V6 CDTi, keine Gasannahme
Hallo,
mein Vectra V6 CDTI ruckelt seit etwa einer Woche und wenn ich auf der Autobahn bei etwa 2500 U/min eine Zeitlang fahre, dann das Gaspedal durchdrücke mit er kein Gas an.
Was kann das sein?
Gruß, Olaf
48 Antworten
Hallo hier im Forum kommt sehr oftwas zum Thema der HD soll beim V6CDTI ziemlich oft vorkommen auch so wie Du es beschreibst. Kann aber auch das AGR sein.
Ich würde mal die SUFU anwerfen und mal nach diesen Dingen suchen:
AGR, HD Pumpe bzw. Einspritzpumpe,
Wieviel km hat der Motor hinter sich??
Gruss Robby
fahr zum foh und lass die raildruckwerte vergleichen ... wenn sie abweichen liegt der fehler an der hochdruckpumpe.
die "zumesseinheiten" die diesen fehler hauptsächlich verursachen sind austauschbar
Die Kiste steht jetzt schon 2 Tage beim Opelhändler, die haben noch keinen Fehler gefunden, habe aber auch keine Ahnung was die bis jetzt gemacht haben.
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Baujahr? (No input, no output 😉 )
Hallo, ich habe mit meinem Z30DT ein ähnliches Problem, bis 2500 zieht er normal danach geht es zäher und bei 3200 geht es wieder normal voran. Ich kann das Auto aber momentan nicht beim FOH abgeben.
Wäre gut zu wissen was es bei dir war wenn die Werkstatt es findet.
Gruß David
ich hatte auch vor kurzen auch so ein probelm, ab ca 2000 touren hatt der wagen kein Gas mehr angenommen.
Bei mir war es die HD Pumpe die nicht mehr genung druck hatte,
war ganz schön teuer.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisN_OCL
ich hatte auch vor kurzen auch so ein probelm, ab ca 2000 touren hatt der wagen kein Gas mehr angenommen.Bei mir war es die HD Pumpe die nicht mehr genung druck hatte,
war ganz schön teuer.
Was heisst ganz schön teuer?
Wie alt ist dein Wagen? km?
Garantie/Kulanz?
Also meiner ist Baujahr 2004 hatt 160000KM
und hatt gekostet 4000€
Kulanz muss ich sehen ob Opel was übernimmt
Warum wurde nicht die Zumesseinheit gewechselt? Das steht so in der Feldabhilfe wenn der Wagen beim Beschleunigen kein Gas nimmt ist die Zumesseinheit zu wechseln. Kostet um die 900 Euro
Mfg David
Der FOH hatte mir gesagt das die pumpe defekt ist, das musste ich dann wohl auch glauben.
Du hast nun ein Problem, mit einer neuen Pumpe besteht die Gefahr das die Zumesseinheit wieder stirbt.
Mfg David
@Chris
Lass dir nicht so einen Mist erzählen, die Pumpe ist zwar defekt, aber man kann sie reparieren.
Wir machen das komplett für 799 Euro, dann hast du Ruhe und es passiert nicht mehr.
Wir haben das jetzt schon über 130X gemacht.
MFG
Ecotec
Hallo,
kann es sein das, wenn etwas an der Railpumpe etwas ist, diese dann im Fehlerspeicher mit „Zündausetzer am Zylinder X“ beschrieben wird?
Gruß, Olaf