V6 im corsa

Opel Corsa B

Hi.eigentlich müsste es doch gehen mit bisschen umschweißarbeiten einen v 6 reinzukriegen.(gabs doch im Calibraoder? hab mal irgendwo ne Seite gesehen wo der glaub schon drinne war weiß aber leider nichtmehr wo.müsste doch aber gehen oder??Also bremse getriebe usw muss man dann halt auch ändern.aber sonst.ich meine jetzt nur mal rein vom logischen her.

22 Antworten

Ja, irgendeine Firma mit "W" war das, die den Umbau damals gemacht hat. Das Problem war aber, dass die Gewichtsverteilung sowas von Front-lastig war, dass sich das Ding praktisch nur noch geradeaus fahren ließ. Also.... lass es lieber.

motor

hi!
mantzel hat nen V6 in nen tigra gebaut umbaukosten über 11000euro..also lass es lieber..für anfänger ist so ein umbau nix..du must einfach alles ändern.wagen steifer machen,bremse,reifen fahrwerk,auspuff usw..

Man man man....natürlich geht das und es garnicht mal so schwer wie ihr alle denkt.wir sind grade dabei einen 2,5 v6 in nen corsa einzubauen.er passt eigentlich ganz gut.nur ein kleiner teil der spritzwand in höhe der batterie muss abgeändert werden und im bereich lenkgetriebe gibt es einige probleme mit dem krümmer.ansonsten das übliche....motorhalter ändern usw...der motor an sich passt sogar sehr gut in nen corsa.

also in nem anderen forum gibts mehrer von der sorte...tillo fährt nen v6 ausm vectra, dann gibts noch jemand mit nem flipflop farbenen, den hab ich schon live in leipzig gesehn, der macht gut was her....ist auf der blitz hits seite auch inner gallerie drin. dann fährt jemand nen v6 im tiger und irgendwer ist grad dabei auf mv 6 umzubauen im corsa.....also gehen tut das wohl, aber kostet halt n schweinegeld.

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Motor

hi!
es geht doch nicht darum ob da der motor reinpast masta sondern was es kostet.du brauchst vorne spezialfedern wegen dem gewicht des schweren motors.du brauchst die große bremse.du must motorhalter selber baun.kabelbaum anschließen,andere reifen wegen der targfähigkeit usw..baut ihr den ganzen wagen so um masta oder baut ihr einfach nur den motor ein?

servus,
ich glaub mit 2,0 16 turbo seid ihr besser beraten
1. mehr leistung
2.weniger gewicht
3.ist die Umbauaktion warscheinlich noch billiger

mfg

motor

hi!
das wieder was anderes astral..werft nicht immer alles durch einander hier..es geht im moment über und um den V6.der im übrigen sehr große thermikprobleme im kleinen corsa B motorraum hat..

Aber er hat schon recht, der C20LET (oder Z20LET) ist sinnvoller als der V6. Das größte Argument ist eigentlich die Gewichtsverteilung, die Vorderachse wird einfach zu krass belastet mit dem großen 6 Zylinder.

Quatsch man braucht doch nicht zwangsläufig neue "spezial"federn-also wir haben damals n kw gewinde verbaut,haben da jetzt angerufen,ihnen die daten durchgesagt(motorgewicht vorher,nachher)und sie haben uns n gutachten geschickt und das kw kann unverändert weitergefahren werden.
Natürlich bauen wir nicht einfach so motoren ein..wir haben den corsa sogar auf 5 loch va/ha umgebaut obwohl es nicht vorgeschrieben ist.ordentlich muss es schon sein.und die probleme mit kabelbaum und bremsen,motorhalter usw hast beim 2l 16v ja wohl auch...

Ich bau mir in den Kofferraum einfach den selben Motor nochmal rein, dann hab ich auch 6 Zylinder! 😁

HIHI....

fahrwerk

hi!
ich weiß nur als mantzel den V6 in den tigra eingebaut hat wurden dafür extra andere federn vorne verbaut weil kein corsa/tigra fahrwerk für das gewicht des schweren motors ausgelegt auch kein KW.du merkst doch selbst wie schwer der V6 ist und die stärksten federn für nen corsa vorne habe ne traglast um 800kg.und der V6 wiegt viel mehr wie ein 1.6-16V.umbau auf 2liter16V ist leichter da es da fertig umbaukits mit haltern und wellen gibt.und wie gesagt zum thermikproblem,das werde ihr nach der ersten fahrt merken.der tigra zb. hat nen großen wasserkühler und 2 rennsportlüfter drin und trotzdem wird er noch zu warm.

Hmm... Ich bau mir auch nen zweiten motor hinten rein, dann hab ich nen V8 hehe.

Hier noch ein pick zum 2,5 l

hallo,

schaust mal hir. das ist die seite zum bild vom vorgänger.
http://www.wds-tuning.de/

mfg silver

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