V6 V-Max?

VW Golf 4 (1J)

Moin Leute,
hatte ja in letzter zeit einige Probleme mit meiner Drosselklappe und der Wagen zog nicht so richtig.
Gut das ist Geschichte und er geht wieder.Gestern Abend bin ich dann Autobahn gefahren und hab mal Vollgas gegeben, bin ca. 10 mins voll durchgetreten gefahren, jedoch kam er nur ganz kurz mal auf 243 laut Tacho.
Der ist ja schon mit 235 eingetragen und da hat sogar mein 2,4 L V6 im audi mehr geschafft laut Tacho.
Was schaffen denn eure V6 so?
Kann es vielleicht auch sein, weil der Vorbesitzer jahrelang keine Autobahnfahrten hatte?
Danke Euch

Gruß Rabauke

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmm

Richtung München gehts aber auch ein wenig bergab, in du in die andere Richtung fährst fehlen dir gleich mal min 10km/h vmax

ich glaub die dreispurige Strecke ist eben.

Geht ja mein gechippter 1.8 T mit ca. 185-190 PS schon 245 nach Tacho Richtung Starnberg, und zurück ebenso. Eingetragen ist er mit 226 kmh.

Da kann man mal sehen, wie wenig am Tacho abgelesene Geschwindigkeiten aussagen.

Entweder mit Saugnapfnavi, oder, noch besser, mit Radarpistole messen. Ansonsten im Zweifel glücklich über einen relativ genauen Tacho sein, und vom Erreichen der Werksangabe ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Da kann man mal sehen, wie wenig am Tacho abgelesene Geschwindigkeiten aussagen.

Entweder mit Saugnapfnavi, oder, noch besser, mit Radarpistole messen. Ansonsten im Zweifel glücklich über einen relativ genauen Tacho sein, und vom Erreichen der Werksangabe ausgehen.

vor dem Tuning ging er ca. 225 nach Tacho, wie schnell er jetzt effektiv geht ist mir dann ja doch egal. Die vmax ist mir nicht so wichtig, aber der Durchzug so von 100, 120 bis 200 , da geht er schon viel besser als vorher.

Deine Antwort