V6 CDTi, keine Gasannahme

Opel Vectra C

Hallo,
mein Vectra V6 CDTI ruckelt seit etwa einer Woche und wenn ich auf der Autobahn bei etwa 2500 U/min eine Zeitlang fahre, dann das Gaspedal durchdrücke mit er kein Gas an.
Was kann das sein?

Gruß, Olaf

48 Antworten

Wieso,  der Fehler 0235 ist doch klar definiert, wieso kann eine Werkstatt da nix finden?

Der Fehler berichtet über eine Ladedruckabweichung,  evtl ist also bei dir der Ladedrucksensor defekt, das würde ich mal
überprüfen lassen.

MFG

Ecotec

Meienr hatte am WE zweimal nach dem Kaltstart das Problem, dass er kurz über 1000 U/min etwas "bockte/stotterte" und erst dann normal hochdrehte. War dann nach kurzer Fahrt verschwunden, ist gestern auch nicht mehr aufgetreten. Was mag das sein? Eine Fehlerlampe leuchtet nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Wieso,  der Fehler 0235 ist doch klar definiert, wieso kann eine Werkstatt da nix finden?

Der Fehler berichtet über eine Ladedruckabweichung,  evtl ist also bei dir der Ladedrucksensor defekt, das würde ich mal
überprüfen lassen.

MFG

Ecotec

Ja zuerst meinten die FOH es könnte alles sein, dann meinten die Unterdruckschlauch gerissen, hab alle gewechselt, dann meinten die LMM, auch neu gemacht, dann nach mehrmals anschließen von Tech2 heist es aufeinmal es wäre der Turbolader würde nurmal schlappe 5000 eus kosten dich ich grad so im Geldbeutel habe. Da kann man nichts mehr glauben den mein Turbolader ist wie neu, und nun nach viel Geldausgeberei bin ich verzweifelt.

Wo sitzt der Sensor beim 3.0`er und wie sieht er aus? und hat das auch damit was zu tun das er unruhig ist?

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Meienr hatte am WE zweimal nach dem Kaltstart das Problem, dass er kurz über 1000 U/min etwas "bockte/stotterte" und erst dann normal hochdrehte. War dann nach kurzer Fahrt verschwunden, ist gestern auch nicht mehr aufgetreten. Was mag das sein? Eine Fehlerlampe leuchtet nicht.

Das gleiche habe ich des öffteren im Winter wen es kalt ist und auch keine MKL anzeige, hab erst gedacht das sei normal um den Motor zu schohnen, aber solangsam habe ich da meine zweifel