V60 MJ 2022. Was ist neu?

Volvo V60 3 (Z) Cross Country

Hallo,

bin neu hier im Forum. Ich habe einen V60 T6 Recharge R-Design bestellt. Leider hat mein Freundlicher mir gestern mitgeteilt, dass er kein MY2021 mehr bekommt, sondern nur MY2022. Da fällt aber laut seinen Aussagen leider Osmium Grey raus.
Stimmt das und was ändert sich noch beim MY2022?

Grüße Polof1

108 Antworten

Ladet doch noch die aktuelle PL MJ 21.5 runter. Wenn die für MJ22 kommt (sollte in Kürze so weit sein) kann man die beiden PDF wunderbar gegeneinander stellen, dafür gibts div. Programme oder Webseiten

Das Problem ist, damit ich noch die günstigen Konditionen bekomme, muss ich diese Woche verbindlich neu bestellen. Da die Leasing-Konditionen ab April deutlich steigen sollen.

Daher ist es für mich so wichtig zu wissen, ob es noch Osmium Grey gibt. Von der Ausstattung hat er mir bisher keine Nachteile genannt.

Laut der internationalen Seite ist die Farbe raus, aber wie verbindlich ist die. Da hier immer wieder Ausstattungs-Abweichungen zu dem deutschen Konfigurator vorkommen.

https://www.volvocars.com/.../v60-hybrid?...

Zitat:

@polof1 schrieb am 23. März 2021 um 09:21:09 Uhr:

Das Problem ist, damit ich noch die günstigen Konditionen bekomme, muss ich diese Woche verbindlich neu bestellen. Da die Leasing-Konditionen ab April deutlich steigen sollen.

Daher ist es für mich so wichtig zu wissen, ob es noch Osmium Grey gibt. Von der Ausstattung hat er mir bisher keine Nachteile genannt.

Laut der internationalen Seite ist die Farbe raus, aber wie verbindlich ist die. Da hier immer wieder Ausstattungs-Abweichungen zu dem deutschen Konfigurator vorkommen.

https://www.volvocars.com/.../v60-hybrid?...

Ich würde davon ausgehen, dass der V60 das Osmium Grey im MJ22 nicht mehr erhält, wenn es im XC60 MJ22 nicht mehr konfiguriert werden kann und es im internationalen V60 Konfigurator auch nicht mehr enthalten ist.

So, Preisliste und Konfigurator ist seit gestern online.

Das 4C Fahrwerk gibt's nicht mehr. Kann man einen Unterschied zum normalen Fahrwerk merken?
Der Fahrmodusschalter in der Mittelkonsole ist auch weg. Wie ändert man das jetzt beim Recharge!?!
Es gibt nur noch Xenium Pro und kein Xenium-Paket mehr.

Osmium Grey ist definitiv nicht mehr erhältlich.
Was fällt euch noch auf?

Ähnliche Themen

Zitat:

@polof1 schrieb am 25. März 2021 um 10:12:22 Uhr:

Was fällt euch noch auf?

Ich finde das Winterpaket Pro (mit Standheizung) nicht mehr.

Thunder Grey scheint Osmium ersetzt zu haben. Schade, dass es das sehr dunkle neue Platinum Grey aus dem XC60 Facelift beim V60 (noch) nicht gibt. Wobei man erstmal in natura sehen müsste wie groß der Unterschied zu Onyx Black wirklich ausfällt.

Ansonsten wie schon bemerkt kein kleines Xenium-Paket mehr. Meine Konfiguration wäre auf alle Fälle jetzt nicht unerheblich teurer.

Das Platinum Grey wirkt je nach Sonneneinstrahlung bräunlich. Ähnlich wie bei Pine Grey dieser Grünstich.

Zitat:

@OleHH schrieb am 25. März 2021 um 10:22:27 Uhr:

Zitat:

@polof1 schrieb am 25. März 2021 um 10:12:22 Uhr:

Was fällt euch noch auf?

Ich finde das Winterpaket Pro (mit Standheizung) nicht mehr.

Gibt nur noch die Standheizung (+900€), beheizbares Lenkrad ist jetzt wohl Serie.

Und das kastanienbraune Leder gibt es auch nicht mehr! Wie gut, dass wir im Dezember unseren V60CC in Osmium mit braunem Leder bestellt haben - und letzten Montag abholen durften!!:-))

Wen es interessiert:
Hier die Preislisten MJ 21.5 und MJ22 im direkten Seite:Seite Vergleich, links alt, rechts neu
https://draftable.com/compare/TeDicqmzTdDT

Zitat:

@eva4400 schrieb am 25. März 2021 um 13:13:02 Uhr:

Gibt nur noch die Standheizung (+900€), beheizbares Lenkrad ist jetzt wohl Serie.

Ah, danke. Das hatte ich tatsächlich übersehen.

Hat sich das 4C Fahrwerk für den V60 eigentlich gelohnt oder ist es verschmerzbar?

😮 Auch sehr schade, dass es Bursting-blue beim R-Design nicht mehr gibt.
Und die Standheizung muss man jetzt wieder einzeln dazubuchen.

Insgesamt hat sich doch beim V60 überhaupt nichts getan, und das schon das zweite Jahr in Folge.

Am meisten enttäuscht mich die weiterhin magere Reichweit der Recharger und die nach wie vor geringe Leistung der eMaschine.

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 26. März 2021 um 19:58:53 Uhr:

😮 Auch sehr schade, dass es Bursting-blue beim R-Design nicht mehr gibt.
Und die Standheizung muss man jetzt wieder einzeln dazubuchen.

Besonders ist verwunderlich dass nach den Schattierungsfarben, alles zwischen Schwarz und Weiss, Blau mit 10% Anteil vor Rot die beliebteste Farbe ist. Und das über alle Fahrzeugmarken hinweg.

Deine Antwort