V6 300 PS Hirsch
Nun kann ich offiziell berichten, dass Vadder Hirsch meinen auf etwas über 300 PS gedrillt hat. Und... man merkt es.
Kommt nicht mit Spitzengeschwindigkeit... ich weiss es nicht und probiere es auch nicht aus, da ich zwar ne Rennlizenz hatte, aber weiss, wo die Physik aufhört.
Aber: der Motor ist deutlich weicher, spricht viel schneller an und entwickelt über den 4000 Touren einen unglaublichen Durchzug. Ich habe (wie die letzen Jahre) nie Probleme mit durchdrehenden Rädern. Mit bitz Hirn geht das sogar ohne Pfeiffen. Zusammen mit dem Hirschfahrwerk kommt der Wagen dem 4 Zyl 252 PS sehr ähnlich. Durch das höhere Gewicht ist der Gokart effekt etwas weniger... aber vom Handling her sind beide gleich.
Der Verbrauch hat sich um einen guten halten Liter reduziert. Ich komme mit 10 Liter durch.
Der V6 hat mehr Gummibandeffekt als der 4 Zyl.
Die 19 Zöller zollen Tribut an den Komfort, aber die Strassenhaltung ist einmalig. Er fährt wie auf Schienen. Erstaunlicherweise habe ich deutlich weniger Reifenabtrieb als mit den 18 Zöllern beim alten 4 Zyl.
Ich kann also das Gehürsche nur empfehlen.
Gruss vom Sausmütz
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich werde das hier aus dem Ursprungsthread irgendwie rauslösen.
Ich bin im August 3 Wochen in Sigmaringen (Dienst fürs Vaterland), also schon ziemlich weit im Süddeutschen, und würde mich freuen, den Mütz & Co. bei dieser Gelegenheit zu treffen. Also sollte das Thema unter "Treffen" heissen: "Süddeutsches und Nordschweizerisches Saab Treffen im August".
Gruss & schönen Sonntag,
Philip
34 Antworten
Ne, die Holländer haben es verdient. Vor allem können die richtig gute, friedliche Stimmung verbreiten. Die 3 Spiele in Bern waren Ausnahmezustand - aber eine geniale Stimmung.
Hup Holland Hup!
Und das war jetzt genuf OT. Wir haben Mütz seinen Thread so richtig entfremdet.
Ich bin auf alle Fälle mal auf die weiteren Erfahrungsbericht von Mütz gespannt.
@Mütz
Was war jetzt eigentlich mit deinem Geräusch?
Mein Geräusch.... ja ... das ist wie beim Zahnarzt. Es schmerzt, endlich geht man hin, und wenn man auf dem Stuhl sitzt... ist alles ok. So inetwa gehts mit meinem Geräusch.
Vadder Hirsch hörte nichts... ich auch nichts. Und beim Heimfahren auch nichts. Doch dann... die Sonne erhob sich soeben aus Ihrem Nachtschlaf und die Vögel zirpten... da musste meine Rübe natürlich auch wieder tröten. Ich weiss wirklich nicht, was es ist und ich will mich nicht andauernd blamieren, wenn ich bei den Gurus zum Hörtest anzapfe.
Es ist jedenfalls leiser geworden... aber tutet immer noch.
APROPS: WARUM DENN IMMER NUR LABERN, STATT AGIEREN. MACHEN WIR DOCH EIN TREFFEN IRGENDWO. ICH BIN IN DER NORDSCHWEIZ, D.H. BADE WÜRTENBERG/HESSEN Und BAYERN LIEGEN FÜR NEN TAGESMEET DRIN.
WAS IST MIT EUCH?
Mütz grüsst und drückt den Russen trotzdem den Daumen... hi hi
Zitat:
Original geschrieben von MÜTZER
Mein Geräusch.... ja ... das ist wie beim Zahnarzt. Es schmerzt, endlich geht man hin, und wenn man auf dem Stuhl sitzt... ist alles ok. So inetwa gehts mit meinem Geräusch.
Vadder Hirsch hörte nichts... ich auch nichts. Und beim Heimfahren auch nichts. Doch dann... die Sonne erhob sich soeben aus Ihrem Nachtschlaf und die Vögel zirpten... da musste meine Rübe natürlich auch wieder tröten. Ich weiss wirklich nicht, was es ist und ich will mich nicht andauernd blamieren, wenn ich bei den Gurus zum Hörtest anzapfe.Es ist jedenfalls leiser geworden... aber tutet immer noch.
APROPS: WARUM DENN IMMER NUR LABERN, STATT AGIEREN. MACHEN WIR DOCH EIN TREFFEN IRGENDWO. ICH BIN IN DER NORDSCHWEIZ, D.H. BADE WÜRTENBERG/HESSEN Und BAYERN LIEGEN FÜR NEN TAGESMEET DRIN.
WAS IST MIT EUCH?
Mütz grüsst und drückt den Russen trotzdem den Daumen... hi hi
Bei dem Spiel gehen 52% meiner Sympathie nach Holland, 48 nach Russia. Beide spielen einen sehr schönen Fussball. Ist ja egal, wer gegen D im Endspiel verliert! 😉
Ansonsten hast Du ja eine richtige poetische Ader, kommt richtig gut rüber wie fies das Gequietsche die friedliche Stimmung zerstört. Und wieder ein graues Haar mehr - 🙄
Stimmt agieren ist besser als labern. Wie wäre es denn mit der Region Bodensee, da kann man auch noch Schiffchen fahren, ins Wasser fallen und es gibt ne ganze Menge richtig guter Restaurants in Meersburg oder im Hinterland vom Bodensee. Für mich in ca. 2 Stunden locker zu erreichen, wenn um Stuttgart rum nicht mal wieder Stau ist.
Am besten möglichst bald im Juli/August. Joo, Meersburg oder Lindau gefällt mir recht gut. Wer hat andere, bessere Ideen zum Ort und oder Zeitraum?
Ich hoffe auf ein schönes Spiel!
Wolf
Treffen
Wann/ wo?
Wolf24 kommt bestimmt gerne in die Schweiz. Bis Anfang August bin ich ausgebucht.