V60 drive hat bei der Kreuzun abgestellt und springt nicht mehr an!

Volvo V60 2 (F)

Hallo!
Habe mir einen V60 derive gebraucht gekauft und nach 22 Stunden hatte ich mein erstes Problem.
Die gelben Engel konnten nicht helfen und somit wurde er zum nächsten :-) geschleppt.
Bin zur Kreuzung gefahren, der Motor hat abgestellt und als ich die Kupplung betätigte hat sich nichts mehr getan.
Radio, usw funktioniert. Beim Motor tut sich nichts.
Der ÖAMTC hatte eine Fehlermeldung der Einspritzdüse 1. Zylinder.
Er hat die Fehlermeldung gelöscht und es tut sich trotzdem nichts.
Beim :-) hatten meinten sie, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Der Reseveschlüssel brachte auch keinen Erfolg.
Kennt jemand von euch dieses Problem.
Bitte um Erfahrungsmeldungen, damit ich eventuell beim :-) mit Tips die Reparatur beschleunigen kann.
Danke
SG
Robert

18 Antworten

Hallo Gemeinde!

Mein Volvo fährt wieder. Es war ein Massekabel das defekt war, wodurch auch der Starter kaputt wurde.
Es wurde alles getauscht und jetzt funktioniert er wieder.
Was mir mein :-) nicht beantworten konnte, ist ob die Kosten durch die Volvo Select gedeckt sind.
Ich hoffe es auf jeden Fall. Laut den Leistungsinhalten sollte es so sein.
Danke für eure Mithilfe
SG
Robert

Toll, das es wieder läuft! Aber, warum sollte ein Starter durch eine fehlerhafte Masse beschädigt werden???

Keine Ahnung, doch hat mir der Mechanikermeister es so gesagt. Vielleicht ist es aber auch ein Zufall gewesen.
Der Starter hat beim Überprüfen nur manchmal funktioniert.
Mir ist nur wichtig, dass er wieder läuft, die Kosten nicht auf mich zurückfallen ich bis auf die Wartung keine Werkstättenbesuche benötige.

Zitat:

@Volvobobby1975 schrieb am 11. Januar 2015 um 12:11:42 Uhr:

(...)
Mir ist nur wichtig, dass er wieder läuft, die Kosten nicht auf mich zurückfallen ich bis auf die Wartung keine Werkstättenbesuche benötige.

Damit hättest du den heiligen Gral entdeckt! 😛

Ich drücke die Daumen.