V6 2.8 Cabrio Sound-Video!!!!!!!!!!!

Audi 80 B3/89

Mit welchem Auspuff bekommt man so einen Klang beim 2.8er hin?????????????????????

http://videos.streetfire.net/.../...6c-4802-439f-95e2-983501328215.htm

45 Antworten

ziemlich guter Sound.da ist wahrscheinlich ein offener Lufi drin.
Denke aber das das kein Serien 2.8 ist.Der ist ja von der Beschleunigung nicht so sehr der Reisser.Und auf dem Video scheint es mir fast so,als ob der nicht schlecht geht.Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.Hab es aber auch nicht bis zum Ende geguckt.....

Zitat:

Original geschrieben von apial

Aber wer den Luftfilterkasten seines V6 schonmal nach der Anleitung bei Meckis modifiziert hat weiss wie geil ein V6 klingen kann 😁

Könntest du mir mal bitte den Link zu dieser Anleitung geben? Ich hab danach gesucht habe sie aber nicht gefunden..... Vielen Dank im vorraus.

MFG autocharly

Hat er doch, auf der ersten Seite.

Wer bitte sagt dass der V6 nicht gut beschleunigt????

NAja mein kommentar zu dem Krach:

Ich wünsche euch allen nichts böhses nur dass ihr an eine HAuptstrasse wohnt, mit Schalfzimmer zur Strasse und evtl Kinderzimmer ebenfalls.
Ist nett wenn man Nachts wegen solchen Idis fast ausm Bett fällt udn dann den heulenden Nachwuchs trösten kann. (Und da ja nicht nur 1 so rum fährt...)

Denkt mal da drüber nach.

Meiner Meinugn nach gehören solche Fahrzeuge sofrot aus dem Verkehr gezogen und die Besitzer/Fahrer bestraft, das gleiche gilt für Motorräder.
Die Hersteller geben alles daran ihre Fahrzeuge immer leiser zu bekommen um die Lärmbelästigung in den Städten zu verringern und es gibt Leute die machen dann sowas. Hinzu kommt noch dass man auf Langstreckenfahrten "irre" wird durch den andauernden Krach im Fahrzueginneren (was auch nicht gerade gut für die Konzentration ist).
Nix gegen schönen grummeligen Sound wie bei Porsche und Co aber nicht so laut dass jeer zusammenzuckt wenn man vorbei fährt....

Ähnliche Themen

@martinde001 :

Naja,als Cabrio ist der 2,8er einfach zu langsam.Mal fast 9,5 bis 10 sekunden auf Hundert ist Meiner Meinung nach ziemlich lahm für diese PS Klasse aus einem kräftigem Sechszylinder,und auch die Vmax ist ziemlich bescheiden(Halt Cabrio eben).Vielleicht ist er einfach zu schwer.....

das mit derm Krach und dem Nachwuchs,da kann ich dir rechtgeben.Aber sowas macht man halt als frisches Elternteil durch.Und es ist ja auch nur die ersten 2-3 Jahre so.
Trotzdem finde ich man sollte sich in Wohngebieten etwas zurückhalten und dann kann man auch ein fahrzeug fahren was etwas lauter ist.Da sind Motorradfahrer weitaus nervtötender nachts.

Ich finde der 2,8er im Vid klingt einfach nur GEIL.

Das sollte doch mit dem 2,6er ähnlich zu machen sein oder?

MFG Jan

Naja,da hätte man vielleicht beim Häuserbau in eine bessere Dämmung investieren sollen 😉
Die meisten Autos verfügen mitterweile auch im Innneraum über sehr gute Dämmung (z.B Audi TT),sodass der "Krach" den der Auspuff verursacht kaum die Konzentration stört.
Außerdem machen die meisten Autos nur dann sehr viel Lärm, wenn Sie am Beschleunigen sind, da sind die sogenannten Geschwindigkeitspoller in Wohngebietenfür eine geringere Lärmbelästigung ja wenig zuträglich.Da immer wieder aufs neue Beschleunigt werden muss. Und da gibt es leider Gottes auch solche Idioten,die`s dann gerne auch mal übertreiben.

Deswegen gibt´s ja auch Verwarnungsgelder für unnötiges Beschleunigen...

Ich kann den Zorn genervter Eltern durchaus verstehen. Andererseits sollte man nicht zu emotional reagieren und deswegen dazu tendieren, dass man alle Fahrer von kernigen Sportauspuffanlagen als Rüpel hinstellt.

Wenn die Auspuffanlage aber so laut ist, dass man den Alltag damit nicht bestreiten kann (so wie mein 90er im Moment, weil ich einen VSD Ersatz drin habe, der Vorbesitzer anscheinend den ESD leer geräumt hat und jetzt auch noch Durchrostungen am ESD den vollen Sound raus lassen🙄 ), dann ist das für den Straßenverkehr eben nicht geeignet! Deswegen sehe ich ja jetzt auch schleunigst zu, dass ich ne VA Anlage ab KAT bekomme🙂

Und dass der Trend ausschließlich in Richtung bessere Geräuschdämmung geht, ist so nicht richtig. Wir reden ja jetzt schließlich über sportliche Fahrzeuge und nicht über komfortbetonte Alltagsautos. Sehe man sich das Beispiel AUDI TT an: der neue 8J mit der 200 PS TFSI- und der 250 PS VR6- Maschine ist deutlich lauter und kerniger als der 180 PS 1,8T und der eigentlich gleiche VR6 in 8N. Nissan bollert mit dem 350 Z alles zusammen und der Z4 ist auch deutlicher zu hören als ein Z3😉 Alle setzen auf kräftigen Sound mit Bass untenrumm und Sägen obenrumm. Außer MAZDA: die haben es mal wieder geschafft, einen Staubsauger (2,3 Turbo Vierzylinder) und ein getuntes Modellflugzeug (Wankel mit 2x 654ccm) als Vorbild zu nehmen🙄

Zitat aus http://www.automobil-magazin.de/mazrx8.htm

"Da der Wankel ob seiner Stille und Vibrationsfreiheit aber akut überdrehgefährdet ist, spendierten ihm Mazdas Ingenieure einen sonoren Auslass – streng nach dem Prinzip des Motorradantriebs: „Loud pipes saves lifes“. Mal turbinenhaft, mal heulend hohl, mal stechend scharf singt der so abstimmte Doppelauspuff sein ungewohnt tönendes Lied."

Nix von wegen so leise wie möglich😛

@SB: Altbau, Saarbrücken Burbach und schöne laaange gerade, sollte dir ein Begriff sein zum Thema sinnlos beschleunigen. 🙁

@I need Nos:

Ich persönloich habe nix gegen einen kernigen Sound, ich habe nur was gegen Fahrzeuge die abartig laut sind und bei dennen die Prolls hinterm Lenker bei jeder gelgenheit (z.b. an Bushaltestellen) zeigen wie laut es geht...

Naja der Mazda RX8 und laut und drechfährdert? Der kommt ja nicht vom Fleck...

Ich bin die Krücke einmal Probe gefahren und hab danach den Verkäufer in meinem RX7 FD Bi-Turbo mitgenommen. Der hörte sich zwar an wie ein Staubsauger (auch bei 10.000UPM) aber der hatte Bumms *g*
Gegen den RX8 ist mein Audi noch laut (Serien-Analge)

Der Audi ist ein normaler 2,8er mit ner schönen auspuffanlage.
Der offene Luftfilter bewirkt ziemlich wenig bei den 6ern von audi (leider).
Habe den 2,6 cabrio und den gleichen sound. evt. sogar noch etwas brutaler...guter Tipp Hartmann ESD und MK racing vorschalldämpfer ersatzrohr...fertig is der fisch. Dann heisst es gänsehaut

Zitat:

Original geschrieben von DaveTheKing

Der Audi ist ein normaler 2,8er mit ner schönen auspuffanlage.
Der offene Luftfilter bewirkt ziemlich wenig bei den 6ern von audi (leider).
Habe den 2,6 cabrio und den gleichen sound. evt. sogar noch etwas brutaler...guter Tipp Hartmann ESD und MK racing vorschalldämpfer ersatzrohr...fertig is der fisch. Dann heisst es gänsehaut

wenn ich sowas lese denke ich auch wie martinde001

Das hat nicht´s mit sound zu tun sondern mit krach

Das ein offener Filter beim V6 wenig bringt kann ich nicht bestätigen! Mein Arbeitskollege fährt nen A4 2,6 mit offenem Filter und die Kiste brüllt echt brutal beim Gasgeben! Das Teil hört sich so abartig geil an das ich mit meinem normalen Vierzylinder immer neidisch werde wenn wenn ich das brüllen aus dem Motorraum höre!

Zitat:

Original geschrieben von servingara

wenn ich sowas lese denke ich auch wie martinde001

Das hat nicht´s mit sound zu tun sondern mit krach

Wie mans sieht, eben ein sehr schöner krach. Siehe Video

Krach? Sowas nennt man "hörbaren" Sound😁*und wech*

Habe heute Morgen meinen 90er zwecks Leistungsmangel in die Werkstatt gegeben und schonmal mit denen darüber gesprochen, dass, wenn die Probleme behoben werden können, die eine FOX Anlage ab KAT drunter bauen. Bei FOX meinte der Meister nur, dass die ganz schön laut werden wird😁

ich bezieh mich mal wieder auf das Video...denn dafür war der thread ja mal da 😉
Mir is gerade aufgefallen, dass ich im Nachbarort von dem wohne... habe den auch schon ein paar mal gesehen, aber noch nie mit ihm geredet; der hat mittlerweile glauch ich nen anderen Auspuff drunter....noch besser wie ich finde. Leider bin ich erst einmal hinter ihm gefahren... aber hatte es eilig und konnte ihn noch ent fragen was er da so alles gemacht hat; zum neuen Auspuff: unbeschreiblicher sound! habe ihn mal bei ner Motorbremse Ortseingang (denke mal von 110-120 auf 50-60) gehört :O weiß nich was ich sagen soll echt viel besser als in dem Video, evtl etwas sonorer aber laut....laut....laut ohne Ende. Hab ihn da nich sofort gesehen erst gehört und war überwältigt! MUss den unbdeing tmal ansprechen!

/edit

Muss einfach noch dau sagen das die Welt sehr klein ist 😉

Deine Antwort