V6 Tdi
Hallo
ich möchte mir demnächst einen Passat Variant V6 TDI kaufen.
Und nun meine Frage:
Ist dieser Motor Autobahn fest, also ich meine läuft er ohne Probleme 200 KM/H und hält der Motor dies auch aus??
Das Auto wird bei mir nicht gequält oder so, aber auf der Autobahn wenn er warm ist, müsste er schon laufen. Auch bin
ich einer der nach längerer Autobahn fahrt den Motor nicht sofort abstellt sondern ihn noch ein bisschen nachlaufen lässt.
Man hört ja so einiges von wegen Kopfdichtung, VTG Turbo und so.
Sollte man überhaupt zum TDI greifen oder besser zum CDI, von dem hört man nämlich weniger. also find ich.
Aber ich möchte doch lieber bei VAG bleiben.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, auch im Bezug
auf Verbrauch bei flotter fahrt auf der Autobahn und sollte man eher den 3BG oder 3B Passat nehmen.
Weiß jemand wo der V6 dreht bei 200 KM/H.
Auf was sollte ich speziel beim V6 TDI kauf achten?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Mit bestem Dank im vorraus
31 Antworten
hallo
hey danke für deine Antwort,
wie schafft man es von der climatronic die geschwindigkeit abzulesen??
Hast du da was umgelötet??
Was studierst du??
Ich habe nämlich auch vor jetzt zu studieren, denke so an Fahrzeugtechnik oder sowas ähnliches.
Kommt man bei deiner Arbeitszeit eigentlich noch zum lernen bzw. studieren??
Oder, wie war das gemeint mit 11 Arbeitsstunden pro tag.
Mfg
Hi V6 TDI,
das mit der Climatronic geht ganz einfach. Drücke ECON, KÄLTER und LÜFTUNG (-) dann kommst Du in ein Diagnose Programm. Mit Wärmer kommst Du voran. Bei 16 wird die Geschwindigkeit angezeigt (mehr dazu im Forum einfach Suchen: CLIMACODES).
Ich studiere mittlerweile im 8. Semester Jura. Wenn man einmal die Woche arbeitet klappt das mit dem Studium auf jeden Fall noch.
Gruß
Manuel