ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. V6 bis Max 9000€

V6 bis Max 9000€

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 14:31

Guten Tag und hallo an alle!

 

Ich suche ein Nachfolger für meinen Ibiza cupra. Möchte gern wieder was größeres fahren, am besten ne Limo mit v6. Mein Budget liegt bei ca 9000€. Habe heute einen a6 3.2l von 2004 probe gefahren und muss sagen quattro fahren war schon schön. Der A6 hatte auch nur 92.000 runter und wirkte gepflegt.

Gibt es noch weitere Empfehlungen in der Preis Kategorie?

Beste Antwort im Thema

Eins muß erst mal klar sein,ob nun R5/6 oder V6 bis 9000 Euro,das alles ein bisschen teurer wird.Der Verbrauch ist nur bei Schleichfahrt unter 10 L und die robuste alte Technik hat nicht die beste Euronorm für die Steuer.Ich habe Euro 3 und zahle 168 Euro und 10 Liter sind normal.Die Versicherung kann bei manchen Modellen sogar günstiger sein.Ich würde mich gar nicht so auf nur deutsche Autos festlegen,denn andere Hersteller konnten das min. genauso gut und auch besser.Ein Lexus IS 200/250 z.B.hat einen feinen R6 Motor mit Heckantrieb und ist in Sachen Qualität einem 3er BMW um Längen vorraus.Hier funktioniert auch nach 10 Jahren alles wie es soll.Oder Volvos R6 3,0 L wurde von Porsche entwickelt und daraus wurde der R5 abgeleitet,der mit das Beste ist,was jemals gebaut wurde.Der hier schon genannte Honda Legend ist auch so ein unterschätztes Auto mit einer Top Qualität.Die 6 Zylinder Motoren waren meist die Top Modelle der Hersteller und da wurde bei allen auf Qualität und Verarbeitung geachtet

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Saab 9-3. Auch den gibt es mit V6 und Allrad :cool:

Honda Legend.

am 8. Dezember 2018 um 15:50

Muss es V6 sein?

Ich habe einen R6.

Der macht auch viel freude am fahren.:D

Ford Mondeo 2.5 V6

Wenns auch ein R6 sein darf: BMW 325i/525i

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 18:00

Hätte schon etwas deutsches. Wie sieht das aus bei den Audis bis zu welcher Laufleistung kann man bedenkenlos schauen, bei guter Pflege ?

 

325i/521i klingt auch interessant, wohlmöglich auch vernünftiger ?

A6 mit V6 und Quattro ist schön und macht Spaß. Aber vom 3.2 FSI rate ich ausdrücklich ab. Die haben zu oft ernste Probleme. Bei 9000€ rate ich generell von A6 V6 Benzinern ab. 3.2er mit um die 140TKM und der zweiten oder dritten Maschiene sind nicht selten. Stichwort Kolbenkipper.

Finger weg auch von MB mit M272, also 280er und 350er. Stichwort Kettenrad.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 22:26

Hmm was könnt ihr dann konkret empfehlen in der preiskategorie?

Warum V6 ? Ein R 6 läuft viel weicher.Alternativen sind Audis und Volvos R 5 Motoren.Die sind extrem robust und haben einen einmaligen Sound.Ich selbst fahre das Volvo C 70 Coupe mit 5 Zylinder Turbo,da braucht es keine Abgasanlage die dir einen Motorsound vorschwindelt.Schon im Stand fällt der R5 in sein typisches Wummern und beim beschleunigen gibt es Gänsehaut.

Zitat:

@Pepsico schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:26:08 Uhr:

Hmm was könnt ihr dann konkret empfehlen in der preiskategorie?

Passat B7 mit der 3.6l Maschine. Als Limo oder CC knapp in deinem Preisbereich zu finden. Die streuen allerdings massiv nach unten. Der B7 ist sehr gut verarbeitet und technisch ausgereift. Die Materialanmutung liegt aber unter ABM.

Gibt einen laaaangen Thread dazu:

https://www.motor-talk.de/.../300-ps-4motion-im-variant-t3173665.html

Zitat:

@Pepsico schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:26:08 Uhr:

Hmm was könnt ihr dann konkret empfehlen in der preiskategorie?

Wenn Du etwas deutsches willst, und keinen reichlich unterschätzten ausländischen Wagen ...

Wenn du Audi willst, dann besser den 2.8 FSI.

Schau dir mal den Lexus IS 250 an.

Eins muß erst mal klar sein,ob nun R5/6 oder V6 bis 9000 Euro,das alles ein bisschen teurer wird.Der Verbrauch ist nur bei Schleichfahrt unter 10 L und die robuste alte Technik hat nicht die beste Euronorm für die Steuer.Ich habe Euro 3 und zahle 168 Euro und 10 Liter sind normal.Die Versicherung kann bei manchen Modellen sogar günstiger sein.Ich würde mich gar nicht so auf nur deutsche Autos festlegen,denn andere Hersteller konnten das min. genauso gut und auch besser.Ein Lexus IS 200/250 z.B.hat einen feinen R6 Motor mit Heckantrieb und ist in Sachen Qualität einem 3er BMW um Längen vorraus.Hier funktioniert auch nach 10 Jahren alles wie es soll.Oder Volvos R6 3,0 L wurde von Porsche entwickelt und daraus wurde der R5 abgeleitet,der mit das Beste ist,was jemals gebaut wurde.Der hier schon genannte Honda Legend ist auch so ein unterschätztes Auto mit einer Top Qualität.Die 6 Zylinder Motoren waren meist die Top Modelle der Hersteller und da wurde bei allen auf Qualität und Verarbeitung geachtet

Deine Antwort
Ähnliche Themen