V60 D5 GT bestellt--- ich kann´s kaum erwarten

Volvo V60 2 (F)

Hallo,

heute war es endlich soweit, nach langem hin und her, suchen, unschlüssig sein, habe ich meinen ersten Elch bestellt:

V60 D5 GT Momentum
Saphir Schwarz Metallic
R-Design Paket
IXION II 8,0x19
Winter Paket
Licht paket
Fahrerassistenz Paket PRO
Bussines Paket
Einparkhilfe vorne/hinten
Luftqualitätssystem
geschwindigkeitsabh. Servolenkung
Schaltwippen am Lenkrad
abn. AHK

Bin Firmenwagenfahrer und so ca. 70-80TKM im Jahr unterwegs. Bisher hatte ich immer VW Passat, wollte ich mal weg von. Also bin ich auf die Suche nach einer alternative bei Volvo gelandet.
Was soll ich sagen..... reingesetzt und wohlgefühlt. Ging mir bei keinem anderen Auto so, sei es 3er, A4 oder sonstiges.

Der Motor ist ne wucht,gut, ich muss fairer weise dazusagen das ich von einem 140PS TDI komme ;o)
Aber der Sound bereitet Gänsehaut!
Eigentlich war ich schon auf den 3er eingeschossen. Aber nach einer Probefahrt mit einem Leihwagen kam dann doch die Ernüchterung. Hat halt irgendwie nicht gepasst. Die normalen Ledersitze waren eine Frechheit für einen Hersteller der sich im Premiumsegment tummelt! Null Seitenhalt, eine Katastrophe....

Naja, jetzt heist es abwarten und Tee trinken, Lieferzeit Februar 2014

Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo Volvo Gemeinde,

ich kann es echt kaum glauben.....drei Jahre ist es jetzt her das ich meinen Dicken bestellt habe.
Jetzt heißt es Abschied nehmen.
Leider wird es diesmal kein Volvo.Der Grund dafür ist das ich aktuell kein passendes Model gefunden habe.
V40 ist zu klein, XC60 ist nicht mein Ding da kein SUV Fan, V90 zu teuer da gerade neu und kaum Nachlässe.
Der V60 war ein tolles Auto, bei einer Fahrleistung von ca. 70TKM/p.a. dann aber doch etwas eng.
Da meine Firma eine Vereinbarung mit BMW hat habe ich mich dort mal umgeschaut und es ist ein 520d Touring geworden. Der Nachlass war gigantisch da etwa Mitte/Ende 2017 der neue Touring kommt.

Ich wollte mich nochmals für die tolle Unterstützung bei so manchen Fragen rund um mein Auto bedanken und wünsche allen hier jederzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, wer weiß.....

LG
Christian

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

mh, also, ohne Humor läuft auch bei mir absolut nichts:
Zwei Kollegen diskutieren miteinander. Da fragt der eine den anderen: "Kennst du dich mit Verwandtschaft aus?" "Nein, nicht unbedingt, warum?" "Wenn ich zum Beispiel mit deiner Frau ins Bett gehe, sind wir dann verwandt?" Der Kollege überlegt und meint: "Verwandt glaube ich nicht .... aber quitt!" 😁
Gruss Skunky

na also, geht doch 😁

natürlich darfst auch du Skunky ( geiler Nick) ab sofort in meinem Fred posten, herzlich Willkommen!
Obwohl,dich hab ich schon seit deinem Post bei diesem Klosterfischfritzen in mein Herz geschlossen 😛

Zitat:

mh, also, ohne Humor läuft auch bei mir absolut nichts

Dito! Kommt ein Mann in die Apotheke und reklamiert: "Die Kondome, die ich gestern bei Ihnen gekauft habe, taugen nix! 😠 Die färben ab!" Ein Mittsiebziger, der daneben steht und die Szenerie mitbekommen hat, stimmt ein: "Stimmt, die taugen nix! Umknicken tun die auch!" 😛

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

mh, also, ohne Humor läuft auch bei mir absolut nichts
Dito! Kommt ein Mann in die Apotheke und reklamiert: "Die Kondome, die ich gestern bei Ihnen gekauft habe, taugen nix! 😠 Die färben ab!" Ein Mittsiebziger, der daneben steht und die Szenerie mitbekommen hat, stimmt ein: "Stimmt, die taugen nix! Umknicken tun die auch!" 😛

Juhu, endlich kommt ihr in Fahrt.... Daumen hoch!

😁

Er fragt Sie: Wie heißen Sie?
Sie: Carmen
Er: Schöner Name
Sie: Eigentlich heiße ich Beate, aber ich steh auf Männer und Autos, also CarMen. Und Sie?
Er: Biermuschi!

Hallo Leute, bräuchte nochmal euren Rat

Ich bin hin und hergerissen ob ich das Polestartuning noch mitmachen lassen soll.
Da es ein Firmenwagen ist sollte ich mich vor Übergabe des Fahrzeugscheins entscheiden. Später gibts nur unnötige Diskussionen mit dem Chef wegen der Eintragung 😁

Warscheinlich wurde es hier schon mal irgendwo geschrieben, aber trotzdem nochmal die Frage:

Ist der Mehrpreis von 1200€ für die 30NM und 15 PS gerechtfertigt?
Fahre sehr viel Autobahn, danach Landstraße und zuletzt Stadt ( 70%-20%-10%)

Danke für eure Antworten
Christian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zagorec01

Später gibts nur unnötige Diskussionen mit dem Chef wegen der Eintragung 😁

Danke für eure Antworten
Christian

Ist doch damit ein Selbstgänger - warum später deinen Chef unglücklich machen, wenn es jetzt so durchläuft? Christian - wir sind Männer und hassen dieses "Chef (hilfsweise Frau etc. einsetzen), wir müssen reden".

Viele Grüße
kulpin

der morgen seinen V60 mit dem mächtigen D3-Motor mit 136 PS zum ersten Mal sehen wird 😁
Deine Probleme möchte ich haben...... 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kulpin

Zitat:

Später gibts nur unnötige Diskussionen mit dem Chef wegen der Eintragung 😁

Danke für eure Antworten
Christian

Ist doch damit ein Selbstgänger - warum später deinen Chef unglücklich machen, wenn es jetzt so durchläuft? Christian - wir sind Männer und hassen dieses "Chef (hilfsweise Frau etc. einsetzen), wir müssen reden".

Viele Grüße
kulpin

der morgen seinen V60 mit dem mächtigen D3-Motor mit 136 PS zum ersten Mal sehen wird 😁
Deine Probleme möchte ich haben...... 😁😁😁😁😁

Jajaja, ich will kein Mitleid,also erwarte auch keins von mir!

😁

PS denk an die Bilder, bin neugierig.....

Zitat:

Ich bin hin und hergerissen ob ich das Polestartuning noch mitmachen lassen soll.
Da es ein Firmenwagen ist sollte ich mich vor Übergabe des Fahrzeugscheins entscheiden. Später gibts nur unnötige Diskussionen mit dem Chef wegen der Eintragung 😁

Warscheinlich wurde es hier schon mal irgendwo geschrieben, aber trotzdem nochmal die Frage:

Ist der Mehrpreis von 1200€ für die 30NM und 15 PS gerechtfertigt?
Fahre sehr viel Autobahn, danach Landstraße und zuletzt Stadt ( 70%-20%-10%)

Danke für eure Antworten
Christian

wenn Du die Frage so stellst kann die Antwort/Ratschlag fast nur NEIN bedeuten, da 80 euro pro PS sehr teuer sind im Tuning.

Andererseits kann ich Dir sagen (wie des Öfteren hier gepostet), dass ich den D5+PS extrem souverän finde im Verhältnis was meine Erwartungen waren und im Verhältnis was meine Erfahrungen bei Probefahrten mit anderen Motoren etc. waren.

Beim V60 ist es vermutlich auch noch etwas "unwichtiger" da der ohnehin noch besser geht als der XC60.

Wenn es Dir wichtig ist, dass das Ding sportlich dreht und von unten sehr gut anschiebt dann mache es... wenn es andere Prios gibt, dann lass es.

lgc

PS: ich würde es wieder machen, was den XC angeht - beim V60 bin ich mir nicht sicher... 😁

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

beim V60 bin ich mir nicht sicher... 😁

DANKE 😁 soweit war ich schon......

Ich finde das JürgenS60D5 es hier sehr treffend beschreibt

Zitat:

Zitat:

beim V60 bin ich mir nicht sicher... 😁

Ich finde das JürgenS60D5 es hier sehr treffend beschreibt

ja bitte...

wenn man es nur von der Vernunft her betrachtet und vom P/L hat Jürgen auch zweifellos recht... dann brauchst Du aber auch keinen D5, denn er schreibt ja auch mehrmals, dass der D4 vollkommen reicht. Womit er beim V60 vermutlich auch Recht hat... 😉

Das ist eine irrationale Angelegenheit... Schau Dir mal das BMW-Forum an - da fahren viele einen 330/335, der schon jenseits geht für Otto-Normalverbrauchen und dann stopfen die reihenweise noch das PPK rein...

wenn Du es bekommst why not - bei mir wars auch Teil des Rabatts in gewisser Weise... nachträglich 1200 Kröten hinzulegen ist nicht so toll, klar.

lgc

Zitat:

Zitat:

ja bitte...

wenn Du es bekommst why not - bei mir wars auch Teil des Rabatts in gewisser Weise... nachträglich 1200 Kröten hinzulegen ist nicht so toll, klar.

lgc

Hallo Carlos,

nicht falsch verstehen mit dem DANKE, das war eher selbstironischer Natur.....
Ich bin ja dankbar für jeden Denkanstoß 😉
Was die Kröten betrifft, bekommen tue ich es nur wenn ich`s auch selbst bezahle, und darin besteht ja mein Dilema..... wenn es im Budget wäre würde ich warscheinlich gar nicht überlegen.

Ach was soll`s, ich denke ich werde meinen D5 erst mal so lassen wie er ist
Die Signatur von XC70D5 beschreibt es treffend:

" MT - hier findet man Probleme, über die man vorher nie nachgedacht hätte..."

LG
Christian

Zitat:

Zitat:

Hallo Carlos,

nicht falsch verstehen mit dem DANKE, das war eher selbstironischer Natur.....
Ich bin ja dankbar für jeden Denkanstoß 😉
Was die Kröten betrifft, bekommen tue ich es nur wenn ich`s auch selbst bezahle, und darin besteht ja mein Dilema..... wenn es im Budget wäre würde ich warscheinlich gar nicht überlegen.

Ach was soll`s, ich denke ich werde meinen D5 erst mal so lassen wie er ist
Die Signatur von XC70D5 beschreibt es treffend:

" MT - hier findet man Probleme, über die man vorher nie nachgedacht hätte..."

LG
Christian

Gute Entscheidung würde ich auch so machen...

Lgc

Hallo Leute,

ist zwar OT, aber dafür bemühe ich auch meinen eigenen Fred
Ich kann mein Avatar/Benutzerbild nicht ändern! Jedes mal wenn ich auf Bild hochladen gehe erscheint es doppelt und lässt sich nicht verändern, sieht irgendwie komisch aus....

weis jemand Rat?
LG
Christian

Glückwunsch,

hab meinen auch bei Heico machen lassen, Sinn? Bei dem Geld nein, Spaß ja!! Noch Fragen 😉

Zitat:

Hallo Leute,

ist zwar OT, aber dafür bemühe ich auch meinen eigenen Fred
Ich kann mein Avatar/Benutzerbild nicht ändern! Jedes mal wenn ich auf Bild hochladen gehe erscheint es doppelt und lässt sich nicht verändern, sieht irgendwie komisch aus....

weis jemand Rat?
LG
Christian

Niemand ne Idee? Habe MT auch direkt angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.......

Zitat:

Hallo Leute, ist zwar OT, aber dafür bemühe ich auch meinen eigenen Fred

Niemand ne Idee? Habe MT auch direkt angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.......

Wenn ich ein neues Bild hochgeladen habe, erscheint darin ein hell-gestrichelter-Bereich, welcher die max. Größe für das Avatar-Bild angibt. Nach den Änderungen bin ich auf speichern gegangen, hab mich danach abgemeldet und neu angemeldet, die Änderungen bzw. das neue Bild wurde mir sofort angezeigt. 🙂

Deine Antwort