V60 Kaufberatung Ocean Race vs. Momentum

Volvo

Wir haben uns nach langem hin und her nun gegen den neuen V40 und für den V60 entschieden.

Hier mal meine Zusammenstellung:

V60 T3 Momentum/ oder Ocean Race
Business Pro Pack
Security Pack
Winter Pro Pack
Beschlagssensor
ZF Servo
Fahrersitz elektrisch

Meine bessere Hälfte findet Leder ja nicht so prickelnd. Sie meint die werden im Sommer so warm und man schwitzt mehr als beim T-Tec.
Das andere Problem ist die Farbe. Electric Silver scheint ja was man so hört etwas heikel zu sein. Die Waschanlage wird der neue aber nur so alle paar Monate sehen. Das Blau vom Ocean Race ist auch in der Auswahl. Aber den habe ich noch nie "live" gesehen.

Zurzeit fahren wir den V70 2.5FT mit Teilleder Aussenfarbe Oyster Grey.

Beste Antwort im Thema

Ist immer geschmackssache, ich wollte keinen Wagen ohne Leder haben. Ich schwitze auf Stoffsitzen genauso wie auf Leder.

Leder riecht aber besser, fühlt sich besser an, ist robuster, abwaschbar, edler, komforttabler 🙂

Grüße

62 weitere Antworten
62 Antworten

Auf der schwedischen Seite steht was von 400nm bei 1500-2750. So wie der D4 also. Würde ja auch mehr Sinn ergeben...

Der D3 hat 350Nm ... Der D4 nun 400Nm

Ach menno und ich dachte ich hätte endlich mal "richtige" Angaben gefunden... :-(
Hat der neue D3 jetzt 1500-2750 oder 1500-2250?

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Der D3 hat 350Nm ... Der D4 nun 400Nm

1500-2250 max Drehmoment.... Aber wie gesagt, wenn du mehr willst hast du per Chip 470 Nm und 195 PS

Ähnliche Themen

Würde es mir was bringen, den alten 2.0D mit 136ps im V70 probe zu fahren?
Ist zwar nur ein 4-Zylinder, dafür stimmen die PS.

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

Eher nicht, der olle 4-Zylinder von Ford ist kein Vergleich zu einem weich laufenden Volvo 5-Zylinder.

Grüße

Und der D3 mit 150ps vom v50?

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Eher nicht, der olle 4-Zylinder von Ford ist kein Vergleich zu einem weich laufenden Volvo 5-Zylinder.

Grüße

Zitat:

Und der D3 mit 150ps vom v50?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Grüße

Vom reinen Motor her schon vergleichbar, da 2.0 5-Zylinder Diesel.

Grüße

Der D3 ist gekauft. Unsicher bin ich mir noch ob Verbundglas oder nicht. Der V50 auf der Probefahrt hatte es drin und der Wagen war so schon lauter als mein 2.5T im V70...

Zitat:

Der D3 ist gekauft. Unsicher bin ich mir noch ob Verbundglas oder nicht. Der V50 auf der Probefahrt hatte es drin und der Wagen war so schon lauter als mein 2.5T im V70...

Du kannst die Geräusche in beiden Autos nicht vergleichen. Der V70 ist deutlich (!) mehr gedämmt. Hinzu kommt, dass der D3 halt ein Diesel ist. Wenn dir das nicht weh tut nimm die Scheiben 🙂 - Ich hätte sie auch genommen, wenn es beim V40 gegangen wäre.- Mein C hat sie!

Achja: Gute Wahl 🙂

Die Schweizer Preise für den V60 MY 2013 sind raus. Da wird der neue D3 anders aufgeführt als in der Deutschen.
Auf Nachfrage wann die Daten für den neuen Motor denn endlich offiziell sind, sagte man mir in den nächsten 3 Wochen.
So lange wird wohl auf jeder Preisliste ein anderer Wert angegeben.

http://www.volvocars.com/de-CH/Documents/PL_MY13/Volvo_PL_V60.pdf

Geh mal davon aus, dass die Angaben in der deutschen Liste richtig sind.. in der CH-Liste ist das wohl falsch 😉

oder umgekehrt ;-))

Zitat:

Geh mal davon aus, dass die Angaben in der deutschen Liste richtig sind.. in der CH-Liste ist das wohl falsch 😉

Da würde ich nicht von ausgehen ... 😉

Code:
New diesel with 136 hp
Volvo Car Corporation extends the diesel offer with a new entry-level 5-cylinder, 2.0-litre turbo diesel in the Volvo S60, V60, XC60, V70 and S80 models.
The engine, which has an output of 136 hp and maximum torque at 350 Nm, will be badged D3.

https://www.media.volvocars.com/.../Preview.aspx?mediaid=43313

Die nm wären mir ja egal. Ob jetzt 350 oder 400, aber ob 1500-2250 oder 1500-2750 macht doch schon einen Unterschied.
Die Frage ist wie stark man die Differenz merken würde...

Zitat:

Da würde ich nicht von ausgehen ... 😉

Code:
New diesel with 136 hp
Volvo Car Corporation extends the diesel offer with a new entry-level 5-cylinder, 2.0-litre turbo diesel in the Volvo S60, V60, XC60, V70 and S80 models.
The engine, which has an output of 136 hp and maximum torque at 350 Nm, will be badged D3.

https://www.media.volvocars.com/.../Preview.aspx?mediaid=43313

Deine Antwort