V6 kaufen oder nicht

Audi 80 B3/89

HalloLeute

ich fahre ja jetzt knapp ein jahr einen 2.0 ABK jetzt hat mir mein Onkel seinen 2.8 V6 quattro angeboten zu nem spitzen preis und ich bin mir da nicht ganz so sicher ich wollt mal eure erfahrungen hören die ihr mit dem V6 habt von der steuer her ist der ja ziemlich teuer der kostet 420€ im jahr und es gibt keinen KLR wegen quattro, also schreibt einfach eure erfahrungen bin ziemlich hin und her gerissen

20 Antworten

Was für ein BJ?
Gruß

Bj95 Avant mit Klimaautomatik, sportsitze, 4mal el.Fensterheber, Audi Sportfahrwerk, blau matallic, Bordcomputer etc.

Dann gibts nen KLR!!! Wer erzählt Dir so nen mist
Meiner hat auch einen.
Schau mal auf die Hp von twintec.de heißen auch LMR.
Gruß

ja ich war bei unserem bosch-dienst und der hat gemeint es gäbe eigentlich einen aber da stände kein quattro drin und weil der ein anderes kennfeld hätte wäre es nicht möglich ich war da auch ein bischen skeptisch

Ähnliche Themen

95er Baujahr und super Ausstattung hin oder her. V6 bleibt V6, vorallem von den Kosten. Und da wären die 420 Euro Steuern wohl dein geringstes Problem...So einen würde ich nur fahren, wenn ich ausreichend Geld hätte, um ihn auch zu unterhalten. Wenn da Kats, Kopfdichtung etc fällig werden, bist du schnell ne Menge Geld los. Versicherung ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten....

@ John
Versicherung ist echt billig! Wir zahlen 305,46€ im Jahr bei 50%
Gruß

versicherung is der genauso teuer wie meiner hab ich schon nachgefragt
wenn da mal was dran ist kann ich es ja selber reparieren und die teile bekomm ich ja auch günstiger ich möcht halt mal wissen was da so öfters dran kaputt geht damit mal schauen kann was das kosten würde

kats

zylinderkopfdichtung

krümmer

thermostat

temperaturfühler

alles im machbaren

Hi,
habe schon seit über 7 jahren den ABC, hatte bisher keine Probleme.......

V6 fetzt, V6 ist cool, V6 steigert das Ansehen in der Gruppe..... :-)

Kaufen....

LG Alex

mir gefällt er auch...obwohl der 2.8er auch nicht schelcht wäre... würde gern malvergleichen

V6 fahren ist schon ein wenig kostpieliger als so eine 2 Liter Version, und zwar in vielen Dingen.
Ich würde so etwas nur in Betracht ziehen wenn ich es mir problemlos leisten kann und dadurch nicht auf viele andere schöne Dinge des Lebens verzichten muss.😉

Wenn ich mit 18 Jahren mit so einem Fahrzeug zu Hause aufgekreuzt wäre, hätte mich mein Vater für verrückt erkärt. Wer will schon sein ganzes Geld für's Auto ausgeben.
An sich ein tolles Auto und entscheiden mußt Du ganz allein, ich finde es am Anfang allerdings schlauer erstmal klein anzufangen und Geld zur Seite zu legen, um später dann ein Wunschauto anzuschaffen.

Kam mit 18 mit so nen Auto zuhause an😉 leider kein Quattro, aber nen ordentlichen 2.8er V6!

Kommt immer drauf an in welchem Zustand er sich befindet, wie man damit umgeht, welche Kenntnisse und Möglichkeiten man hat was an dem Auto zu bauen! Dann würde ich das Auto nicht unbedingt als teuer bezeichnen!!!

Die Versicherung ist mit meinem alten Audi 100 C4 2.0er AAE zu vergleichen! Steuern halten sich mit KLR in Grenzen, ca. 7,-EUR pro 100ccm! Also knapp 200,-EUR/Jahr
Super ca. 10-12L
Und die Ausstattung ist schließlich auch nicht zu verachten, ganz abgesehen vom Fahrgefühl her! Einfach einmalig!

Wenn der dann noch von deinem Onkel ist, weißt du wenigstens was du hast!?

EDIT: geht es eigentlich um einen Audi 80, oder um nen 100er?!

Mach mal Bilder!

Wenn Du nicht willst, nehm ich ihn-zum spitzen Preis!

Deine Antwort