V40 CC D4 AGR Ventil

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country

Hallo werte Forengemeinde, nach 66TKM habe ich die Fehlermeldung erhalten:
Abgasewerte nicht plausibel.
Mein Händler meinte, dass AGR Ventil wäre defekt und müsste getauscht werden.
Allerdings verlangt er dafür 800.-€, ziemlich happig finde ich.
Das AGR Ventil sitzt doch da, macht es Sinn es auszubauen und sauber zu machen?

V40 CC AGR Ventil
23 Antworten

Hi, die Antwort auf die letzte Frage würde mich noch interessieren. Aktuelles Problem ist hier der AGR Kühler, der inklusive diverser Modifikationen getauscht werden muss. Weiss jemand, wie lang so eine Reparatur in AW dauert?

Beim V40 waren es ca 2,1 Stunden

Zitat: "Ab und an "verschluckt" er sich beim anfahren..."

Das macht meiner seit ca. 3 Wochen sporadisch auch. Warte mal ab was da noch kommt...

@FELIXS40 : Danke dir für die Antwort. Dann habe ich schonmal eine Grundlage für die Abrechnung mit der Werkstatt

Ähnliche Themen

@astra33 : Bei mir kam der AGR Kühler ohne Vorankündigung. Hinweisleuchte Abgassystem prüfen und dann war das Problem real. Fahrzeug lief bis dahin absolut störungsfrei.

Hey!!!wollte mal ganz gerne fragen stellen ,wie ist bei dir gelaufen ?!hab jetzt auch das gleiche mit meine V60,fehlermeldungECM-P04d900,beim volvo Kostenvoranschlag liegt auch ca.beim 800,..euro!!)

Hi, bis jetzt ist bei mir alles in Ordnung, mittlerweile habe ich über 6Tkm gefahren, ohne das die Fehlermeldung wieder aufgetaucht ist.
Reinige mal den MAP Sensor, vielleicht hilft's auch bei Dir

Habe jetzt einen Termin um die Kühlwasserschläuche zu tauschen.
Bei dieser Gelegenheit soll der AGR Kühler mitgetauscht werden.
Das lasse ich aber nur machen wenn es von Volvo eine Kulanzregelung gibt.

Moin hier. Es ist zwar schon einiges her, aber ich hole den Thread einmal hoch.

Der Volvo V40 meiner Frau hat einen ECM und CEM Fehler, ein Volvo Freundlicher aus dem Internet tippt auf das verstopfte AGR. Das könnte ich noch reinigen ggf. ersetzen, habe schon AGR bei VAG getauscht, wo er ganz unzugänglich sitzt.
Welche Schläuche müssen modifiziert werden, wie sehen sie denn aus? Könnte mir bitte jemand ein Foto davon machen?

Deine Antwort