V60 Hand immer wieder im Türgriff gequetscht
Servus,
Passiert es euch auch manchmal, dass ihr die Hand rechts im Türgriff quetscht? Vorab, der Thread soll jetzt nicht der Belustigung dienen. Ich verstehe nicht, wie Volvo den Griff so entwerfen konnte. Wenn ich nicht aufpasse, greife ich aus Gewohnheit rechts am Griff und zack ist die Hand an der scharfen Kante eingequetscht. Kann mir vorstellen, dass das bei Kindern nicht so lustig ist. Da bin ich von der V50 Plattform was anderes gewohnt, dort ging die Tür auch ein gutes Stück leichter auf. Geschmiert habe ich die Griff schon anständig, damit ist alles bereits leichtgängiger, aber passieren tuts noch immer. Andere Griffe die passen würden, gibts wohl kaum? Wie gesagt, ich verstehe nicht wie Volvo sowas verbauen konnte, sonst ist alles super ergonomisch und sicher designed aber an den Griffen tut man sich anständig weh 😕
Beste Antwort im Thema
Wenn man sich mit dem Hammer immer auf die Finger haut, liegt das selten am Design des Hammers.
34 Antworten
Sorry, auch ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Das ist mir oder meinen Angehörigen in 5 Jahren nicht einmal passiert. Vermutlich bist du einfach nur mit sehr großen Händen ausgestattet.😉
Jetzt war ich neugierig und bin extra raus zum probieren.
Habe bewusst versucht ganz rechts in den Griff zu packen und ja, beim vierten Mal hätte ich mich klemmen können. Hierzu musste ich aber definitiv rechts und nicht, wie eigentlich, mittig greifen.
Bei Menschen mit großen Händen kann ich mir das Klemmen zumindest vorstellen, selber passiert ist mir das allerdings in 20 Jahren Volvo noch nie.
Also wenn Jemand die Tür mit der rechten Hand öffnet, dabei relativ weit rechts steht und die Hand etwas massiger ist, dann ist es wohl vorstellbar......aber nicht so richtig ergonomisch. Aber wie immer gibt es Nichts, was es nicht gibt...😉
KUM