V60 drive hat bei der Kreuzun abgestellt und springt nicht mehr an!
Hallo!
Habe mir einen V60 derive gebraucht gekauft und nach 22 Stunden hatte ich mein erstes Problem.
Die gelben Engel konnten nicht helfen und somit wurde er zum nächsten :-) geschleppt.
Bin zur Kreuzung gefahren, der Motor hat abgestellt und als ich die Kupplung betätigte hat sich nichts mehr getan.
Radio, usw funktioniert. Beim Motor tut sich nichts.
Der ÖAMTC hatte eine Fehlermeldung der Einspritzdüse 1. Zylinder.
Er hat die Fehlermeldung gelöscht und es tut sich trotzdem nichts.
Beim :-) hatten meinten sie, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Der Reseveschlüssel brachte auch keinen Erfolg.
Kennt jemand von euch dieses Problem.
Bitte um Erfahrungsmeldungen, damit ich eventuell beim :-) mit Tips die Reparatur beschleunigen kann.
Danke
SG
Robert
18 Antworten
Ja, sollte er, doch sind die beim :-) nur bis 16:30 noch im Dienst. Dann steht das Auto über Weihnachten.
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Mein :-) hat den Fehler nicht gefunden. Der V60 steht nun über Weihnachten.
Der Werkstättenmeister meinte nur, die Saugrohr klappe kann es nicht sein, da müsste er zumindest drehen.
Anscheinend erkennt das Steuergerät die Schlüssel nicht und es kommt keine Spannung zum Starter.?!?!?
Wenn man den Schlüssel einsteckt, gehen die lichter an, er macht aber vom Motor keinen Laut.
Somit gehe ich davon aus, dass er den Schlüssel kennt.
Es ist zum verrückt werden.
Wenn etwas bei der Einspritzung ist, müsste der Motor ja auch drehen??
Der Werkstättenmeister hat sich nun an Volvo direkt gewendet. Bin schon neugierig was da rauskommt.
Wird wahrscheinlich keiner über Weihnachten im Dienst sein, was die Wartezeit wieder verlängert.
Sollte noch jemand Ideen haben bitte schreibt mir.
Den hat der ÖAMTC bereits gelöscht in der Hoffnung, dass das Auto wieder funktioniert.
Es war die Aussage, Einspritzdüse Zylinder 1.
Sollte noch ein Fehlercode gefunden worden sein, werde ich diesen am 29.12.2015 bekommen.
hmmm...vielleicht klemmt nur das relais von der wegfahrsperre. hatte ich beim ford mondeo auch mal. da ging dann auch gar nichts.
sicherungskasten aufmachen und mal mit einem schraubenzieher die relais abklopfen, während die zündung an ist...vielleicht war das schon der fehler. 🙂
Hallo!
Danke für eure Tips.
Die Relais wurden bereits vom :-) überprüft und dürften es nicht sein.
Mein Auto erkennt den Schlüssel und schreibt hin man muss auf die Kupplung steigen um zu starten. Macht man das und betätigt den Startknopf wird am Armaturenbrett alles dunkel als wäre die Batterie schwach. Das ist aber nicht der Fall laut :-).
Ich habe jetzt auch einen Fehlercode
284:ECM-U016700 Kommunikation mit Steuergerät Wegfahrsperre verloren
Kennt jemand diesen Fehlercode??
LG
Robert
Schau mal hier nach: http://www.disco3.co.uk/.../Electronic_Engine_Controls.pdf
Hab unter dem Link nachgesehen, es steht leider nur das bei dem Fehlercode was ich vom :-) schon weiß.
Ich hoffe, dass der Fehler durch die Volvo Selekt Garantie abgedeckt ist. Die Fehlersuche zieht sich schon in die Länge und das würde eine Lawine kosten.
Danke
Robert
Da mach Dir mal keine zu großen Sorgen, da Du das Fahrzeug erst gekauft hast und die Selekt da auch greift, sonst ist der Händler auch ohne in der Pflicht. Hört sich ein bisschen nach dem Kabelbaumproblem in Motorraum an, aber das müsste der Händler dann auch kennen...
Viel Glück.
KUM