V6 3,2 und i35

Opel Vectra C

HIHO!

habe gerade einen 2003 er 3,2V6 ins auge gefasst..
gibts bei dem ding was zu beruecksichtigen ?
der motor duerfte ja der selbe seine wie im omi der "Z32SE"
selbe macken oder haben sie daran gearbeitet?
dasn ncdc 2015 ist OK oder auch nur elektronik m*** brauchen tu ichs nicht wirklich... ist halt drinnen

sagt mal habe gerade baei autoB*** gelesen das es einen i35 signum (gab / gibt) éeoder bei irmscher nichts zu finden
kennt wer die motorisierung?
scheint nicht sonderlich haeufig zu sein.. ;-)

thx schon mal fuer die infos...

Greetings
genuss

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

@Simmu: Kann man nicht. i35K = Euro 3 und Rückrüstung ist seit Anfang 2006 nicht mehr möglich.

Also entweder kompletten 3.2 K kaufen oder für immer vom Umbau träumen.

Und wie sieht das mit einer endgültigen Stillegung und löschen aus der KBA aus?

Fahrzeug dann mit Vollabnahme neu zulassen, und fertig!

😉

Gruss

BASTI

Erstens dauert es nach den FZV 7 Jahre, bis ein Fahrzeug entgültig gelöscht wird und zweitens erklär mir bitte den Trick, wie man ein NICHT Euro 4 Fahrzeug neuzulassen kann 😉

Also bei meinem Fahrzeug war es so, das es ausgeführt werden sollte. Dazu ist es nicht gekommen, und ich habe einen neuen Brief bekommen! Auf dem alten stand:"Fahrzeug aus KBA gelöscht!"

Dann zur Vollabnahme, neuen Brief, und gut ist!

Ich kann ja auch mit einem Auto aus den 20ér Jahren zum Tüv fahren, Vollabnahme, und dann läuft der Hase! Ohne irgentwelchen Kat oder so! Muss ja nichtmal nen H-Kennzeichen sein! Gut, kostet zwar ein wenig, aber es geht! Oder nicht? 😉

Nein, das geht nicht.

Um ein Neufahrzeug ohne Euro 4 zuzulassen (also ein Fahrzeug, was noch nie in Deutschland zugelassen war, egal wann es gebaut wurde, also egal ob 1980 oder 2007) benötigt man eine Ausnahmegenehmigung durch das KBA (Achtung, nicht Deiner Straßenverkehrsbehörde!).

Und das KBA wird das bei einem originalen, neuen Manta GSi BJ1988 sicherlich eher erteilen als bei einem verbastelten Opel Vectra C Kompressor.

Nach der FZV (gültig seit 1.3.2007) bleiben die Daten 7 Jahre automatisch beim KBA gespeichert. Soll danach ein Fahrzeug neu zugelassen werden, wird auf eine zentrale Fahrzeugtypendatenbank zugegriffen. Ein Rückschlüsseln ist auf legalem Weg unmöglich. Der illegale Weg ist mit Sicherheit irgendwie wie immer möglich, aber Vorsicht: Das ist Straftatbereich!