und hinten enthalten....

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@doc.bob schrieb am 2. April 2021 um 17:12:53 Uhr:

Interessant:
Habe am 01.03.21 unterschrieben.
Auf Nachfrage definitiv MJ 21 ( finde ich gut).
Soll noch vor Pfingsten da sein. Also vor KW 22.
Hängt wohl sehr stark von den Varianten ab. Habe B4 AWD Diesel Inscription bestellt mit Metal Mesh.
Bei der Original Drift Wood Einlage hätte es laut meinem Händler wesentlich länger gedauert.

Hallo nochmals,
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wird es definitiv ein MJ21. Es gab wohl noch Kapazitäten für dieses Modell/ Variante , bestellt hatte ich es zwei Wochen später als du.
Lieferung ist aber leider September. Da du deinen vorher erhältst, kann es auch gut möglich sein, das meiner auch vor September eintrifft. Beste Grüße

Ich glaube nicht dass. Ab Juni MJ22 ausgeliefert wird, und im September noch ein MJ21. Irgendwas stimmt da nicht. .

Das glaube ich auch nicht. Da hat er wohl irgendwo zufällig ein passendes Lagerfahrzeug erwischt, das jetzt verschifft werden muss...

Ein weiterer Unterschied zwischen MY 21.5 und 22 ist dass sich die Variante Automatik von 225 BF1B0D1 auf 225 BFG70D1 geändert hat.
Google Automotive ja noch nicht.

Zitat:

@themaiday schrieb am 9. April 2021 um 14:10:19 Uhr:

... Automatik von 225 BF1B0D1 auf 225 BFG70D1 geändert hat. ...

Und was genau heißt das? Was ist da anders oder vielleicht besser geworden?

Kurzes Update : Nachdem wir ja nach unserer Bestellung im Februar, erst vor kurzem erfahren haben das kein MJ21 mehr möglich ist haben wir heute folgende Info bekommen.

Das neue MJ22 wird ebenfalls mit dem Google basierten System ausgeliefert, sehr zur Freude meinerseits. Dachte eigentlich nur Xc60 käme mit dem neuen, aber anscheinend doch auch der V60.

Nachdem sich die Pakete geändert haben, ist jetzt noch mehr Ausstattung zum selben Preis drin, plus bekommen wir einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt für die Zeit zwischen ursprünglichen LT und jetzigem im August.
Alles in allem steigen wir (abgesehen davon das es kein Osmium mehr gibt, das schmerzt) viiiel besser aus.

Deine Antwort