V50 verkaufen, was kann ich erwarten?
Hallo Zusammen,
ich überlege meinen V50 gegen einen V70 auszutauschen um mehr Platz für die Familie zu haben.
Jetzt nachdem alles repariert ist wäre es doch mal gut :-)
Schaut euch mal mein Inserat an, kann ich den Preis erzielen oder ist das überzogen? Die Ausstattung ist es doch Wert.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljzr4ngb3ssh
Grüße
Hoshi
25 Antworten
Viel Glück beim Verkauf.
Würde mich aber wundern, wenn Du Deine 17.300 EUR wirklich kriegen würdest.
Mein EU-Händler bietet im Moment den V50 D2 als NEUWAGEN für 20.200 EUR an. Da würde ich trotz Ausstattung auf gar keinen Fall die 2.900 EUR sparen wollen für ein Vor-Facelift-Modell mit bald 100.000 km, noch dazu wo der Preisvorteil durch den in 1-2 Jahren anstehenden DPF-Tausch fast zur Hälfte schon draufgeht.
Die Ausstattung wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt erfahrungsgemäß nicht besonders gut honoriert.
Sorry, ist einfach meine Meinung zum Thema.
Informier uns doch bitte, sobald dein Wagen verkauft ist, was Du dann tatsächlich erzielt hast.
Grüße
HW
Wenn du jemanden findest würde mich das freuen. Habe selbst vor ca 6 Wochen einen V50 gebraucht gekauft. EZ 8-07, also Facelift, D5, Summum, mit nichts weiter extra und ca 80.000 km gelaufen. Bezahlt habe ich 17.000 mit Winterreifen, frischer Inspektion und neuen Sommerreifen.
Im Vergleich zu dir habe ich kein RTI, Keyless und Telefon an Bord. Ich denke dein glaube dein größtes Problem wird sein, dass es ein Vorfacelift ist. Ansonsten sollte der Preis wenn du ganz viel Glück hast, erreichbar sein.
MfG
Alex
PS: Entschuldigt die Rechtschreibung. Bin mit dem Handy am schreiben
Vielleicht so als Vergleich, da ich meinen V50 2.0D auch gerade loswerden will:
EZ 05/2007
Momentum
90.000km
Unfallfrei
Regensensor, Tempomat, T-Tech, Klimaaut. usw... also Standardmomentum, ohne Schiebedach und Navi, mit 17" Alu Felgen
Ich verspreche mir nicht mehr als 12.500€ (vielleicht 13.000) wenns hochkommt. Realistisch sind eher 11.500€ oder so. Die Volvo Händler wollten mir alle maximal 10.000€ geben (bei BMW nur 9.000€), der DAT Wert liegt bei ca 12.000€.
Ich freu mich für Dich wenn Dir einer das Geld für Deinen Wagen gibt, aber ich denke realistisch ist der Preis nicht. Aber klar, Glück haben kann man immer.
Vergleichbare Fahrzeuge werden derzeit auf den bekannten Seiten für unter 14.000 angeboten, bzw für 15.000 mit Navigationssystem.
Und das sind bereits Angebote von Händlern.
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Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Vielleicht so als Vergleich, da ich meinen V50 2.0D auch gerade loswerden will:EZ 05/2007
Momentum
90.000km
Unfallfrei
Regensensor, Tempomat, T-Tech, Klimaaut. usw... also Standardmomentum, ohne Schiebedach und Navi, mit 17" Alu Felgen
Ich verspreche mir nicht mehr als 12.500€ (vielleicht 13.000) wenns hochkommt. Realistisch sind eher 11.500€ oder so. Die Volvo Händler wollten mir alle maximal 10.000€ geben (bei BMW nur 9.000€), der DAT Wert liegt bei ca 12.000€.
Ich freu mich für Dich wenn Dir einer das Geld für Deinen Wagen gibt, aber ich denke realistisch ist der Preis nicht. Aber klar, Glück haben kann man immer.
ich finde deinen erwarteten preis realistisch. zum glück und leider.
zum glück für diejenigen die einen volvo zu einem guten preis wollen, leider für die verkäufer.
volvo hat einen relativ hohen neupreis, einen relativ starken wertverlust, und dann aber einen relativ stabilen gebrauchtpreis auf einem gewissen niveau.
sonderausstattung wird wirklich meist nur einmal bezahlt - beim neukauf.
die v50 modelle ( egal welches ) pendeln sich dann oft ( unabhängig von baujahr ) bei 8000-10.000 euro ein.
gruss
e.
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
volvo hat einen relativ hohen neupreis, einen relativ starken wertverlust, und dann aber einen relativ stabilen gebrauchtpreis auf einem gewissen niveau.
Mit 16.950 euro für ein neuer C30 1.6D start/stop in Belgien geht der Gebrauchtpreis leider schnell runter.
Hi,
mein V50 mit ähnlicher Ausstattung nur ohne Navi, ist als Leasingrückläufer mit 85000 km
mit getönten Scheiben mit GWG beim Händler für 12500 verkauft worden.
Der Zustand war TOP. Und auch nur mit einem Vorbesitzer. Von deiner Preisvorstellung wirst du dich verabschieden können.
Gruß
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Der Händlereinkaufspreis ist wirklich viel tiefer.
Doof nur das ich letztes Jahr für den Wagen 18500€ gezahlt habe mit 86TKm.
Die Händler verdienen teilweise ein gutes Geld.
Na gut, entweder ich muss mehr drauf legen oder meine Familie muss enger zusammenrücken :-)
Ich denke um die 12000 Euro wäre ein realistischer Preis.
Schließlich Vorfacelift und dritte Hand.
Da ist wohl die sinnvollste Alternative das Auto zu behalten. In ein paar Jahren ist der Wertverlust vermutlich nicht mehr so krass.
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Ich denke um die 12000 Euro wäre ein realistischer Preis.
Schließlich Vorfacelift und dritte Hand.
Da ist wohl die sinnvollste Alternative das Auto zu behalten. In ein paar Jahren ist der Wertverlust vermutlich nicht mehr so krass.
12.000 wäre schon heftig. Kann ja nicht sein das der Markt sich innerhalb eines Jahres so ändert.
Vermutlich hast du aber recht. Ich warte mal ab und stell mich nicht unter druck. Entweder es klappt oder es dauert halt länger.
Grüße
Hoshi
Das problem ist, das beim gebrauchtkauf extras fast egal sind, wenn sie dabei sind ist es gut, wenn nicht ... Dann ist es auch gut.
Würde ich den gleichen wagen einmal ohne und einmal mit extras bekommen können und dadurch würde eine differenz von 3000 euro entstehen, ich würde auf die extras verzichten. Es gibt coole extras, aber keine für die ich geld bezahlen würde.
Kilometerstand, anzahl vorbesitzer, pfkegezustand, scheckheft, dokumentierte rechnungen sind dinge die mich interessieren, der rest ist egal....
Sorry ... Ist für den verkäufer echt blöd...
Ich habe meinen mit wenig kilometern vor ein paar monaten um einiges günstiger bekommen als hier aufgerufen wird. Ist von 07/05, also ziemlich genau 6 jahre, war top zustand, mit neuen winterreifen. Ich glaube echt die preise sind in den letzten paar monaten eher nach oben gegangen.
Kaufen würde ich NUR con privat ... Bei händlern zahlt man 2000-3000 euro mehr als nötig, und die 12 monate gebrauchtwagengarantie ... Naja, ob die es rausreißt?
Gruss
E.
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
Das problem ist, das beim gebrauchtkauf extras fast egal sind, wenn sie dabei sind ist es gut, wenn nicht ... Dann ist es auch gut.
Würde ich den gleichen wagen einmal ohne und einmal mit extras bekommen können und dadurch würde eine differenz von 3000 euro entstehen, ich würde auf die extras verzichten. Es gibt coole extras, aber keine für die ich geld bezahlen würde.
Tja mir sind die Extras nicht egal. Daher habe ich auch mehr gezahlt. Das stimmt schon das es dann enorme Unterschiede gibt. Alleine für das Navi und Schiebedach war meiner dann 1500€ teurer als vergleichbare. Außerdem bin ich im Süden der Republik und zahl noch mal nen 1000 mehr. Ist echt hart. Würde ich in Dresden oder Hamburg einen gebrauchten kaufen wollen, könnte ich von der Differenz nen schönen Urlaub machen. Schade das das dann aber beim verkauf nicht wieder honoriert wird.
Sieh's mal andersrum, positiv: Erfreue dich daran, dass du ein sehr schönes, gut ausgestattetes Auto hast, das in den nächsten Jahren nur noch wenig Wert verliert. Jetzt ist er 12k Wert, in 2 Jahren (je nach Fahrleistung) vielleicht 10k. Günstiger kann man kein so schönes Auto fahren.
Habe ich bei meinem V50 auch so gemacht. Vor 2 Jahren, bei 90 tkm, hatte ich kurz an den Verkauf gedacht. Bin froh, es nicht gemacht zu haben - das Auto ist auch mit 145 tkm noch eine Freude. Und wenn es mit 160-180 tkm abgelöst wird, ist der Wertverlust insgesamt sehr akzeptabel.
Ja stimmt so sollte ich es eher sehen. Danke für die aufmunternden Worte :-)
Ich bin halt letzte Woche mal nen V70 III gefahren und der war noch angenehmer zu fahren und hatte einen noch bessern Motor. Außerdem war der Kofferraum echt lässig groß. Fremdfahren ist halt nichts :-)
Aber mein V50 ist wirklich auch ein super Auto.