V40 Bj 98 - Ruckelt, Power-Verlust nach 2.Start
Hallo!
Mein Volvo V40 Bj 98 - 85 kw - 265.000 km verhält sich seit Kurzem wie folgt:
1. Start KEINE PROBLEME
2. Start: nach einem kurzem Stop und Motor aus - und dann erneutem Start ruckelt er doll, hat kaum noch Leistung und geht sogar manchmal aus. Wenn man dann eine Weile fährt kriegt es sich dann z.T. sogar wieder ein - und dann hat er wieder voll power.
Komisch, oder? Was meint Ihr??
LG & Danke vorab
Tobi
19 Antworten
Bei meinem Wagen (Initiator des Posts) soll es laut Werkstatt das Zündkabel des ersten Zylinders sowie eine der beiden Zündspulen sein! Der Wagen steht jetzt übrigens bei Ebay zum Verkauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170604663840
Dank für die Hilfe hier im Forum!
Gruß aus Berlin
Tobi
Moin
Nach der ersten Testfahrt war immer noch ein ruckeln im unteren Drehzahlbereich.
Volvo hat das bei ihrer Testfahrt nicht bemerkt und meinte das wäre normal!!!!
Mich nervte das und ich habe mich beim Chef beschwert.Bekamm dann umgehend einen neuen Termin beim Elektroniker.
Farzit:Auch der zweite Zündtransformator für Zylinder 2 u.3 hatte einen Defekt.
Wieder drei tage warten bis das Ersatzteil aus Schweden kommt.
Der Volvoservice hier in Finnland ist echt mies.
Volvo sucht immer noch .Haben zwar den Transformator für Zylinder 2 u.3 getauscht ,aber das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich ist immer noch da.Die Rechnung für den Transformator habe ich schon bekommen obwohl der alte nicht def.war.(74€)
Wenn die Karre irgendwann vernünftig läuft wird er Verkauft und sich ein Fahrzeug gekauft das hier in Finnland einen guten Servicestützpunkt hat.
Gruß aus Finnland