ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V350e

V350e

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:12

Anscheinend nekom die V Klasse jetzt doch mehr Leistung ...

Beste Antwort im Thema

Ein blöderer Beitrag ist Dir jetzt nicht eingefallen hmm? :rolleyes:

Ich empfinde 190PS und vier Zylinder in diesem Auto als Zumutung.

Gruss

Jürgen

36 weitere Antworten
36 Antworten
am 16. Februar 2016 um 21:03

Wer es braucht :-))

Endlich! Sobald in der V-Klasse >250PS angeboten werden, kommt das Fahrzeug bei mir in die engere Wahl :)

Gruss

Jürgen

Den entsprechenden Basismotor für den e - M274 mit 211Ps - gibt es bereits in USA im Metris(Vito). Das ist bereits lange bekannt.

am 17. Februar 2016 um 11:10

Das wäre was feines, wenn der V350e die Leistung wie in der Studie 350PS :-) und Allrad hat, dann wäre es genau mein Auto.

Ja, das wird wohl der 2.0T mit 211PS sein. Mit E-Motor müsste eine Systemleistung von 300 PS durchaus drin sein :)

edit: Lese grad was von 333PS :)

Die Batterie schränkt den Kofferraum allerdings schon ganz ordentlich ein :(

Gruss

Jürgen

am 17. Februar 2016 um 11:21

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 17. Februar 2016 um 12:12:34 Uhr:

Ja, das wird wohl der 2.0T mit 211PS sein. Mit E-Motor müsste eine Systemleistung von 300 PS durchaus drin sein :)

edit: Lese grad was von 333PS :)

Die Batterie schränkt den Kofferraum allerdings schon ganz ordentlich ein :(

Gruss

Jürgen

Bist Du sicher das der Kofferaum bei der Serie wie in der Studie die Erhöhung hat?

Wird er haben. Wo soll die sonst sitzen.? Unterm Auto ist kein Platz.

Ich bin mir natürlich NICHT sicher. Dafür müsste ich ja der Chefentwickler dieses Fahrzeugs sein ;)

So eine Batterie muss irgendwo verstaut werden. Wenn ich mir den Unterboden meines Viano so anschaue, wüsste ich nicht, wo die hinpassen soll. Es sei denn, man verzichtet auf das Reserverad und halbiert das Volumen des Treibstofftanks.

Bleibt also doch wieder nur die Hoffnung auf einen V400 mit dem 3.5T-Benziner oder einem V400d mit dem neuen 3.0er Diesel.

Gruss

Jürgen

Maximal hinter der Hinterachse wäre am Unterboden etwas Platz, wenn kein Reserverad verbaut ist. Aber rechts sitzt dort der Auspuff, also sicher auch nicht der richtige Ort. Allzu tief kann man da auch nicht bauen, dann leidet wieder die Bodenfreiheit.

 

ML sitzt der Akku Imho auch im Kofferraum und beim S Klasse Hybrid war er da auch.

 

Ist natürlich doof bei nem Bus, weil man ja den möglichen Vorteil verliert die Sitze auszubauen und kubikmeterweise Durchgehend einzuladen.

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 16. Februar 2016 um 22:03:36 Uhr:

Wer es braucht :-))

Wer es nicht braucht, braucht es auch nicht zu kaufen.....

am 20. Februar 2016 um 15:21

Zitat:

@Mankra schrieb am 20. Februar 2016 um 12:13:09 Uhr:

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 16. Februar 2016 um 22:03:36 Uhr:

Wer es braucht :-))

Wer es nicht braucht, braucht es auch nicht zu kaufen.....

Ja genau! Womöglich noch mit voller Bestuhlung, lauter Kinder drin und dann mit 250 Sachen volle pulle .... Von über 3t Gewicht gar nicht zu sprechen und dann noch mal ein ordentlich Windstoß von der Seite ....

Kauf dir nen Porsche man :-)

Wer der Meinung ist, daß man Leistung nur zum Geradeausbolzen nutzen kann, hat es glaub noch nicht ganz verstanden.

Gruss

Jürgen

am 21. Februar 2016 um 15:41

Ich habe keine Kinder und brauche den um Sachen zu Transportieren, die in kein Porsche rein passen.

Geradeausfahren ist langweilig, die Kurven und beschleunigen aus den Kurven macht den Fahrspass aus.

am 21. Februar 2016 um 16:16

Super :-)

Deine Antwort