V6 bis Max 9000€
Guten Tag und hallo an alle!
Ich suche ein Nachfolger für meinen Ibiza cupra. Möchte gern wieder was größeres fahren, am besten ne Limo mit v6. Mein Budget liegt bei ca 9000€. Habe heute einen a6 3.2l von 2004 probe gefahren und muss sagen quattro fahren war schon schön. Der A6 hatte auch nur 92.000 runter und wirkte gepflegt.
Gibt es noch weitere Empfehlungen in der Preis Kategorie?
Beste Antwort im Thema
Eins muß erst mal klar sein,ob nun R5/6 oder V6 bis 9000 Euro,das alles ein bisschen teurer wird.Der Verbrauch ist nur bei Schleichfahrt unter 10 L und die robuste alte Technik hat nicht die beste Euronorm für die Steuer.Ich habe Euro 3 und zahle 168 Euro und 10 Liter sind normal.Die Versicherung kann bei manchen Modellen sogar günstiger sein.Ich würde mich gar nicht so auf nur deutsche Autos festlegen,denn andere Hersteller konnten das min. genauso gut und auch besser.Ein Lexus IS 200/250 z.B.hat einen feinen R6 Motor mit Heckantrieb und ist in Sachen Qualität einem 3er BMW um Längen vorraus.Hier funktioniert auch nach 10 Jahren alles wie es soll.Oder Volvos R6 3,0 L wurde von Porsche entwickelt und daraus wurde der R5 abgeleitet,der mit das Beste ist,was jemals gebaut wurde.Der hier schon genannte Honda Legend ist auch so ein unterschätztes Auto mit einer Top Qualität.Die 6 Zylinder Motoren waren meist die Top Modelle der Hersteller und da wurde bei allen auf Qualität und Verarbeitung geachtet
33 Antworten
Danke Rotherbach, auch wenn der legend unter seinen Anhängern einen guten Ruf geniest, möchte ich trotzdem auf was deutsches zurück greifen, warum? Einfach so, da ich noch kein deutsches Auto hatte. Und auf Risiken mit bekannten Problemen kann ich mich gerne einlassen. Hab mir nicht umsonst damals einen Cupra geholt, obwohl einige davon abgeraten haben. Der kleine rennt immer noch super, ist mir aber zu klein geworden.
In dem Preisbereich ist mit schon bewusst dass ich nicht die eierlegene vollmilchsau kaufen kann.
Moin,
Das sag ich doch. Und wenn du dir nen Kia Opirus kaufen magst. Die Entscheidung musst du wohl oder übel völlig allein treffen.
Ich würde persönlich z.B. über einen Alfa GTA nachdenken - aber das hat wieder ganz andere Gründe.
LG Kester
@keksemann weil "wirklich" rostarme mittlerweile total selten und total überteuert sind im Vergleich zu dem was sie bieten. Die meisten rostfreien hat man einfach nur mit schön viel Spachtelmaße aufgehübscht und bald kommt der Rost wieder. Ist eher was für Liebhaber des Modells. Auch die Fahreigenschaften finde ich total unschön. Er fährt sich sehr behäbig. Hat irgendwie Lastwagenfeeling, kein Vergleich zum Nachfolger. Zudem ist das Modell ziemlich veraltet wie ich finde. Das Teil wurde Anfang der 90er entwickelt.
Wie schon gesagt, mit nen E39 Facelift kann man nichts falsch machen.