V6 im corsa

Opel Corsa B

Hi.eigentlich müsste es doch gehen mit bisschen umschweißarbeiten einen v 6 reinzukriegen.(gabs doch im Calibraoder? hab mal irgendwo ne Seite gesehen wo der glaub schon drinne war weiß aber leider nichtmehr wo.müsste doch aber gehen oder??Also bremse getriebe usw muss man dann halt auch ändern.aber sonst.ich meine jetzt nur mal rein vom logischen her.

22 Antworten

soweit ich weiß war das bei mantzel ein MV6 und kein 2,5l....oder?

ja war ein mv6 bei mantzel.

Ich verstehe den Sinn eines V6 im Corsa auch nicht so ganz. Erstmal das Gewicht und dann noch die Leistung. Das ist doch echt der größte Witz, 170 PS mit 6 Enden?? Da passt doch was nicht, da würd ich mir lieber nen XE reinhauen mit 150 PS... deutlich billiger und diese 20 PS...

Oder gleich nen LET...

LET 4 ever ;-)

@xXxCorsa

was ist mit dem drehmohment?

so weit ich weis ist es um eineiges hoher als beim 2l 16v und noch 20ps

ob es sin macht muss jeder selber wissen!

mfg silver

Ähnliche Themen

@Vauxhall Corsa
Hast du das vom Mantzel gehört das er "spezialfedern" eingebaut hat oder hast du dir selber mal welche besorgt?
Immer dran denken, die kochen ALLE nur mit wasser...und ne spezialfeder anfertigung mit passendem gutachten kann sich auch ein Herr Mantzel nicht leisten!!!

Daher ist die KW gewinde Variante schon möglich...

Und der unterschied zwischen 2.5V6 und Mv6 ist von der bauform her überhaupt kein unterschied mehr! Alles der selbe scheiss...

Das gewicht auf der VA möcht ich nich spazieren tragen, und das noch in so ner windigen kiste wie nem Corsa!

Aber der Hopsing (alias WDS-Tuning) macht ja eh das unmögliche möglich! Bzw, er ziehts auch durch 😉

MFG

federn

hi!
das sagte da der meachniker und warum sollte er lügen?ist doch auch ein ding sich bei HuR oder so federn für pasenden vorderachsgewicht machen zulassen und bei einem motorumbau der über 10tausend euro gekostet hat ist das jawohl peanuts..zum KW gut wenn der hersteller sagt geht ist es ok.aber sonst würd ich annehmen schwerster motor im corsa ist der 1.6-16V und bis dahin sind max die serienfahrwerke ausgelegt aber nicht für nen motor aus nem omega etc..

Der Mantzel V6 im Tigra ist kein echter MV6, sondern ein MV6 Rumpfmotor mit 2,5er V6!

Und das auf dem Bild ist Tillo seiner, den hab ich schon letztes Jahr in Weiterstadt vor Ort gesehen!

motor

hi!
jo hab ich vergessen zu schreiben.also wir den meachniker gefragt haben sagte der auch ist ein aufgebauter 2.5 -V6..

Deine Antwort