V60 D5 GT bestellt--- ich kann´s kaum erwarten

Volvo V60 2 (F)

Hallo,

heute war es endlich soweit, nach langem hin und her, suchen, unschlüssig sein, habe ich meinen ersten Elch bestellt:

V60 D5 GT Momentum
Saphir Schwarz Metallic
R-Design Paket
IXION II 8,0x19
Winter Paket
Licht paket
Fahrerassistenz Paket PRO
Bussines Paket
Einparkhilfe vorne/hinten
Luftqualitätssystem
geschwindigkeitsabh. Servolenkung
Schaltwippen am Lenkrad
abn. AHK

Bin Firmenwagenfahrer und so ca. 70-80TKM im Jahr unterwegs. Bisher hatte ich immer VW Passat, wollte ich mal weg von. Also bin ich auf die Suche nach einer alternative bei Volvo gelandet.
Was soll ich sagen..... reingesetzt und wohlgefühlt. Ging mir bei keinem anderen Auto so, sei es 3er, A4 oder sonstiges.

Der Motor ist ne wucht,gut, ich muss fairer weise dazusagen das ich von einem 140PS TDI komme ;o)
Aber der Sound bereitet Gänsehaut!
Eigentlich war ich schon auf den 3er eingeschossen. Aber nach einer Probefahrt mit einem Leihwagen kam dann doch die Ernüchterung. Hat halt irgendwie nicht gepasst. Die normalen Ledersitze waren eine Frechheit für einen Hersteller der sich im Premiumsegment tummelt! Null Seitenhalt, eine Katastrophe....

Naja, jetzt heist es abwarten und Tee trinken, Lieferzeit Februar 2014

Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo Volvo Gemeinde,

ich kann es echt kaum glauben.....drei Jahre ist es jetzt her das ich meinen Dicken bestellt habe.
Jetzt heißt es Abschied nehmen.
Leider wird es diesmal kein Volvo.Der Grund dafür ist das ich aktuell kein passendes Model gefunden habe.
V40 ist zu klein, XC60 ist nicht mein Ding da kein SUV Fan, V90 zu teuer da gerade neu und kaum Nachlässe.
Der V60 war ein tolles Auto, bei einer Fahrleistung von ca. 70TKM/p.a. dann aber doch etwas eng.
Da meine Firma eine Vereinbarung mit BMW hat habe ich mich dort mal umgeschaut und es ist ein 520d Touring geworden. Der Nachlass war gigantisch da etwa Mitte/Ende 2017 der neue Touring kommt.

Ich wollte mich nochmals für die tolle Unterstützung bei so manchen Fragen rund um mein Auto bedanken und wünsche allen hier jederzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, wer weiß.....

LG
Christian

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Zitat:

Original geschrieben von Zagorec01

Hallo Leute, ist zwar OT, aber dafür bemühe ich auch meinen eigenen Fred
Ich kann mein Avatar/Benutzerbild nicht ändern! Jedes mal wenn ich auf Bild hochladen gehe erscheint es doppelt und lässt sich nicht verändern, sieht irgendwie komisch aus....

Niemand ne Idee? Habe MT auch direkt angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.......

Wenn ich ein neues Bild hochgeladen habe, erscheint darin ein hell-gestrichelter-Bereich, welcher die max. Größe für das Avatar-Bild angibt. Nach den Änderungen bin ich auf speichern gegangen, hab mich danach abgemeldet und neu angemeldet, die Änderungen bzw. das neue Bild wurde mir sofort angezeigt. 🙂

Hi Flo,

werde mal nachher ein Bild davon machen wie das bei mir aussieht.
Ich hatte ja schon eins aber jetzt gehts ums verrecken nicht......

Grüsse und schönen Sonntag
Christian

So, da isser......am Dienstag beim 🙂 angeritten gekommen.
Hat noch das Winterfell an das abgeschert werden muss. Wenn`s ab ist, gibt es noch mehr Bilder.
Bestellt am 20.11.13 und geliefert am 6.1.13.

Gruß
Christian

V60-1
V60-4
V60-3
+2

Na, dann mal von mir:

Glückwunsch, Digga - kannst dich drauf freuen.
Mein V60 hat mir den Spass am Autofahren wiedergegeben - klingt komisch, ist aber so! 😁

Und teste die Einstellung der Sitzheizung - da muss der 🙂 bei meinem am Montag mal mehr Dampf raufgeben....

Zitat:

Original geschrieben von Zagorec01

So, da isser......am Dienstag beim 🙂 angeritten gekommen.
Hat noch das Winterfell an das abgeschert werden muss. Wenn`s ab ist, gibt es noch mehr Bilder.
Bestellt am 20.11.13 und geliefert am 6.1.13.

Gruß
Christian

Yea sieht der aber süss aus! Hast auch bemerkt? der hat ja noch seine Eierschalen rumhängen. Aber die Locken. Eine Pracht! Sieht wirklich dem Papa Volvo wie aus dem Gesicht geschnitten. Aber warte nur, bis der Babyspeck weg ist. Dann ist er nicht mehr zu halten. 🙂😁

Wünsche Dir viel Freude mit deinem kleinen Schwarzen.

Gruss Skunky77

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kulpin

Na, dann mal von mir:

Glückwunsch, Digga - kannst dich drauf freuen.
Mein V60 hat mir den Spass am Autofahren wiedergegeben - klingt komisch, ist aber so! 😁

Und teste die Einstellung der Sitzheizung - da muss der 🙂 bei meinem am Montag mal mehr Dampf raufgeben....

Guuude, sollte ich kein Spiegelei auf dem Sitz braten können werde ich auf eine separate Stromzufuhr bestehen die voll auf die Sitzfläche geschaltet wird..... erst mal beim Beifahrer, meine OHL friert eh immer 😁 Danke für den Tipp

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Yea sieht der aber süss aus! Hast auch bemerkt? der hat ja noch seine Eierschalen rumhängen. Aber die Locken. Eine Pracht! Sieht wirklich dem Papa Volvo wie aus dem Gesicht geschnitten. Aber warte nur, bis der Babyspeck weg ist. Dann ist er nicht mehr zu halten. 🙂😁

Wünsche Dir viel Freude mit deinem kleinen Schwarzen.

Gruss Skunky77

Ich denke die Eierschale und die Löckchen werden spätestens beim ersten Ausritt pulverisiert und der Babyspeck wird auch abtrainiert....sind ja nicht zum Spaß hier 😎

Grüße
Christian

Herzlichen Glückwunsch - der sieht schick aus!

Schönen Gruß
Jürgen

Gratulation!
(nun mit oder ohne PS ?)

Wie wirst du den neuen einfahren?
A gar nicht
B die ersten 3 Tankfüllungen eher sachte angehen lassen?

Ich bin zZ noch bei Methode B: 2. Tankfüllung, 1700 km, bald geht es zur sache, Schätzchen.

Gruß

NB> eine Tankfüllung: ca 1.100 km

Zitat:

Original geschrieben von rainer13

Gratulation!
(nun mit oder ohne PS ?)

Wie wirst du den neuen einfahren?
A gar nicht
B die ersten 3 Tankfüllungen eher sachte angehen lassen?

Ich bin zZ noch bei Methode B: 2. Tankfüllung, 1700 km, bald geht es zur sache, Schätzchen.

Gruß

NB> eine Tankfüllung: ca 1.100 km

als druff.......😁

nein, Spaß beiseite, ich denke es wird Option B, habe irgendwie Skrupel gleich voll drauf zu treten, auch wenn ich irgendwo gelesen habe daß man das machen sollte ?!?

Bin aber bisher mit B immer bei neuen Autos recht gut gefahren.

1.100 km ist mal ne Ansage 😰

Achso, noch ohne PS, ich überlege noch 😛

Super, ist die Wartezeit dann doch relativ "kurz" geblieben...quasi der schwächere Zwillingsbruder in anderem Außengewand zu meinem!!! 😛
Fahre meinen Elch auch noch eher gelassen durch die Gegend - ich hab´s mit dem "Treten" im Allgemeinen eh nicht so sehr. 😁
Wünsche Dir nochmals sehr viel Freude mit dem Schwarzen und pass gut auf ihn auf! 🙂

Schnittiges Gerät! Sieht top aus! 😎 Viel Spaß mit dem Sport-Elch. 🙂

Zitat:

als druff.......😁
nein, Spaß beiseite, ich denke es wird Option B, habe irgendwie Skrupel gleich voll drauf zu treten, auch wenn ich irgendwo gelesen habe daß man das machen sollte ?!?
Bin aber bisher mit B immer bei neuen Autos recht gut gefahren.
1.100 km ist mal ne Ansage 😰

Achso, noch ohne PS, ich überlege noch 😛

Aaaaalso, die Sache ist doch die:

Fahren im Volvo macht Laune!
Fährst du langsamer, hast du länger Laune! 😉

Glückwunsch, cooles Teil. Erinnert mich gerade dran wie meinen bekommen habe . ?? Einfahren? Hab ich nicht gemacht, der ?? sagte vielleicht liegt es daran, dass er jetzt so schnell ist.

Bin mir heute mit meinem 🙂 bzgl. der Felgen einig geworden.
Er hat mir zu einem wirklich fairen Kurs die IXIONS gegen die ARTIO 19" eingetauscht. Den Ausschlag gab ein Bild das ich hier bei MT auf einem S60 gesehen habe, sah richtig gut aus.
Wie findet ihr die Felge? Mit den IXIONS war er mir dann doch etwas zuuuuu schwarz. Meine OHL hat gesagt ich soll mir noch nen Dobermann kaufen und dann seh ich aus wie ein pubertierender Halbstarker 😛
Von den BOR bin ich abgerückt weil die Zuzahlung einfach viel zu hoch war.
Als Winterstiefel habe ich gestern einen Satz Balder in 17" geordert, der Wagen wird wohl übernächste Woche an mich übergeben. Zieht sich ein bisschen, die AHK muss noch drann und ausserdem muss der Dicke ja auch noch bezahlt werden, dann Zulassung durch die Firma, und und und. Hach, isch freu misch scho!

Wie findet ihr die Felge (Artio)? .....FEUER FREI! 😁

Schönen Abend
Christian

Artio
V60-artio

Herzlichen Glückwunsch zum V60, schaut sehr gut aus, ich denke mit den Felgen noch besser!

Gruß axelpauli

Mal ein kurzes (wenn auch unerfreuliches ) Update:

am letzten Freitag hat mein 🙂 den Brief an meine Firma zwecks Zulassung geschick. Ich habe mir schon die Hände gerieben und mich in meinem Elch durch die Gegend cruisend gesehen. Tja....wird wohl erst mal nix! Die Post hat das Einschreiben verschlampt. Ich könnte ko......
Nachforschungsantrag bei der Post ist gestellt, bin mal gespannt was passiert wenn sie ihn nicht finden.

Ich werde berichten

Gruß
Christian ( der hier immer neidischer jeden Beitrag mit Neuvorstellungen liest)
😁

Deine Antwort